Didymos Jeans-Hanf

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Didymos Jeans-Hanf

Beitrag von Solan »

Danke! Das nimmt mir gerade etwas den Wind aus den Segeln.
It is quite rigid (what you would expect from 50% hemp with 270 g/m2 density) and almost non-mouldable, and the knot almost impossible to tie This size 2 is ca 3 m long, and I do not think it is a good size for me (UK size 12)
:( :( :(
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Mich haut's jetzt nicht vom Hocker... :|
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

So, es ist hier. Eine Größe 2, sehr lang und unheimlich breit - mal sehen, ob es eingeht nach dem Waschen.

Es fühlte sich aus der Packung unheimlich fest an, erinnert mich an ein Leinen-Oscha, also einen richtigen Brocken. Für ein Didymos definitiv ein SEHR dickes, festes Tuch. Es hat aber minimalen Bounce, auch das erinnert mich an Oscha.

Die Webung ist durch das Hanf sehr unregelmäßig, hat in seiner Körnigkeit wirklich was von Jeans. Mich hat es optisch nicht vom Hocker, ist wie ein schmutziger kleiner Bruder von Robert oder so :lol: ... Aber schlicht und alltagstauglich.

Ich habs dann gebunden, diese eine Shortiebindeweise (Mensche, wie heißt die denn?!) mit Candy Cane-Finish. Durch die Dicke des Tuches hats echt sonst nicht gelangt. War ULTRAbequem, obwohl ich mit dem steifen Tuch quasi nicht nachtziehen konnte. Meine Tochter (ca. 12 Kilo) saß supergemütlich da, meine Bindefehler (ich hatte länger nicht Shortie gebunden :oops: ) hat mir das Tuch trotz Zappelkind verziehen, es saß wie eine Eins. Unheimlich bequem auf den Schultern, durch die Breite.

Nun werde ich es waschen, und hoffen, dass es anschließend noch ein bisschen besser 'flutscht' beim festziehen, das ist bisher nämlich ein echter Akt *stöhn*

Insgesamt bin ich begeistert, ist ein echtes Arbeitstier - und ich freu mich, dass Didymos endlich ultrafeste, dicke und 'brockige' Tücher versucht.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Solan

Beitrag von Solan »

Meins ist auch angekommen. Ich finds für Denim zu hell. Außerdem ist es ne ziemliche Bastmatte. Ich glaub da drauf müsste ich bis zur Geburt schlafen damit das was fürs Baby ist. Leider geht das Tuch wieder zurück.
Solan

Beitrag von Solan »

Für die Große wärs übrigens super. Nur die lässt sich nicht mehr tragen... *grübel* Vielleicht doch ein Notfalltuch?! :| :wink:
Johamma

Beitrag von Johamma »

Oh, bitte, Fotos!
Kirschblaubär

Beitrag von Kirschblaubär »

Ja, bitte Fotos :) Stimmt das wirklich, 270 gr/ m2?
Solan

Beitrag von Solan »

Meins ist schon wieder weg.
Ja, die g stimmen wirklich. Ein dickes, brockentaugliches Tuch.
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich habe es auch bestellt. :mrgreen: - Klitzekleiner ATTA-Rückfall :wink:

Ich finde es wunderschön. Ein richtig blaues Tuch hatte ich bisher noch gar nicht und als ich es auf meinen Stapel gelegt habe, hatte ich von anfang an das Gefühl, dass exakt DIESE Farbe noch gefehlt hat - der Stapel wirkt dadurch völlig verändert, stimmiger, harmonischer.

Ich mag die Hanf-Optik. Farblich und durch das Unregelmäßige und die Dicke ist es ein perfektes Gegenüber zum Jim Zyklam - ein echtes Traumpaar :lol:

Tragegefühl: sehr bequem. Ja, es ist störrisch, aber ich merke nach 2, 3maliger Benutzung und 2 Nächten auf diesem Tuch, dass es weicher wird. Hier ist noch jedes Tuch weich geworden, dass mit Liebe exzessiv getragen wurde. Ich denke an die Caribefische und das Gras mit Hanf, die am Ende ultra-kuschelig waren und bin zuversichtlich, dass auch das Jeans Hanf schön eingetragen weich werden wird.

Seit langem mal wieder ein Tuch, dass ich richtig toll finde.
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Ich bin mal auf einen 'Langzeit' Bericht von dir gespannt :D
Ich fand es ganz nett von der Farbe, aber das feste hat mich doch erst mal so abgeschreckt, ich hab dafür selten Geduld :oops:
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“