zu geringe Gewichtszunahme.... bei 5,5 Wochen alten Säugling
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Milla
- schreibt ganz schön oft
Re: zu geringe Gewichtszunahme.... bei 5,5 Wochen alten Säug
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das ist richtig habe kein BES. Bin dem aber nicht abgeneigt es auszuprobieren. Ich würde es aber ab heute dann einmal mit Löffeln versuchen und starten. Ich bin sehr gespannt.
Heute morgen das erste mal um 9:00 Uhr nackt gewogen: 3310 Gramm, also aufsteigende Tendenz. Das freut mich schon mal.
Werde mich heute Abend noch einma melden und die Still und Windelangaben posten.
Vielen velen Dank.
Milla
Ps: wenn ich http://www.hebamedia.de/produkte/eltern ... ehrungsset eingebe bekomme ich keine gründlichen Informationen zum BES, kann den Fler lings neben dem Text nicht so vergrößern so dass man es lesen kann.
Das ist richtig habe kein BES. Bin dem aber nicht abgeneigt es auszuprobieren. Ich würde es aber ab heute dann einmal mit Löffeln versuchen und starten. Ich bin sehr gespannt.
Heute morgen das erste mal um 9:00 Uhr nackt gewogen: 3310 Gramm, also aufsteigende Tendenz. Das freut mich schon mal.
Werde mich heute Abend noch einma melden und die Still und Windelangaben posten.
Vielen velen Dank.
Milla
Ps: wenn ich http://www.hebamedia.de/produkte/eltern ... ehrungsset eingebe bekomme ich keine gründlichen Informationen zum BES, kann den Fler lings neben dem Text nicht so vergrößern so dass man es lesen kann.
-
Milla
Ach ja noch eine Frage.... wenn ich mir das BES besorgen sollte, wie finde ich heraus, was der passende Schlauch ist?
X Milla
X Milla
-
Lösche Benutzer 8465
*reinschleich*
Die Elterninfo muss man bestelle. Die unterschiedlichen Einstellungen (Schlauchgrösse /Höhe Flasche) sind meines Wissens darin genaustens beschrieben.
Ich möchte dir ne riesige Portion Zuversicht hier lassen. Die Stillmods hier sind so supi, es gibt soooo viele positive Stillgeschichten hier dank ihrer Hilfe. Du bist bei Mondenkind in den allerbesten Händen!
*rausschleich*
*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
Die Elterninfo muss man bestelle. Die unterschiedlichen Einstellungen (Schlauchgrösse /Höhe Flasche) sind meines Wissens darin genaustens beschrieben.
Ich möchte dir ne riesige Portion Zuversicht hier lassen. Die Stillmods hier sind so supi, es gibt soooo viele positive Stillgeschichten hier dank ihrer Hilfe. Du bist bei Mondenkind in den allerbesten Händen!
*rausschleich*
*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
-
Milla
Nochmal Danke...
Ist bestellt !
Milla
Ist bestellt !
Milla
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Was für eine Wage hast du dir jetzt eigentlich besorgt? Ist die geeicht?
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Ich möchte Dir auch nochmals Mut zusprechen. Ich wurde auch von Mondenkind hier beraten und habe, als meine Tochter vier Wochen alt war, begonnen, mit dem BES zuzufüttern. Mitte Juni, mit etwas mehr als zwei Monaten, konnten wir die Zufüttermenge reduzieren und seitdem sie drei Monate alt ist, stille ich wieder voll. Und selbst wenn das nicht geklappt hätte, hätten wir jetzt mit vier Monaten die Pre durch Beikost ersetzen können.
Ich Wünsche Dir Durchhaltevermögen: ich habe das BES echt zwischendurch gehasst und war einmal kurz vorm Abstillen, aber mithilfe der tollen Beratung hier und des BES konnten wir unsere Stillbeziehung aufrechterhalten. Und das könnt Ihr auch! Du kannst Deine Tochter weiterhin stillen, ihr Nähe und Muttermilch geben, auch wenn Du (zunächst) Zufüttern musst.
Alles Liebe für Euch!
Ich Wünsche Dir Durchhaltevermögen: ich habe das BES echt zwischendurch gehasst und war einmal kurz vorm Abstillen, aber mithilfe der tollen Beratung hier und des BES konnten wir unsere Stillbeziehung aufrechterhalten. Und das könnt Ihr auch! Du kannst Deine Tochter weiterhin stillen, ihr Nähe und Muttermilch geben, auch wenn Du (zunächst) Zufüttern musst.
Alles Liebe für Euch!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hallo Milla, wie geht es Euch?
Bitte poste Deine WErte hier immer so:
GEwicht- Stillfrequenz- Zufüttermenge- Windeln STuhl/Pipi
Was sind denn das für Kurven für indische Kinder? Das interessiert mich, wie man das in Indien handhabt- denn die WHO-Kurven sind international, die wurden auf internationaler Basis erstellt und gelten auch für indische Kinder.
