rückwärtsgerichteter Buggy

Moderatoren: Toony, Momolina

Hoheluft-Tragen
ist gern hier dabei

Re: rückwärtsgerichteter Buggy

Beitrag von Hoheluft-Tragen »

Anja82 hat geschrieben:Wir haben auch den quinny xtra zapp... Er ist genial
Hallo Anja, hallo miri
ich hatte bisher immer sehr großen Respekt vor dreirädrigen Wagen. Irgendwie hätte ich das Gefühl, die können nicht so stabil sein wie die mit vier Rädern. Und beim ungestümen Thronprinzen hätte ich dann Angst, er stößt den Wagen um. Aber wahrscheinlich ist das Quatsch, denn sonst würde es ja keine solchen Buggies/ Kinderwagen geben.
Und ist es nicht störend, dass die Beine immer hochgelagert sind?
Dann könnte man doch noch kein kleineres Kind, das noch nicht sitzen kann, mal für eine Fünf-Mintuen-Strecke reinlegen, oder?
- miri, was meinst Du, die Liegeposition ist wie im Kinderwagen? Das kann ich auf Produktbildern nicht erkennen.

Sind diese Vorbehalte berechtigt?
Bei dem Bubble sieht es so aus, als wäre der eher wie ein normaler Faltbuggy mit kippbarer Lehne - also einem geringeren Neigungswinkel zwischen Oberkörper und Beinen. Aber wie gesagt konnte ich das bislang nur aus den Produktvideos und englischen Testberichten entnehmen.
Gesa mit Thronprinz (05/11), dem Kleinen Prinzen (08/13) und dem Prinzchen (11/15)
Hoheluft-Tragen
ist gern hier dabei

Re: AW: rückwärtsgerichteter Buggy

greenie bird hat geschrieben:Ich hatte einen von Chicco früher hieß er for me and for you und dann haben sie das in irgendwas geändert...

Ta ta ta... mit dem Handy da.
greenie bird, den Buggy hatte ich ja noch gar nicht gefunden. aber es scheint ihn immer noch zu geben, auch rückwärtsgerichtet einstellbar.

Dann gibt es jetzt wohl eine Auswahl von vier Wagen:
den Pliko Switch,
den Chicco for me (wobei wahrscheinlich nur 2nd hand, irgendwie steig ich da noch nicht durch, denn als trio for me hat er sogar eine eigene Homepage)
den Quinny Zapp Xtra
und den njoyup Bubble, den aber noch niemand hat.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Ergänzung. Ansonsten scheint das aktuell die magere Ausbeute an Buggies, die man auch rückwärtsgerichtet fahren kann, zu sein…

Meinungen zu allen Modellen sind sehr willkommen, da sich ja anscheinend doch ein paar für das Thema interessieren und nicht unbedingt Lust haben, die ganze Zeit einen Kombikinderwagen zu verwenden.
Danke nochmal an alle, die schon was geantwortet haben!
Gesa mit Thronprinz (05/11), dem Kleinen Prinzen (08/13) und dem Prinzchen (11/15)
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Ich glaube, beim Bee von Bugaboo geht das auch, und bei einem Buggy von Kiddy auch, habe aber gerade keine Namen zur Hand.
In den USA gibt es den Quinny (nur) mit 4 Rädern! Falls da also jemand mal improtieren will...
DAnn gibt es noch den Flac Sport von Babywelt Moon, den Sitz kann man auch drehen. Aber bei den meisten dieser Buggys ist es eben so, dass man dann beim Zusammenklappen 2 Teile hat (beim Zapp Xtra ist das leider auch so). Auch da gibt es nur in den USA ein Modell, das ist der Xtra Folding Seat, den man eben mit dem Sitz zusammenklappen kann. Ist aber gleich wieder ne Stange teurer :?
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich selbst hab den zapp xtra nicht, da er nicht so winzig zusammengefaltet werden kann wie der normale zapp. Der normale ist aber nicht rückwärts gerichtet, ich nutze das momentan als Schalentransport. Habe aber Bilder gesehen von minibaby im xtra.
Meine beiden Babys haben sich immer wohler gefühlt, wenn sie nicht ganz flach lagen, sondern Beine oder Körper etwas rund.
Allerdings ist der xtra teurer als der andere Buggy, den du so sehr magst.
Bei a**zon kannst du ja bestellen und wenn dir das Konzept doch nicht zusagt problemlos zurückschicken. Sei du einfach mal tester und Berichte uns :lol:
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Boreal
ist gern hier dabei

Beitrag von Boreal »

Ich bin auch auf der Suche nach einem Buggy, den man umdrehen kann. => Abo.

Ist der Njoy Up gefedert? Der sieht irgendwie nicht danach aus. Und ich hätte gerne Lufträder. Was ist denn der Nachteil von einem zweiteiligen Buggy?
mit kleinem Entchen 6/12 und Bauchzwerg

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Hoheluft-Tragen
ist gern hier dabei

Boreal hat geschrieben:Ich bin auch auf der Suche nach einem Buggy, den man umdrehen kann. => Abo.

Ist der Njoy Up gefedert? Der sieht irgendwie nicht danach aus. Und ich hätte gerne Lufträder. Was ist denn der Nachteil von einem zweiteiligen Buggy?
Über die Federung habe ich noch nichts finden können. Aber anscheinend lässt er sich problemlos schieben, auch mit größeren Kindern. Das zumindest sind die Aussagen von den Berichten, die ich auf englischen Blog-Seiten gefunden habe. Die Räder sind aus geschäumtem Kunststoff (EVA). Aber wie gesagt, allen Berichten zufolge ist es ein sehr leichtgängiger Buggy.

