Tragehilfe für ungeduldige Anfänger?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 15449

Re: Tragehilfe für ungeduldige Anfänger?

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Geplant war ein Hoppediz, was sie dort ewig rumliegen hatten. War natürlich jetzt verkauft... hab beschlossen, dass es wohl nicht meins werden sollte, sondern das Babymoov, was daneben lag. In einer ersten kurzen Runde um den Block fanden Mattis und ich das sehr bequem. Mal schaun... :D
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Schade!

Babymoov habe ich mir eben angeschaut - scheint ein elastisches zu sein?
Bei einigen Bindeweisen auf der Homepage kann ich nur sagen: Vorsicht!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
ronja_vs
gehört zum Inventar

Beitrag von ronja_vs »

Ich würde dir - auch aus ungeduldiger Eigenerfahrung : ) ) zum Rucksack und zu einem MeiTai raten. Und zu einem griffigen Streifentuch. Girasol oder Didymos. Ringsling find ich auch gut, aber ist mir zu einseitig. MeiTai: Selber nähen oder geraucht zB. Bondolino, Fräulein Hübsch, Mysol...
Und dann mal ausgiebig hier surfen, das bringt dich weiter - und macht ev. deinen Geldbeutel leichter...

Lg Ronja
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

So geht es vielen...

Hast du schon hier geschaut? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=170844
Das hilft bei der Orientierung.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 15449

Was ist MeiTei?
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

Wölfin1983 hat geschrieben:Was ist MeiTei?
Meinst Du MeiTai?
Dabei machst Du zwei Knoten: einen hinterm Rücken für den Hüftgurt und einen unterm Po des Kindes für die Schulterträger. Es gibt also keine Schnallen.
Frl. Hübsch wird auch als MeiTai bezeichnet, ist aber in Wirklichkeit ein Halfbuckle, weil der Hüftgurt mit Schnalle geschlossen wird.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Lösche Benutzer 15449

Oh man - ich hätte so gern ne vernünftige Trageberatung gehabt... :roll:

Naja, ich freu mich gerade erstmal drauf, heute Nachmittag mit unserem Zwerg eine große Runde im neuen Tragetuch zu drehen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, werd ich das Tragetuch wohl eh nur noch ein paar Monate nutzen. Wenn er größer (und schwerer wird) sitzt er sicher auch in der Manduca besser (im Moment hab ich das Gefühl, er mag das nicht so gern, weil der Steg noch etwas breit für ihn ist) und ich bin dann sicher froh, dass die Manduca das Gewicht mehr wie bei einem Rucksack auf die Hüfte gibt. Vielleicht versuch ich es dann auch noch mal mit der Rückentrage. Im Moment will ich ihn lieber angucken und knuddeln können unterwegs... :) Und wenn ich dann doch endgültig beim Tragetuch gelandet bin und mich gerade neu ins Binden hineinfuchse (ich find die Anleitungen auf didymos.de ganz gut - ich hab ja lieber stehende als bewegende Bilder :wink: ) kauf ich mir vielleicht noch ein drittes, richtig hochwertiges Tragetuch. Vielleicht mal von Didymos, da ich ja deren Bindeanleitungen nutze. :lol:

Aber umso länger ich trage, umso besser gefällt es mir. Mattis ist gut zufrieden, da sein Kuschel- und Neugierbedürfnis befriedigt wird; wir sind gut zufrieden, weil unser Kuchel- und Flexibilitätsbedürfnis befriedigt wird. Schön fand ich es auch, als ich letztens mit meinem Großneffen (meine Nicht/seine Mutter findet Tragetuch blöd, wie gesagt, komme eher aus einer nicht-Still- und nicht-Trage-Familie komme) unterwegs war. Mattis schlief im Tragetuch und ich konnte mit auf dem Spielplatz rumklettern. Und auf dem Rückweg, als Julian nicht mehr schnell nach Hause konnte, weil er k.o. war, hab ich Mattis einfach etwas tiefer rutschen lassen im Tuch und er konnte beim langsamen gehen trinken. (Julian war völlig fasziniert, da seine kleinen Geschwister ja nicht gestillt werden "Aber du hast doch keine Flasche mit - geht das wie bei den Kühen?!")
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Es ist wie mit allem bei Kindern, so auch beim Tragen: Man muss seinen Weg erst finden.
Und ihr beide geniesst das Tragen! Das ist doch die Hauptsache!

Wenn du nach Bindeanleitungen guckst, ist es mitunter als Anfänger nicht so leicht, die guten von den weniger guten zu unterscheiden. 8)
Hier im Forum kannst du z,B. hier schauen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279
Gut ist auch die Anleitung, die du auf der Website von Storchenwiege findest. (ebenfalls Fotos)

Viel Spaß euch beiden beim Tragen!
Lösche Benutzer 15449

Danke!
duduja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von duduja »

Gerade wenn die Kids schwerer werden sind sie auf dem Rücken gut zu tragen! ;)
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“