wird er wirklich noch satt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
kilianmami
- ist mit Leidenschaft dabei
wird er wirklich noch satt?
Wir stillseit mittlerweile 6, 5 Monaten und es klappt prima und macht uns beiden Spass. Die Milchmenge hat sich gut eingependelt. Er nimmt weder Schnuller noch Flasche. Beikost findet er interessant, aber bitte nur zum Spielen oder mal dran lutschen. Vom Löffel nimmt er quasi nichts. Landet etwas im Mund, egal ob breiig oder stückig, schüttelt er sich und würgt teilweise. Manchmal schluckt er manchmal eben nicht. Eigentlich alles kein Problem. Da er aber seit 10 Tagen stündlich trinkt frage ich mich langsam ob der Nährwert der Milch noch ausreichend ist. Ausserdem bin ich unsicher ob er wirklich schon Beikost bekommen sollte. Motorisch ist er auch eher langsam. Er dreht sich erst seit ein paar Tagen auf den Bauch. Habt ihr eine Idee?
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
-
JanoschMama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: wird er wirklich noch satt?
Mein Sohn hat in dem Alter auch keine nennenswerten Mengen zu sich genommen. Er hat mehr mit dem Essen gespielt und es erkundet. Und er hat auch sehr häufig gestillt. Über den Nährwert meiner Milch habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Warum sollte der plötzlich abnehmen.
Häufigeres Stillen kann viele Ursachen haben. Mehr Durst durch warmes Wetter, ein Entwicklungs- oder Wachstumsschub, Zahnen....
Es klingt nicht danach, dass dein Sohn schon bereit für Beikost ist, wenn er das essen wieder mit der Zunge rausschiebt und auch noch nicht sitzen kann. Es gibt irgendwo einen Link, (stillwissen?) da werden die Kriterien der Beikostreife beschrieben. Kann vom Handy leider nicht verlinken.
Ich würde es gelassen sehen, Interesse am essen zeigt er ja schon durch das ablutschen.
Häufigeres Stillen kann viele Ursachen haben. Mehr Durst durch warmes Wetter, ein Entwicklungs- oder Wachstumsschub, Zahnen....
Es klingt nicht danach, dass dein Sohn schon bereit für Beikost ist, wenn er das essen wieder mit der Zunge rausschiebt und auch noch nicht sitzen kann. Es gibt irgendwo einen Link, (stillwissen?) da werden die Kriterien der Beikostreife beschrieben. Kann vom Handy leider nicht verlinken.
Ich würde es gelassen sehen, Interesse am essen zeigt er ja schon durch das ablutschen.
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
-
JanoschMama
- möchten wir nicht mehr missen
Ups, Sehe gerade du bist Stillberaterin und Kinderkrankenschwester. Dann habe ich dir ja nichts neues erzählt. 
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
-
kilianmami
- ist mit Leidenschaft dabei
Sorry, keine Ahnung warum der Beitrag so oft drin ist. Kann vielleicht einer der Mods die anderen raus schmeißen
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett