Modelle MaM Tragejacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
bmitter
ist gern hier dabei

Modelle MaM Tragejacke

Beitrag von bmitter »

Hallo ihr Lieben!
Einige werden sicher die Augen rollen, weils ja schon etliche Beiträge zu Tragejacken gibt. Als Neuling werd ich aber leider trotzdem nicht so richtig schlau. Oder ich hab genau DEN alles klärenden Beitrag übersehen :lol: Ich sag nur: Overnewsed but underinformed!

Also: Mal abgesehen von älteren und neueren Versionen, welche MaM Tragejacken gibt es aktuell, was sind die Unterschiede? Nach längerem Lesen und Suchen dachte ich bis vor ein paar Minuten es gibt folgende Modelle:

* MaM Deluxe: Obermaterial aus Mikrofaser, innen Fleece, mit integriertem Dickey, abknöpfbaren Kapuzen für Mama und Baby (ältere Modelle mit Ohrenmütze fürs Baby) und Nackenstütze
* MaM Two-Way: aus Fleece, abnehmbare Ärmel, Nackenstütze, ohne Dickey und ohne Kapuzen/Mützen
* MaM Two-Way Deluxe: wie die Two-Way nur aus zwei Fleeceschichten, zwischen denen eine wasserabweisende Membran ist

Jetzt hab ich eher zufällig die Homepage vom Hersteller gefunden. Denke ich jedenfalls, beim gezielten Suchen wurde ich nämlich nicht fündig :roll: http://www.mamdesign.net und jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Auf englisch stehen da als Menüpunkt

* MaM Two-Way
* MaM Two-Way Deluxe
* MaM Coat Upgrade

Ist MaM Coat Upgrade das gleiche wie MaM Deluxe? (Warum wird die dann nur auf deutsch als Deluxe bezeichnet und nicht auch auf englisch, obwohl das Wort bei den verschiedenen Two-Way Modellen eben schon verwendet wird?)
Warum sind da Bilder von Kindern mit Ohrenmützen, wenn in der Beschreibung was von Kapuzen steht? (vlt. alte Bilder, als es statt den Kapuzen noch die Mützen gab? Oder bin ich da ganz falsch, dass bei den Jacken die alten Modelle mit Mütze und die neuen mit Kapuze sind?)
Täuscht mich das Bild von der roten Two-Way Deluxe, oder ist das Obermaterial eben nicht aus Fleece?
Und wenn es von der MaM Two-Way Deluxe eine einfachere Variante gibt, warum dann nicht auch von der MaM Deluxe?

Vielleicht wach ich morgen auf und mir ist alles klar - aber bevor ich heute Nacht noch Alpträume von Tragejacken hab muss ich einfach fragen :) Außderm fänd ichs recht hilfreich, wenn ich dank euren Korrekturen/Ergänzungen ne übersichtliche Auflistung/Beschreibung der Modelle kriegen würde! :D
lg Barbara
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Modelle MaM Tragejacke

Beitrag von Leyket »

Zu der Two Way kann ich nichts sagen, aber die MaM Coat Upgrade ist die MaM Deluxe. Warum sie unterschiedlich bezeichnet wird kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Die Beschreibungen der Jacken sind aber schon seeeehr lange nicht mehr aktualisiert, wenn ich das richtig sehe.
Die Bilder müssen recht alte Bilder sein. Die Kapuze ist tatsächlich eine Kapuze, die sich als Mütze verwenden lässt, da ab/anknöpfbar. Sowohl die Kapuze der Mutter als auch die fürs Kind lassen sich abknöpfen. Die Ohren gibt es heute nicht mehr an den Kapuzen. Zumindest meine vom letzten Winter hatte keine Ohren mehr.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
bmitter
ist gern hier dabei

Re: Modelle MaM Tragejacke

Beitrag von bmitter »

Ok, Danke für die Antwort! Dann gibt es also wohl diese drei Modelle, wenn die zwei verschiedenen Bezeichnungen das gleiche sind.
lg Barbara
Antworten

Zurück zu „Trageforum“