brauche mal nen Rat, mein Sohn (jetzt 7,5 Monate) hat bisher Nachts top geschlafen, seit Einführung der Beikost kam er immer so 1 mal in der Früh, er bekommt Mittags Brei (Gemüse-Kartoffel/Nudel-Fleisch/Fisch), Nachmittags ab und an Obst und abends Getriede-Milch-Obst-Brei dazwischen wird er nach Bedarf gestillt.
Jetzt kommt er seit 4 Nächten wieder alle 2 Stunden und will trinken, Schmusen hilft nicht, Schnulli auch nicht, und jeder andere Art von Beruhigung auch nicht Nur stillen hilft.... ha er wirklich Durst?
Ist es normal da er aufeinmal wieder sooo oft kommt?
Lg
das ist (leider) normal.
Es gibt Kinder, die sehr früh durchschlafen. Viele ändern das dann ca. mit 6 Monaten...
Stillt Ihr im Bett im Liegen? Das hilft schon mal beim Schlaf kriegen.
Und ca. in dem Alter wurde es bei uns auch heftiger (länger als 3h am Stück schläft kl. Hase aber auch jetzt noch selten).
Da war das Einzige, was geholfen hat: Jedes Schlafphase des kl. Hasen für meinen eigenen Schlaf nutzen. Wenn ich Mittags die tw. bis zu 3 h mit Kuscheln und Zwischenstillen genutzt habe, habe ich es tw. geschafft, mich noch wach mit meinem Freund zu unterhalten.
Die Phase ging also auch rum.
(waren aber eher 3-4 Wochen als 3-4 Tage, leider, willst Du vermutlich nicht lesen gerade)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Wir stillen in Muckls Zimmer, da unser Schlafzimmer leider zu klein für 3 ist (2m Breit auf 3,5m lang, da passt nur unser Bett rein und wenn wir da zu 3 schlafen schläft keiner) stille dort im Halbliegen, tagsüber schlafen geht wegen Job leider nicht
ich hoffe so das es bald wieder besser wird.... mach mir halt Sorgen nicht das der Kleine irgendwo zu wenig hat (frisst gerade auch wie ein verhungerter) oder es ihm nicht gut geht oder so....