Mensch da bin ich aber überrascht welches Thema ich hier ins rollen gebracht habe
Ich freue mich sehr über alle eure Meinungen und ich fühle mich in meinem Denken bestätigt vom Gefühl her meinen Mucki auch in einem rosa Tragetuch zu packen,aber eben weil die Gesellschaft so nach Schema A denkt, auch leider in meiner Familie, muss und möchte ich mir manchmal die Bestätigung holen,
dass ich eben auch "normal" bin wenn ich nicht so denke und meinem Kind die Fingernägel lackiere usw. (hoffe ihr versteht wie ich das meine)
Schade in meinen Augen, dass man von der Gesellschaft immer in eine gewisse Ecke gedrängt wird und die Kinder auch wenn sie zu Hause "frei" sein können doch den Einfluss von KiGa usw so stark haben, dass es nicht so funktioniert wie es sollte. Wir hatten bisher auch immer "gewalt- und kriegfreie" Spiele, seit dem KiGa kommt er immer öfter und "schießt" die Autos mit dem Flieger ab usw, weil "man ja Krieg hat"..

Hier gibt es auch eine Puppe und er darf sich beim Shirt kaufen auch alle Farben aussuchen die ihm gefallen, sein Römer Kinder Sitz war auch lila weil er ihn selber so wollte!
nun zu mir, hatte heute das Thema eben über das besagte pinke TT von Nati am Kaffeetisch mit meinen Eltern, meinen Großeltern und meinem Mann.
Meine Mama war entsetzt wie ich nur meinen Mucki dann in ein pinkes Tuch setzen kann, auch wenn sie das Tuch an sich toll fand

Da war ich dann doch enttäuscht, denn selbst meine Oma und mein Opa fanden das ganze gar nicht so schlimm, ich muss damit ja rumlaufen. Mein Mann fands dann auch wieder nicht so toll (dazu muss ich aber sagen als ich meine ersten TT und den Sling ausgesucht habe wurde mit ihm besprochen, dass wir bei "neutralen" Tüchern bleiben, weil ihm das an mir persönlich nicht so gefällt - ist ja wie bei Kleidung, nicht jedem steht alles). Als ich dann gefragt habe wer denn das vorschreibt ob ich Mucki in blau oder pink stecke, meinte meine Mama "Ja das ist doch einfach so"
Endeffekt (und wiederum trotzdem überaus positiv und zugleich negativ) dieser Farben-Geschlechter-Tragetücher-diskussion war diese, dass meine Mum meinte sie bezahlt mir das TT ganz (musste erst Männe eben überzeugen, dass er mir ein Teil vom pinken Tuch mitfinanziert

) wenn ich ein anderes finde das NICHT pink ist. Darauf bin ich nicht wirklich eingegangen, war eher etwas enttäuscht.
Tja und dann kam mein übervorsichtiger Papa der meinte ob ich Mucki wirklich in so ein Tuch stecken möchte, er würde mich bitten wenn wir uns sehen ihn nicht in ein TT zu stecken sondern lieber ihn in eine Tragehilfe stecke - ob es denn sowas für solch kleine Mäuse gibt. (er kennt nur Bondolino und Manduca vom Großen) Als ich dann meinte das es sowas gibt, die aber n Haufen Geld kosten und wenn ich sowas kaufen würde dann eben nur MilaMei oder LueMei, denn die "rentieren" sich in meinen Augen einfach am besten von Anfang an und sie sind jeden Cent wert, komfortabel usw (erst mal erklärt was das ist und was der Unterschied ist in meinen Augen zu Frl. Hübsch, Mysol usw) und das sie eben sowieso sicher sind (das ist ihm eben das allerwichtigste, ich bekomm ihn leider nicht überzeugt, dass das Tuch sicher ist und eben nichts passieren kann). aber wir ja nicht einfach momentan 300 Euro haben für sowas.
Tja dann meinte doch mein Papa "Na dann kannste dir da ja nen pinken kaufen wenn du unbedingt pink haben willst, ich übernehm das für dich wenn du dir dann nicht das Tuch kaufst"
Das ende der Geschichte ist, dass ich zwar weder meine Mama von der "Gender Kacke" wegbringen konnte, noch meinen Papa vom TT überzeugen (konnte ich beim Großen schon nicht, er hat einfach Angst um seine Kinder/Enkelkinder), aber das ist leider eine mission impossible

, dafür darf ich mir ne MilaMei/LueMei bestellen
Zwiespältige Geschichte, aber ich werde trotzdem Mucki in die TTs und den sling packen und meinem Papa (den ich über alles liebe und der alles für seine Kinder macht) den Gefallen tun und Mucki in die TH stecken wenn ich weiß wir sehen uns wenns ihn glücklich macht, ne MilaMei oder LueMei ist ja keine Strafe für mich
Ich bin trotzdem weiterhin an euren Meinungen interessiert, denn das Thema lässt mir weiterhin keine Ruhe...