Könnt ihr bitte mal schauen, ob die richtig sitzen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
bellydance
ist gern hier dabei

Könnt ihr bitte mal schauen, ob die richtig sitzen?

Beitrag von bellydance »

Hallo zusammen,

ich hab die Popolini one size gebraucht gekauft und möchte sie nun endlich ausprobieren. Bisher hatte ich da irgendwie nicht den Nerv für, nachdem es am Anfang nicht so gepasst hatte, wie ich wollte.
Jetzt hab ich mal zwei Fotos gemacht, weil ich mir doch unsicher bin, ob die so richtig sitzen. Gerade zwischen den Beinen, ob das für die Hüfte so richtig ist, weil so richtig ins Gelenk rein, wie die Wegwerfwindeln passen sie ja nicht irgendwie.
Ich hab sie ohne zusätzliche Einlagen drin.
Und ob sie richtig geknöpft sind. Ich hatte zwar vorgeknöpfte Vorlagen für ganz kleine Kinder, etwas größere und eben dann ganz groß, aber irgendwie passt das nicht.
Und die Überhose muss auch "nur" unten richtig alles verdecken oder? Weil ganz oben hat sie ja kein Bündchen, und das ist mir mit auf den Weg gegeben worden, dass es ganz ganz wichtig ist, dass alles gut abgedeckt ist. Überhose ist Größe M. Find sie am Klett fast zu klein, aber kann ja nicht noch größer machen, sonst hab ich ja keine Steigerung mehr.
Wegwerfwindeln haben wir Größe 3.

Bin wirklich unsicher. Soll ja für meinen Kleinen auch bequem sein.

Puh, doch nicht so einfach, wie ich dachte. Da sie vom Prinzip den Wegwerfwindeln ja schön ähnlich sind, dachte ich, das geht ganz easy. Und jetzt steh ich da mit nem dicken :?: überm Kopf.

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich, wie ich die Unsicherheit verlieren kann.

Ich danke euch schon mal!
SuT1.jpg
SuT2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, bellydance mit Maikäferchen (05/13)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: Könnt ihr bitte mal schauen, ob die richtig sitzen?

Beitrag von feuerdrache »

Nachdem ich bei Kind 3 dieselben Windeln verwendet hatte, habe ich mal nachgedacht.
Überhose Gr M bei www in Gr 3 waren bei uns auch dran. Das ist ok so, finde ich.
Natürlich sind Stoffwindeln am Po und zwischen den Beinen wuchtiger als man das nach den ultradünnen Www gewohnt ist. Aber daran gewöhnst Du Dich rasch.
Popolinos sind auch recht wuchtig geschnitten. Allerdings mochte ich sie ganz gerne da meine Kinder übergroß waren. Und nachts lassen sie sich gut mit zusätzlichen Einlagen bestücken und halten dann auch recht gut.
Du musst allerdings nicht zwingend die Popolino Überhosen verwenden. Du kannst auch welche aus Wolle nehmen, die haben meistens Bündchen. Auch Hu-da hat Schlupfüberhosen aus verschiedenen Materialien. Da kannst Du kombinieren was Dir mehr liegt. Imse Vimse mochte ich auch gerne als Überhose, allerdings waren die Popolino Überhosen diejenigen, die wirklich 4 Kinder (Nichte inklusive) durchgehalten haben ohne undicht zu werden oder Löcher zu bekommen. DAs haben keine andere Marken bei uns durchgehalten.
Salome123
ist gern hier dabei

Beitrag von Salome123 »

Zu den Onesize kann ich nicht viel sagen, die haben wir bisher nicht verwendet. Die Popowrap sind meine persönlichen Lieblingsüberhosen. Wir tragen sie über den Totsbots Flexitots und Bamboozles. Mit knapp 8 kg und (noch) www-Größe 3 wird bei uns die Größe M aber langsam knapp. Seitdem die Höschenwindeln in die mittlere Einstellung geknöpft sind, sind die Überhosen in der Höhe knapp.
Dein Überhosenbild sieht doch nicht schlecht aus. Ich versuche meistens, die Stoffwindeln bzw. Überhosen zu schließen, wenn meine Kleine die Beine gerade anwinkelt. Dadurch rutschen die Beinbündchen etwas mehr in Richtung Leite und ich bilde mir ein, dass sie dann besser strampeln kann. Das ist aber nicht anders als mit den www, vielleicht rutschen sie bei denen aber von allein etwas mehr hoch.
Salome und Wintermädchen (01/2013)
bellydance
ist gern hier dabei

Beitrag von bellydance »

Ich danke euch beiden!

Danke für eure Tipps! Dann kann es ja losgehen. Denke, es ist vielleicht wirklich die Gewöhnung. Bin gespannt, was mein Kleiner so sagt :)
Überhosen schau ich einfach mal, wie ich klarkomm. Hab mich aber schon mal nach den vorgeschlagenen umgesehen. Da muss man ja schon aufpassen, dass man es nicht übertreibt ;)
Liebe Grüße, bellydance mit Maikäferchen (05/13)
Kasiopaia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kasiopaia »

Wir hatten die von Anfang an und wir haben vorne 2 Knöpfe sichtbar (trotz Einlage) und die Überhosen Größe M mit Knöpfen (Vento heißen die glaub ich) und die im mittleren Knopf derzeit (Kleidergröße74 und WWWs Größe4)
Denke das muss man am Kind sehen was bequem ist.... und Stoff dehnt sich ja auch noch ;-) nur arg schneiden sollte es halt net....
wir sind sehr zufrieden mit den Teilen..... Überhosen sollten alles abdecken und nicht verrutschen....
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“