Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von mayra »

emeste hat geschrieben:hm naja, mir hat noch keiner von den alten hier bei uns erzählt, sie hätten das gekannt. Vielleicht gibts da ja regional einen Unterschied...?
Ich hab bei dem Kommentar zu der Frau halt drauf gedacht, dass früher ja trotzdem keine Möglichkeit war, auf dem Feld o. Ä. auszubleiben (sie war klar erkennbar aus dem bäuerlichen).
Ob sie jetzt ne Tragehilfe NOCH praktischer gefunden hätte, kann ich dir nicht sagen @zierfisch :wink:
Die Kinder wurden ruhiggestellt mit etwas Mohn, Schnaps, Wein o.ä. und blieben allein oder mit Großmutter im Haus bis die Mütter wiederkamen.

Mit dem Handy geschrieben
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Lotti
Profi-SuTler

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lotti »

Heute auf ca. 3 Kilometern gleich 2x "Ach wie schön, das ist ja der schönste Platz" (auf Mamas Rücken) und eine Horde total verzückter Teenie-Mädchen "sooo toll!"....
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
apfelkern
schreibt ganz schön oft

Beitrag von apfelkern »

Schon etwas länger her, beim Sonntagsspaziergang zum Bäcker... eine ältere Nachbarin wollte unbedingt unsere Kleine im Tuch sehen und hat sich kaum sattsehen können.... eine andere (fremde) Dame sprach uns auf dem Rückweg an: "Oh, so niedlich! Da kann man alles sehen von da aus, nicht wahr? Wirklich toll!"

Mein Freund sprechen heute noch ab und zu davon <3 Bald wollen wir uns mal wieder Sonntags aufraffen früh loszugehen, scheinbar trifft man da nette Menschen.
Tippfehler und komische Worte macht das Handy.....
Am PC hakt das "n" ....
LG von apfelkern
Bild
Varenya
hat viel zu erzählen

Beitrag von Varenya »

auf nem Markt meinte jemand zu meinem Sohn (auf den Rücken gebunden): da hinten hast ja ne tolle Aussicht
Zwerg 4Jahre
** im Herzen 6SSW und 11SSW
Bild
angaj
gut eingelebt

Beitrag von angaj »

Meine Oma hatte uns zur Geburt der Großen einen sehr teuren und auch wirklich guten Kinderwagen gekauft. Bei der Großen kam der noch so zu 66% zum Einsatz, bei der Kleinen aber nur noch sehr sporadisch und nach vier Monaten habe ich ihn dann mangels Nutzung endgültig in den Keller verbannt. Meine Oma war daraufhin schon etwas enttäuscht, dass wir Ihr Geschenk nun nicht mehr nutzen.
Bis Ich sie mal wieder mit den beiden Mädels besucht habe und die Kleine, als sie meckerte ins TT kam. Sie saß da, guckte interessiert über meine Schulter, plapperte fröhlich vor sich hin und schlief nach einer Weile ein. Daraufhin meinte meine Oma nur noch: "Das ist wirklich der schönste Platz für sie. Da fühlt sie sich von Herzen wohl."
angaj mit ihren zwei Mädels: Quatschmadam (geb. 01/11) und fixe Madam (geb. 11/12) - geliebt - gestillt - getragen - geimpft und im Familienbett
emeste
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emeste »

E. ist gebeutelt auch meistens fröhlich flirtend unterwegs 8)
Neulich hatte ich ihn am Rücken im Tuch, da meinte eine Dame in der Kassaschlange: "Na, du hast da aber einen Chameur hinten oben, unglaublich", meinte der Herr hinter mir lächelnd dazu: "Am Rücken kann man halt sorglos mutig sein, wirds zu viel duckt man sich und nimmt einfach Mama als Schutzschild."
Wo er recht hat hat er recht, von der "Homebase" aus ist alles möglich *gg*
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
Wurzelkind

Beitrag von Wurzelkind »

Zwar nicht der schönste Kommentar, aber da ich hier auch schon oft gelesen habe, dass selbst Kinderärzte zum Teil kritische Äußerungen übers Tragen machen, wollte ich mal erwähnen, dass es bei meinem Kind gestern nach der Untersuchung hieß:

"Gut. Sie kann schon wieder in ihr schönes (!!) Tuch!"

Und zwar ganz selbstverständlich als wenn sie gesagt hätte "Sie können ihr die Jacke schon wieder anziehen."
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mallory »

Gestern ein ganz süßer nonverbaler Kommentar:

An der Bushaltestelle steht ein Bär von einem Kerl, Glatze, Muskelshirt, von oben bis unten tätowiert und starrt grimmig vor sich hin. Krümel auf meinem Rücken plappert fröhlich, lacht und streckt beide Arme nach dem Typen aus, dem daraufhin ein Strahlen übers ganze Gesicht ging :) Voll süß!

LG Mallory
mit Krümel 04/2012
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
emeste

Beitrag von emeste »

GEil :bravo
Was wohl in den Kindern manchmal so vorgeht, dein Krümel is ja coool 8)
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
KikiBee
Herzlich Willkommen

Beitrag von KikiBee »

Heute Vormittag auf dem Weg zum Einkaufen, zum Tierarzt und zurück sind wir 5 (!) Mal angesprochen worden:
1. Ein Rollstuhlfahrer sagte: " Das ist aber ein schöner Rucksack!"
2. Eine Kundin im Supermarkt sagte: " Das ist aber schön, da gehören Kinder hin!"
3 .Eine andere Kundin an der Kühltheke: "Du hast aber einen schönen Platz und kannst alles von dort sehen!"
4. Ein Ehepaar mit Beagle beim Tierarzt meinte: " Das ist aber süß, so huckepack bei Mama!"
und last but not least
5. eine ehemalige Tragemama mit Riesenschnauzer: "Schön, ich habe meine Tochter auch immer getragen, aber immer vorn. Sie erzählte dann noch kurz, dass sie 20 Jahre in Afrika gelebt habe und dort alle Mütter ihre Kinder trugen, z. B. auch bei der Hausarbeit. Die Kinder seien immer so zufrieden gewesen und überhaupt habe sie "nie" ein schwarzes Baby weinen sehen!"

Sorry ist ein bisschen länger geworden, aber das alles hat sich heute Morgen innerhalb einer guten Stunde ereignet!!

Liebe Grüße, Kerstin mit Aurelia (die einschlafgestillt gerade Mittagsschläfchen macht) :D
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“