Nur schlafen und stillen?!?!?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kleene31
- ist gern hier dabei
Nur schlafen und stillen?!?!?
Hallo zusammen,
Unser Sohn (4 monate alt) will die letzten tage gefühlt nur schlafen (arm oder TT) oder stillen (alle 1-1,5 std).
Was ist das denn??? Also alle 2-3 std stillen kenne ich ja. Aber ernörgelt nur, schläft oder stillt.
Ist viel schlafen ein zeichen für zu wenig milch?
Bisher hat er eigentlich immer gut zugenommen (geburtsgewicht 3135g, tiefstes Gewicht 2890g, vor 2 wochen bei der u4 6490g). Oder ist das "nur" ein Entwicklungssprung?
Unser Sohn (4 monate alt) will die letzten tage gefühlt nur schlafen (arm oder TT) oder stillen (alle 1-1,5 std).
Was ist das denn??? Also alle 2-3 std stillen kenne ich ja. Aber ernörgelt nur, schläft oder stillt.
Ist viel schlafen ein zeichen für zu wenig milch?
Bisher hat er eigentlich immer gut zugenommen (geburtsgewicht 3135g, tiefstes Gewicht 2890g, vor 2 wochen bei der u4 6490g). Oder ist das "nur" ein Entwicklungssprung?
Liebe Grüsse
Julia mit Zaubermaus (05/11) an der Hand und Hase (04/13) im Arm
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nur schlafen und stillen?!?!?
Hi,
Loewenkind hat das immer, kurz bevor sich entwicklungsmaessig was Neues tut oder er waechst: schlafen - stillen - schlafen - stillen -stillen im Schlaf - essen - schlafen - etc... Wenn der Vortag ganz besonders spannend war, haengt ihm das auch oft noch bis zum naechsten Tag nach.
Wenn Dein Kind also sonst keinen kraenklichen Eindruck macht, wuerd ich das fuer ganz normal halten.
Liebe Gruesse von der Insel,
...tap-a-talking...
Loewenkind hat das immer, kurz bevor sich entwicklungsmaessig was Neues tut oder er waechst: schlafen - stillen - schlafen - stillen -stillen im Schlaf - essen - schlafen - etc... Wenn der Vortag ganz besonders spannend war, haengt ihm das auch oft noch bis zum naechsten Tag nach.
Wenn Dein Kind also sonst keinen kraenklichen Eindruck macht, wuerd ich das fuer ganz normal halten.
Liebe Gruesse von der Insel,
...tap-a-talking...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
-
Kleene31
- ist gern hier dabei
Nee, krank ist er nicht. Hat nur 6 tage keinen stuhlgang gehabt -was sich aber vorhin geändert hat
sonst hat er mindestens 1-3 mal am tag gehabt.
Ich fühl mich so ausgesaugt.... Puh...
Vorallem kann ich nix machen wenn er schläft, weil er einen sehr leichten schlaf hat. Nun sitze ich hier und schaue ihm beim schlafen in meinem arm zu. Wie wird das erst nächsten monat, wenn die Elternzeit meines mannes vorbei ist? :/ die grosse will ja auch bespaßt werden...
Ich fühl mich so ausgesaugt.... Puh...
Vorallem kann ich nix machen wenn er schläft, weil er einen sehr leichten schlaf hat. Nun sitze ich hier und schaue ihm beim schlafen in meinem arm zu. Wie wird das erst nächsten monat, wenn die Elternzeit meines mannes vorbei ist? :/ die grosse will ja auch bespaßt werden...
Liebe Grüsse
- emm
Hast Du ein Tragetuch oder eine Tragehilfe, in der er schlafen kann? Oder wacht er da auch so leicht auf?
Alternativ: in Tuch oder TH stillen und ein klein bisschen Bewegungsfreiheit gewinnen?
...tap-a-talking...
Alternativ: in Tuch oder TH stillen und ein klein bisschen Bewegungsfreiheit gewinnen?
