Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
kangaroo86
gehört zum Inventar

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von kangaroo86 »

Heute am Kirtag:
(die hunderten Kiwas und Minibabys in Minibuggys sitzend nach vorne schauend zähle ich nicht)
einige Arm und Schultertraglinge
ein Baby in WXT mit aufgefächerten Bahnen in einem Amazonas tuch (glaub ich) allerdings war das Tuch zu kurz und hinten reichte es nicht mehr für einen Doppelknoten, also war es nur einfach geknotet (da hätt ich Angst, dass das aufgeht)
und wir mit dem Wellen Sling und später mit Buzzidil
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

Auf dem Ärztival heute am Flughafen Tempelhof sah ich gar eine Tragemama! Ein undefinierbares dunkelblaues TT mit, denk ich, Laufling in DXT und ordentlich Ohrenschutz drauf :)

Fein wars!

Ich inkognito mit Kind beim Papa!
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

ICE Hamburg - Frankfurt

1 x Ergo mit knapp 2-jährigen vorne, GG hatte ihr seinen Platz angeboten, haben uns nett unterhalten
1 x Manduca noch nicht ganz passend erst bei Mama, später beim Papa
1 x Manduca gut passend
1 x Mini in einem elastischem (?) Tuch

Alle liefen an unser Abteil vorbei während ich Bub in den Schlaf stillte und lächelten uns an.

Wir mit Leo-Sling und Indio Hanf Natur in WXT.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Sebadi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sebadi »

Heute beim Shoppen in der Bremer Innenstadt UNENDLICH viele Manducas!!!
Ich habe bestimmt 6 gezählt und habe keine doppelt gezählt. Zwei der Manduca- Traglinge wurden vom Papa getragen.
Aber auch zwei Mamas mit TT habe ich gesehen. Eine mit einem Didymos Ellipsen- Tuch und eine mit einem Moby Wrap.
Zwei Babys wurden auch in einer Baby Björn ähnlichen Trage getragen. Aber zumindest richtig herum.

Bremen wird zur Trage- Stadt. So viele Trageeltern habe ich noch nie gesehen:-)
Allgemein sieht man immer mehr Trageeltern hier. 2011/12 waren es noch nicht so viele.

Wir hatten den Großen auf dem Arm und laufend und den Kleinen bei Mama im Fr. Hübsch.
Bild
Bild
Schnuppi82
gut eingelebt

Beitrag von Schnuppi82 »

heute im dm eine Mama mit Sling :lol: ich hatte sie auch schonmal im Geburtshaus gesehen

wir mit Bondolino

das war eine gute Bilanz: 2 Babys und beide getragen 8)
stillend und tragend seit dem 29.3.13 8)
Wir lieben unser Familienbett, sind schnullerfrei, halten ab, sind ungeimpft und KiTa-frei.
Meikesch
hat viel zu erzählen

Beitrag von Meikesch »

Heut in der Esslinger Innenstadt:
Ein Mini-Mini Baby in schwarz-weißen Ellipsen in ner WXT
Noch ein Mini-Baby als Armtragling
Meikesch
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund) :D
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von littlesis »

Heute im Vogelpark. Ein Ergo
Wir inkognito mit Laufling und Waldvögel sling in der Tasche

IKEA Düsseldorf ein elastisches Tuch mit schiefem Kind, dem der Kopf gehalten werden muss und eine überspreizende Manduca.
Wir erst schlafend in WXT im pune Pink, dann laufend, dann kurz im sling und dann wieder laufend.

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ;-)
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

gestern in walldorf eine Mama mit Baby im Tuch vorne, war ein blau schwarzes tuch meine ich

das erste tuch das ich hier gesehen hab

und heute in wiesloch eine Mama mit einer TH mit schnallen, was es genau war weiß ich nicht, sah aber gut passend aus
sie hat auch sehr nett gelächelt :mrgreen: (ich hab wohl etwas auffällig geschaut um rauszufinden, was das für eine TH ist)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Feuerkind hat geschrieben:gestern in walldorf eine Mama mit Baby im Tuch vorne, war ein blau schwarzes tuch meine ich

und heute in wiesloch eine Mama mit einer TH mit schnallen, was es genau war weiß ich nicht, sah aber gut passend aus
sie hat auch sehr nett gelächelt :mrgreen: (ich hab wohl etwas auffällig geschaut um rauszufinden, was das für eine TH ist)
Morgen Vormittag im Ikea in Walldorf ist die Wahrscheinlichkeit auf ein weiteres im Tuch getragenes Kind sehr groß. Ich hoffe wir sehen morgen mal Traglinge, im Tierpark Walldorf gab es heute genau einen Tragline und das war Tigerleins Kleiner, erst bei ihr und dann durfte ich auch mal.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Tigerlein
Profi-SuTler

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Tigerlein »

Morgaine47 hat geschrieben:
Feuerkind hat geschrieben:gestern in walldorf eine Mama mit Baby im Tuch vorne, war ein blau schwarzes tuch meine ich

Morgen Vormittag im Ikea in Walldorf ist die Wahrscheinlichkeit auf ein weiteres im Tuch getragenes Kind sehr groß. Ich hoffe wir sehen morgen mal Traglinge, im Tierpark Walldorf gab es heute genau einen Tragline und das war Tigerleins Kleiner, erst bei ihr und dann durfte ich auch mal.
Du warst in Walldorf? Ich war in Schwarzach und hab da auch meinen Tragling an der lieben Morgaine gesehen. ;)

Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“