Zur "Zweiteiligkeit": Ich habe überlegt, wie es sein wird, mit Baby und Kleinkind unterwegs zu sein. Und wenn ich mir dann ausmale, dass ich, wie hier in Hamburg ja gerne mal üblich, einen Bahnhof ohne Rolltreppe oder Fahrstuhl erwische, so ein kompakter Klappbuggy sich mit Baby im Tuch und Kleinkind an der Hand sicher leichter hoch- bzw. runtertragen lässt als ein größeres Modell. Und dennoch hätte er den Vorteil, dann in Zukunft auch ein kleines Kind transportieren zu können.

Aber der Praxistest mit dem Buggy steht immer noch aus, da ich mich noch zu keinem Kauf durchringen konnte… Noch ist der "Versuchsaufbau" ja auch nicht komplett, denn das Bauchbaby hat noch ein paar Tage.
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Ich mag mal hier über den N*joy up Buggy berichten. Nach langem suchen nach einem kleinen, leichten Buggy der rückwärtsgerichtet benutzt werden kann, bin ich am Quinny zapp xtra und diesem Hängengeblieben. Den Quinny kann man sich ja überall im Geschäft und auch unterwegs anschauen und da mir dort einige Sachen nicht so gefielen habe ich den njoy up bei Ama*zon bestellt, Kosten dort in der Wunschfarbe 219€.

Das Umklappen funktioniert tatsächlich so einfach wie in den Produktvideos, die Rückenlehne ist stufenlos bis in Liegeposition in beiden Richtungen verstellbar und auch das Verdeck, wenn einmal mühsam drangefummelt, lässt sich dann problemlos hin- und herschwenken und verstellen. Ich finde das System echt pfiffig, da wirklich nur die Rückenlehne verstellt wird und das Sitz- und Fußmodul 2x vorhanden ist. Der 5 Punkt Gurt ist ebenfall 2x angebracht, so dass wirklich nur die Lehen geschwenkt werden muss und kann in 2 Höhen angebracht werden. Mein 82cm Kind brauchte die untere Einstellung und hatte noch sehr viel Luft nach oben, da passt also noch einiges von der Länge. Eine Fußstütze hat der Buggy nur auf der "nach vorne fahren"-Seite, schade. Der Einkaufskorb ist etwas größer als beim Quinny, hat an der Seite einen Reißverschluss weil er sonst schlecht zugänglich wäre. Außerdem ist noch eine Kopfstütze dabei, ähnlich wie der Neugeboreneneinsatz beim MaxiC*si, die an den Schultergurten befestigt werden; das im Lieferumfang enthaltene Regenverdeck fehlte bei der Lieferung, da kann ich nichts zu sagen.

Trotzdem geht das Teil zurück, weil ich von der Qualität und der Verarbeitung ziemlich enttäuscht bin. Bis auf die Sitzeinheit wirkt das Gestellt total billig und wackelig, die Plastikteil sind schlecht verarbeitet, die Räder sind ebenfalls von schlechter Qualität. Das Gestell fand ich qualitativ wie die sehr günstigen Buggys für 20€ aus dem Babyladen. Der 5-Punkt-Gurt hatte ein schwach wirkendes Plastikschloss und die Gurte waren teils mit Plastik-Karabinern befestigt, von denen ich den Eindruck hatte, dass sie sehr schnell abbrechen. Der für mich wichtigste Grund, den Buggy nicht zu nehmen ist der fürchterliche Gestank nach Plastik, der mir schon beim Auspacken aus dem Karton entgegenschlug. Leider roch es nach einigen Stunden stehen immer noch ekelig, das möchte ich mienem Kind nicht zumuten.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Hoheluft-Tragen
ist gern hier dabei

Liebe Anna, vielen Dank für Deine Einschätzung!
Schade, dass die positiven Innovationen nicht qualitativ hochwertig umgesetzt sind.
Das hilft mir ungemein bei der Kaufentschiedung, die ich aufgrund der Geburt aufgeschoben hatte.
palme56
alter SuT-Hase

Re: AW: rückwärtsgerichteter Buggy

Beitrag von palme56 »

Gerne, ich bin echt enttäuscht, in guter Qualität wäre es DER Buggy gewesen.

... mit dem Mobiltelefon und tapatalk hier.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Camille1984
gehört zum Inventar

Beitrag von Camille1984 »

@Anna: auch von mir ein großes Dankeschön für deinen Testbericht.

Ja, schade, dass so eine innovative Idee in schlechter Qualität umgesetzt wurde. Allerdings zählt hier eben auch der Preis. Gute und hochwertige Kinderwagen und Buggys sind heutzutage meist sehr teuer. Wir haben einen Emmaljunga und sehr zufrieden, aber er hatte auch seinen Preis.

Wenn ich jetzt also für einen Buggy mit wechselbarem Sitz einige Euros mehr hinlege, sind wir schon wieder beim Pliko Switch und dann auch ganz schnell beim Bugaboo Bee+. Es scheint sich leider zu bewahrheiten, dass ein Buggy mit wechselnder Fahrtrichtung und guter Qualität! einfach seinen Preis hat.
Wir werden uns daher wohl mal nach einem gebrauchten Bugaboo Buggy umsehen. Hilft ja alles nix...
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)

gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“