...tap-a-talking...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
-
Kleene31
- ist gern hier dabei
Das mache ich schon (TT und stillen im TT), aber ich hatte die letzten tage richtig fiese schmerzen von einem blockierten brustwirbel und da war nix mit tragen. Passend dazu ist er seitdem auch so nett drauf 
Heute hatte ich ihn wieder viel im Tuch, da schläft er etwas besser aber sensibel ist er auch darin (sensibler als unsere tochter)
Heute hatte ich ihn wieder viel im Tuch, da schläft er etwas besser aber sensibel ist er auch darin (sensibler als unsere tochter)
Liebe Grüsse
-
jusl
- Jusl Almighty
Also das kann aber trotzdem ein Infekt sein - der eben bei Stillkindern oft sehr harmlos verläuft.Nee, krank ist er nicht.
Meine Kinder haben alle eine sehr gute Konstitution und waren im Baby- und Kleinkindalter nicht oft "doll" krank, aber es kam oft vor, dass sie einfach mal ein paar Tagen in den Seilen hingen, total viel geschlafen haben oder mal für 6 Stunden(!) merklich Fieber hatten und ansonsten war aber nix mit Symptomen.
Wenn der Spuk bei Euch in ein paar Tagen wieder vorbei ist, war's bestimmt sowas.
LG
Julia
- emm
Autsch, blockierte Wirbel sind gemein.
Ich hoffe, ihr habt das bald ausgestanden!
...tap-a-talking...
Ich hoffe, ihr habt das bald ausgestanden!
...tap-a-talking...
- Katha
- Dipl.-SuT
kannst Du kurzfristig zur Physiotherapie oder Deblockierung beim HA oder Orthopäden oder Osteopathen?Kleene31 hat geschrieben:Das mache ich schon (TT und stillen im TT), aber ich hatte die letzten tage richtig fiese schmerzen von einem blockierten brustwirbel und da war nix mit tragen. Passend dazu ist er seitdem auch so nett drauf
Quaddeln hilft bei mir auch immer gut gegen die Schmerzen.
Gute Besserung
(und das Schlafen und Stillen haben wir bei kleinen Infekten auch. Im TT oder gekuschelt ins Bett waren das für mich sogar relativ entspannte Tage
einmal waren wir währenddessen mit Schwiegereltern bei meiner Mutter. Alle Drei haben mich bedauert, weil ich kl. Hasen so viel rumschleppen müsste und zu nichts käme. Ich habe das nicht verstanden...)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
Kleene31
- ist gern hier dabei
Am Fr hat mich die Osteopathin meines Sohnes 10 min behandelt und dann war es schon besser. Am Sonntag hat mich dann beim rausstellen ein pferd 2 man angestiegen und mir den strick durch die hand gezogen. Resultat: Wirbel deblockiert, keine Schmerzen mehr 
Das Häschen ist aber immer noch anhänglich, schläft und stillt viel. Hat keine krankheitssymptome wie fieber oder schnupfen etc. Er sabbert ziemlich, vielleicht ärgern die zähnchen?!? Keine Ahnung... Die nächte sind anstrengend. Alle 1,5-2 std stillen, dazu kam unsere grosse heute nacht um 3 zu uns und wollte mit mir kuscheln, als sue um 5 eingeschlafen ist, wollte hase wieder stillen und um 6 war er puppenlustig und wollte spass machen
Ich liebe meine kinder <3
Das Häschen ist aber immer noch anhänglich, schläft und stillt viel. Hat keine krankheitssymptome wie fieber oder schnupfen etc. Er sabbert ziemlich, vielleicht ärgern die zähnchen?!? Keine Ahnung... Die nächte sind anstrengend. Alle 1,5-2 std stillen, dazu kam unsere grosse heute nacht um 3 zu uns und wollte mit mir kuscheln, als sue um 5 eingeschlafen ist, wollte hase wieder stillen und um 6 war er puppenlustig und wollte spass machen
Ich liebe meine kinder <3
Liebe Grüsse