rosalinde vs. rosalinde-mit-leinen, sling

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

rosalinde vs. rosalinde-mit-leinen, sling

Beitrag von blaurosa »

An die Expertinnen, hat jemand von Euch die beiden im Vergleich oder kann was zur Kleinkindtauglichkeit des Leinenslings sagen? Ich habe unsere geliebte Rosalinde als Sling vor kurzem weglegen müssen, weil meine Kleine-Große mit über 14 kg mittlerweile zu schwer dafür ist, zumindest im Vergleich zu den Oschas, mit denen wir sonst unterwegs sind. ABER: ich hänge an der Rosalinde, weil sie als Tuch unser Minibabytuch war und irgendwie von der Farbe perfekt zu uns passt. Jetzt in ich in Versuchung, doch noch eine Leinen-Rosalinde als Sling oder zum verslingen, zu kaufen. Was denkt ihr? Macht das Sinn? Da wir eigentlich nur mit Sling unterwegs sind, wäre schon wichtig, dass das auch für länger als ne viertel Stunde bequem ist. Bin dankbar über Eure Erfahrungen.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
fragaria
Profi-SuTler

Re: rosalinde vs. rosalinde-mit-leinen, sling

Beitrag von fragaria »

Die Leinen-Rosalinde ist VIEL stabiler. Ich würde sie durchaus als Brockentuch in Erwägung ziehen.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Ich lieeeebe Robert und Rosalinde MIT Leinen!!!

Für mich die absoluten Geheimtips und total unterschätzt.
(wem die Farbe nicht gefällt: man kann sie wunderbar färben, es werden tolle, strahlende Farben!)

Ich habe hier einen 4er Robert mit Leinen, den habe ich, seit meine Tochter vier Monate alt ist, er diente lange als Kängurutuch, dann als Rucksacktuch, war Picknickdecke, Kuscheltuch etc ... und er sieht immer noch aus wie neu. Er ist butterweich und ein Freund für alle Gelegenheiten. Ich trage ihn noch heute mit meiner 2,5 jährigen sehr gerne und freue mich so ein tolles Tuch zu haben, das uns von Anfang bis Ende der Tragzeit begleiten kann! Inzwischen ist er lila gefärbt, die Lieblingsfarbe meiner Tochter ;)

Dann habe ich noch einen 6er Robert mit Leinen, den habe ich extra für unseren Wanderurlaub im letzten Jahr gekauft als perfektes DH-Tuch: er lässt sich super einfach binden, schmiegt sich an wie Butter, stützt große Kinder toll und lässt mich auch bei höheren Temperaturen nicht schwitzen. Passend für die Natur habe ich ihn maigrün gefärbt, und er leuchtet und strahlt wie ein Laubfrosch :)

Und das von Dir angefragte Geschwistertuch, die Rosalinde mit Leinen, wohnt hier ebenfalls als 6er, sie wurde in GB als Rosen--Gradation in verschiedenen Rot- und Rosa-Tönen gefärbt und ist ein absoluter Mädchentraum. Gleiche geniale Trageeigenschaften wie der Robert mit Leinen - ich weiß nicht, wieviele Kilometer ich mit der im vergangenen Sommer mit Toddler auf dem Rücken abgerissen habe - ich trug teils fast kein anderes Tuch mehr.

Insofern: Rosalinge und Robert mit Leinen sind einfach IMMER empfehlenswert!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Tausend Dank, campanula, an Deine wie immer brilliante Beschreibung! Klingt so, als wäre dann ein Sling auch großkindtauglich, oder? Mist, der so lange in der Bucht lag, ist jetzt natürlich wieder weg, grrrrrrr.

Aber was heißt, wem die Farbe nciht gefällt :wink: die ist doch perfekt! Gerade deshalb überleg ich ja überhaupt nur noch nach einem weiteren Sling. Ist vermutlich genau wie das Tuch auch, understatement. Ich bin gaaaaaaaanz oft auf die (Baumwoll-)Rosalinde angesprochen worden.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

Für mich absolut brockentauglich und schön unsere Rosalinde als sling! Von mir " go for it!"
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Überzeugt - jetzt zieht ein Slingstück bei mir ein, juhu!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“