Stoffis bei windelsoor?????

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sakura
Miss SuTiversum

Stoffis bei windelsoor?????

Beitrag von Sakura »

Die kleine hatte einen windelsoor, den wir mit infectosoor erfolgreich weggecremt hatten. Dachte ich. Extra über eine Woche länger gecremt. Dann letzte Woche gar nichts an den Po gemacht, sie hat eine sehr gute, völlig unempfindliche haut. Wollte nun mit ihr Stoffis nutzen, alles schon gewaschen, einsortiert, heute früh will ich die erste Windel nehmen und - sie hat wieder pickelchen am po :shock: :evil: .

Ich traue mich jetzt nicht, unsere Stoffis zu nehmen, solange sie den Pilz hat? Den erstens muss ich da cremen, und zweitens kann ich die FuzziBunz ja nicht in die Kochwäsche geben, was ich ja müsste, um die Sporen abzutöten.

Oder?

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Re: Stoffis bei windelsoor?????

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich würde erst mal auf Pampers oder so umsteigen, da wäre mir die Gefahr auch zu groß die Stoffis zu versauen.. oder du nimmst Bindewindeln oder so was ? Die kann man ja kochen...

Kann man die anderen Stoffis nicht mit Desinfektionsmittel desinfizieren ? Irgendwie so Sagrotan Hygienspühler oder irgendwie so etwas ?

Achje, ich lass dir mal Grüße da, das ist echt doof mit dem Soor...
Bild
Bild
saguaro
schreibt ganz schön oft

Beitrag von saguaro »

Hallo,

schau mal hier http://www.naturwindeln.de/wundsein.php etwas weiter unten gibt es Tipps zu Soor und Stoffwindeln. Ich glaube, ich würde lieber WWW nehmen in der Zeit oder mal in der Apo nach dem Canesten Mittel fragen.

Gute Besserung
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ok, ihr seht das auch so... Schade...

Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Du kannst ja Mullwindeln zerschneiden und mit in die WWW legen oder 2 Lagen Windevlies wenn du das angenehmer an ihrem Po findest als die WWW.

Aber ich hätte echt Angst mir die ganze Ladung (teurer) Stoffwindeln zu versauen :(
Bild
Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ja, ich halt auch. Wenn da erst mal der Pilz drinnen sitzt, werde ich den nie wieder los und die Windeln sind dahin :evil:

AnnaundHenri
schreibt ganz schön oft

Beitrag von AnnaundHenri »

Hmmm...ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass das soooo problematisch sein soll. ich habe im moment auch mit dem Pilz zu kämpfen und habe die Stoffis schon benutzt, als ich noch nicht wusste, dass es einer ist. Jetzt benutze ich einige Tage WWW (wegen des trockeneren Klimas) und nutze die Zeit, die Windeln mal wieder richtig zu reinigen und zu entmüffeln. Dafür koche ich die Baumwollwindeln und wasche alle einlagen und AIOs/Pockets auf 60 Grad. Dazu kommt ordentlich Sagrotan-Hygienespüler. Hinterher werde ich alles nochmal nach Billes Tip in Soda einweichen und dann ist hier alles wieder startklar.

Ich habe da eigentlich keine Bedenken. Es hatte doch sicher fast jedes Baby schon mal einen Pilz. Dann müssten sich hier ja die threads zu kaputten Windeln stapeln. Einschließlich der Empfehlung, keine gebrauchten Windeln zu kaufen. die können ja immer voller Sporen sein!?!?
Liebe Grüße von Anna mit Henri (03/12)
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

also wir hatten 2 mal in 2 jahren einen pilz in stoffies. ich hab canesten und 2 lagen wegwerfvlies genutzt fuer ca. 2 wochen. danach alle windeln mit hygienespueler gewaschen und ordentlich gespuelt. ich hatte nie probleme damit und der pilz kam auch nicht zurueck. die windeln sind normal, die haut auch nicht gereizt nach dem spueler.
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Wir hatten bisher noch keinen Pilz in 33 Monaten...

Gerade fuer die Pulbeschichtung stelle ich mir das problematisch vor mit der Kochwaesche...
Bild
Bild
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

... Madamchen hatte bisher nur einen einzigen Pilz, und diesen kurz nachdem wir auf Stoffies umgestellt haben. Da hatte ich die gebraucht gekauften Stoffies unter Verdacht... Ob es wirklich daran lag kann ich heute schlecht sagen.

Ich wünsche euch gute und baldige Besserung! (Und würde auf www bzw. Einwegeinlagen umsteigen.)
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“