Tragefrust :(
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Ganz fürchterlicher Bad Wrap Day heute. 
- Frieda78
- Forumsleitung
- posy
- Mod a.D.
Re: Tragefrust :(
Blöd!
An die Rucksackträgerinnen: Ganz viele Kinder haben eine Zappel-Phase rund um einen Entwicklungsschub - Krabbeln, Laufen, ... Das gibt sich wieder!
Wenn Kinder nach einer längeren Schlafphase aufwachen, weinen sie oft im Tuch, weil sie "müssen". Das ist ihr Signal.
An die Rucksackträgerinnen: Ganz viele Kinder haben eine Zappel-Phase rund um einen Entwicklungsschub - Krabbeln, Laufen, ... Das gibt sich wieder!
Wenn Kinder nach einer längeren Schlafphase aufwachen, weinen sie oft im Tuch, weil sie "müssen". Das ist ihr Signal.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Ach - DESHALB weint der so oft im Tuch, wenn er länger geschlafen hat! Danke Nina! Das wusste ich nicht, ich hatte dann immer das "oh Gott ich quäle mein Kind" schlechte Gewissenposy hat geschrieben:Wenn Kinder nach einer längeren Schlafphase aufwachen, weinen sie oft im Tuch, weil sie "müssen". Das ist ihr Signal.
- posy
- Mod a.D.
Kenne ich! Ist für die Kleinen auch blöd. Hilft nur uns Eltern beim Weinen-Aushalten, wenn man weiß, was los ist.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Frieda78
- Forumsleitung
Ja ja, das Zappeln und Krabbeln... Manchmal geht nur noch WXT, dann ist wenigstens mal ein paar Minuten ausruhen (fürs Räubermädchen) drin. Rucksack ging jetzt die letzten Tage gar nicht, bin auf DH umgestiegen, da fühlt sie sich wohl drin und hopst auch nicht so viel auf meinem Rücken rum. (Ich weiß, DH eigentlich erst ab Laufalter...)
Aber auch DH ging heute nicht...
Deshalb Tragefrust...
Aber auch DH ging heute nicht...
Deshalb Tragefrust...
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Frieda: Double Hammock ging heute bei uns auch GAR nicht. Gut, wir sind auch erst den dritten Tag am Üben gewesen. Aber der Kleine macht ein großes Geschrei, wenns ans Einbinden geht - mittlerweile krabbelt er sogar schon weg, wenn ich mit dem Tuch komme... 
- Frieda78
- Forumsleitung
Sabbelschnuut: komischerweise funktioniert DH bei uns normalerweise einwandfrei im Gegensatz zum Rucksack. Da ist der Beutel immer gleich weg. Seit das Räubermädchen krabbelt ist DH die einzige Möglichkeit auf dem Rücken zu tragen. Im Fräulein Hübsch geht's grad gar nicht mehr. Wenn, dann nur vorne
.
Aber: es ist nur eine Phase...
Aber: es ist nur eine Phase...
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns ist die "Phase" seit ner guten Woche um
Ich darf wieder tragen und wenn ich mit Tuch ankomme wird gestrahlt von einem Ohr zum anderen!
Nur Mut: DAs geht bei euch auch vorbei!
Nur Mut: DAs geht bei euch auch vorbei!