Versand eines Tragetuchs
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
julimama
- Dipl.-SuT
Versand eines Tragetuchs
..nur kurz ne Frage:
Ich hab in den Kleinanzeigen ein Tuch ergattert. 2,75 lang., 70 breit. Das müsste doch als Maxibrief oder Warensendung anstatt eines Päckchens zu verschicken gehen, oder? Ich frag nur, weil mich der Versand als Päckchen sonst genauso viel wies Tuch kosten würde.
Danke schon mal.
Ich hab in den Kleinanzeigen ein Tuch ergattert. 2,75 lang., 70 breit. Das müsste doch als Maxibrief oder Warensendung anstatt eines Päckchens zu verschicken gehen, oder? Ich frag nur, weil mich der Versand als Päckchen sonst genauso viel wies Tuch kosten würde.
Danke schon mal.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- posy
- Mod a.D.
Re: Versand eines Tragetuchs
ich habe dich mal zu den expertinnen verschoben. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Franziska
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Versand eines Tragetuchs
Also ich han ein 2er Tuch hier. Das würde definitiv nicht in einem Umschlag passen!
Und als Paket-Warensendung müsste es ja offen bleiben. Das geht bei einem Karton ja schlecht.
Ich denke das wird ein 4,10€ Päckchen.
Und als Paket-Warensendung müsste es ja offen bleiben. Das geht bei einem Karton ja schlecht.
Ich denke das wird ein 4,10€ Päckchen.
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand
Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
-
julimama
- Dipl.-SuT
Vielen Dank!posy hat geschrieben:ich habe dich mal zu den expertinnen verschoben.
War mir nicht sicher, ob im Kaffee-Klatsch oder in Dies und Das
-
julimama
- Dipl.-SuT
Re: AW: Versand eines Tragetuchs
Mein Freund hat aber auch schon mal in so ganz niedrigen Kartons verschickt. Das müsste doch gehen, oder.Franziska hat geschrieben:Also ich han ein 2er Tuch hier. Das würde definitiv nicht in einem Umschlag passen!
Firmen verschicken so auch.z.B. PEARL. Das haben wir mal ein "Päckchen für 1,45€ gekriegt.
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich habe sogar mal ein 7er TT als maxibrief verschickt ...und für mich sind TTs bis 4,60m länge auf jeden fall als brief machbar...der kostet 2,40€ ...
das verpacken ist zwar immer eine herausforderung,doch ich verpacke solange ,bis es passt...dann wäre hermes päckchen mit 3,90€ online noch eine alternative...
allerdings weiß ich,das andere anders verpacken und ich auch schon 4er TTs als päckchen/paket bekam...je nachdem,wie jeder selbst ran geht...
ich habe sogar mal ein 7er TT als maxibrief verschickt ...und für mich sind TTs bis 4,60m länge auf jeden fall als brief machbar...der kostet 2,40€ ...
das verpacken ist zwar immer eine herausforderung,doch ich verpacke solange ,bis es passt...dann wäre hermes päckchen mit 3,90€ online noch eine alternative...
allerdings weiß ich,das andere anders verpacken und ich auch schon 4er TTs als päckchen/paket bekam...je nachdem,wie jeder selbst ran geht...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
julimama
- Dipl.-SuT
Okay, danke antje.
Ich konnts halt auch nicht ausprobieren, denn so´n kurzes hab ich noch nicht.
Danke für deine Hilfe. Werd das jetzt mal so schreiben und hoff, dass darauf eingegangen wird.
Ich konnts halt auch nicht ausprobieren, denn so´n kurzes hab ich noch nicht.
Danke für deine Hilfe. Werd das jetzt mal so schreiben und hoff, dass darauf eingegangen wird.
-
Angora
Nach den vielen Betrugsfällen, die ich allerdings schon bei eBay u den Kleinanzeigen mitbekommen habe, würd ich mir nichts mehr unversichert schicken lassen und würd dann lieber ein Hermespäckchen oder DHL (4,90€) wählen. ansonsten passen Slings und die meisten Tücher (außer so dicke Dinger wie die schöne Lau fische zB) immer in nen Maxibrief. Der darf bis 5cm dick sein!
Und moment, hab ich das richtig verstanden, du hast ein Tuch für 5€ ergattert?
du Glückspilz!
Und moment, hab ich das richtig verstanden, du hast ein Tuch für 5€ ergattert?
-
julimama
- Dipl.-SuT
Ja, glaub aber erst. dass es ein DD ist, wenn ich es in den Händen halte.Angora hat geschrieben: Und moment, hab ich das richtig verstanden, du hast ein Tuch für 5€ ergattert?du Glückspilz!