Ich brauche mal ein bisschen praktische Tipps von (mehrfach-)Mamas zum Thema Tragen.
Ich trage unsere Jüngste (12 Wochen) sehr gerne im Tuch (meist WKT, manchmal Rucksack, aber da komme ich so schlecht an sie dran). Ich würde den KiWa sehr gerne komplett abschaffen, weiß aber nicht, ob das wirklich sooo praktisch wäre?
Ich habe noch zwei Kinder, die mit zu Hause sind und die sind 2 Jahre und 3 1/2 Jahre alt. Für die zwei brauche ich oft freie Hände und möchte mich auch mal mit auf den Boden setzen/hinhocken, um mit ihnen was zu spielen oder ihnen die Schuhe zuzumachen etc. Außerdem will auch mal jemand auf den Arm, ich muss hinterherrennen usw.. Kennt ihr ja, was so kleine Räuber alles brauchen
Bisher bin ich viel mit dem KiWa draußen, weil die Kleine dann dadrin liegt und sich die Blätter anguckt oder auch mal schläft (eher selten) und ich dann die Hände frei habe. Ich würde allerdings lieber (vom Gefühl her) die ganze Zeit tragen, da sie natürlich aufgrund der engen Altersabstände sowieso viel warten muss (bei den Mahlzeiten, beim Wickeln,...)und ich nicht sooo viel Zeit habe für stundenlanges Spielen auf dem Wickeltisch zB, damit sie bei mir ist und ihre Nähe bekommt, die sie braucht. Ich habe oft ein schlechtes Gewissen, wenn sie den ganzen Morgen im KiWa ist...
Wie würdet ihr das machen mit dem Tragen? Vorne finde ich schon recht einschränkend, aber die ganze Zeit hinten?
Und zum Thema Sonnenschutz beim Tragen: Das andere Ding, warum ich sie nicht so gerne auf dem Rücken habe, ist, dass sie dann oft in die Sonne schaut und ich es nicht merke. Ich kann mich ja nicht sie ganze Zeit Im Schatten aufhalten.
Sie dreht leider den Kopf auch garnicht, schaut immer in die selbe Richtung im Tuch, egal, ob da die Sonne scheint (hat keine Blockaden, schon abgeklärt). Ich möchte nicht, dass sie einen Sonnebrand oder -stich bekommt...
Freue mich auf Anregungen