Bitte poste Deine WErte hier immer so:
GEwicht- Stillfrequenz- Zufüttermenge- Windeln STuhl/Pipi
Was sind denn das für Kurven für indische Kinder? Das interessiert mich, wie man das in Indien handhabt- denn die WHO-Kurven sind international, die wurden auf internationaler Basis erstellt und gelten auch für indische Kinder.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Milla
Hallo,
tschuldigung, dass ich erst so spät antworte, habe es eher nicht geschafft.
Es ist eine Babywaage von Reer, hoffe doch ok.
Also zunächst einmal zu der Tabelle: http://www.parentree.in/growth-chart-indian-babies.html
So uns geht es gut.
Ich zähle die 24 Stunden immer ab 0:00 Uhr -0:00 Uhr.
18.08.2013
Gewicht (9:00 Uhr): 3310 Gramm
Stillfrequenzen:
0:4-0:20
4:48-5:30
7:39-8:35
10:45-11:00
12:40-13:20 + 13:30-13:50 = 40 ml zugefüttert
15:30-16:00
16:30-17:00 + 17:10-17:23 = 60 ml zugefüttert
19:58 -20:30 = Clusterfeeding
21:00-21:20
21:56-22:05
5x Pipi
1x Stuhl +Pipi
Hoffe die Daten sind so ok. Nach dem Zufüttern war sie sehr müde und hat viel geschlafen, so dass ich sie zur nächsten Stilleinheit wecken musste und sie weniger Appetit hatte.
BES und Infoflyer habe ich heute bestellt.
Liebe Grüße
Milla
tschuldigung, dass ich erst so spät antworte, habe es eher nicht geschafft.
Es ist eine Babywaage von Reer, hoffe doch ok.
Also zunächst einmal zu der Tabelle: http://www.parentree.in/growth-chart-indian-babies.html
So uns geht es gut.
Ich zähle die 24 Stunden immer ab 0:00 Uhr -0:00 Uhr.
18.08.2013
Gewicht (9:00 Uhr): 3310 Gramm
Stillfrequenzen:
0:4-0:20
4:48-5:30
7:39-8:35
10:45-11:00
12:40-13:20 + 13:30-13:50 = 40 ml zugefüttert
15:30-16:00
16:30-17:00 + 17:10-17:23 = 60 ml zugefüttert
19:58 -20:30 = Clusterfeeding
21:00-21:20
21:56-22:05
5x Pipi
1x Stuhl +Pipi
Hoffe die Daten sind so ok. Nach dem Zufüttern war sie sehr müde und hat viel geschlafen, so dass ich sie zur nächsten Stilleinheit wecken musste und sie weniger Appetit hatte.
BES und Infoflyer habe ich heute bestellt.
Liebe Grüße
Milla
-
Milla
Guten Morgen,
wetere Angaben bislang :
Stillen:
1:50-2:20
5:30-5:53
7:32- ...noch dabei
1 Pipi Windel
Gewicht kommt gleich noch erst um 9:00 Uhr rum
Ich habe noch eine Frage. Ich habe gestern mit meiner Mutter telefoniert. Sie hat insgesamt vier Kinder. Ich bin die Älteste von den Vieren. Sie sagte, sie hätte auch nie genug Milch gehabt, mich hat sie gerade sechs Wochen gestillt und dann abgestillt. Auch bei meinen Geschwistern hat sie das Stillen wohl erst probiert, dann aber relativ schnell gelassen. Hatte auch immer das Gefühl dass wir nicht satt werden.
Nun mein Frage... kann es vererbbar sein? Oder hat das nun keine Aussagekraft auf meine Muttermilch?
Liebe Grüße
Milla
wetere Angaben bislang :
Stillen:
1:50-2:20
5:30-5:53
7:32- ...noch dabei
1 Pipi Windel
Gewicht kommt gleich noch erst um 9:00 Uhr rum
Ich habe noch eine Frage. Ich habe gestern mit meiner Mutter telefoniert. Sie hat insgesamt vier Kinder. Ich bin die Älteste von den Vieren. Sie sagte, sie hätte auch nie genug Milch gehabt, mich hat sie gerade sechs Wochen gestillt und dann abgestillt. Auch bei meinen Geschwistern hat sie das Stillen wohl erst probiert, dann aber relativ schnell gelassen. Hatte auch immer das Gefühl dass wir nicht satt werden.
Nun mein Frage... kann es vererbbar sein? Oder hat das nun keine Aussagekraft auf meine Muttermilch?
Liebe Grüße
Milla
-
Milla
Ach und noch was...
die rechte Brus nimmt unsere Tochter wesentlich lieber. Ich habe auch den Eindruck dass da mehr Milch herauskommt. Links hat sie nicht so einen starken Saugzug wie rechts und wird sehr schnell müde.
Muss ich da irgendetwas beachten?
Milla
die rechte Brus nimmt unsere Tochter wesentlich lieber. Ich habe auch den Eindruck dass da mehr Milch herauskommt. Links hat sie nicht so einen starken Saugzug wie rechts und wird sehr schnell müde.
Muss ich da irgendetwas beachten?
Milla