Stillend befindet sie sich ja quasi auch auf dem Arm...Maryam+Leo hat geschrieben:Öhm da fehlt quasi unsere Antwort... Stillen
Wie schläft dein Baby tagsüber ein...?!
Moderator: Giraeffchen
-
NinaSteph
- ist gern hier dabei
Re: Wie schläft dein Baby tagsüber ein...?!
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Das ist ganz unterschiedlich. Generell wird einschlafen immer schwieriger, je länger der Tag wird.
Stillen ist oft, aber nicht immer am wirkungsvollsten. Alternativ, je nach Laune und Uhrzeit gehen auch Federwiege, Tragetuch, KiWa, Auto oder Arm, aber nur, wenn sie ordentlich bewegt werden! Im Fall vom Arm am besten auf dem Gymnastikball hüpfend. Da wünsche ich mir auch manchmal, dass sie ohne Bewegung einfach so im Arm schlafen würde. Aber das passiert so gut wie nie. Dafür sorgt Stillen meist für entspanntes Schlafen von Mutter und Kind.
Stillen ist oft, aber nicht immer am wirkungsvollsten. Alternativ, je nach Laune und Uhrzeit gehen auch Federwiege, Tragetuch, KiWa, Auto oder Arm, aber nur, wenn sie ordentlich bewegt werden! Im Fall vom Arm am besten auf dem Gymnastikball hüpfend. Da wünsche ich mir auch manchmal, dass sie ohne Bewegung einfach so im Arm schlafen würde. Aber das passiert so gut wie nie. Dafür sorgt Stillen meist für entspanntes Schlafen von Mutter und Kind.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
ehm ne wir sind wo ne im Liegen Stiller Fraktion gewesen. Gern auch tagsueberNinaSteph hat geschrieben:Stillend befindet sie sich ja quasi auch auf dem Arm...Maryam+Leo hat geschrieben:Öhm da fehlt quasi unsere Antwort... Stillen

-
DornsInge
- schreibt ganz schön oft
bei uns ist es das nuckeln am kleinen finger. auf dem arm, neben mir auf dem sofa, oder zusammen im bett liegend.
oder tragetuch bzw autofahren. kinderwagen ist eingemottet
oder tragetuch bzw autofahren. kinderwagen ist eingemottet
- littlesis
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Mausi ist 14 Monate alt.
Sie gehört auch zu den Körperkontaktkindern
Bei Papa schläft sie auf dem Bauch ein. Sie kreischt einmal kurz auf, wenn er sich mit ihr hinlegt um dann innerhalb von Minuten einzuschlafen.
Versuche ich das, brüllt sie wie am Spieß und windet sich. Bei mir geht's nur im TT oder im Auto.
Kinderwagen akzeptiert sie auch nicht mehr. Der ging vor ein paar Monaten noch.
Auch abends wird hier auf dem Arm eingeschlafen. Dann legen wir sie in ihr Bett. Wenn sie nachts aufwacht holen wir sie zu uns rüber. Da ist dann stillen angesagt. Da hilft dann auch nix anderes. Morgens geht zum Weiterschlafen häufig auch Papas Arm. Aber wehe ich versuche sie ohne stillen in den Arm zu nehmen...
Hier wird also von jedem und zu den verschiedenen Zeiten etwas anderes zum Einschlafen gefordert
Ganz ganz selten wurschtelt sie abends auf dem Arm rum. Dann kann man sie tatsächlich wach hinlegen. Daher habe ich Hoffnungen, dass auch sie mit 18 Jahren nicht mehr auf meinem Arm einschlafen muss
und so lange genieße ich die Kuscheleinheiten.
Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik
Sie gehört auch zu den Körperkontaktkindern
Bei Papa schläft sie auf dem Bauch ein. Sie kreischt einmal kurz auf, wenn er sich mit ihr hinlegt um dann innerhalb von Minuten einzuschlafen.
Versuche ich das, brüllt sie wie am Spieß und windet sich. Bei mir geht's nur im TT oder im Auto.
Kinderwagen akzeptiert sie auch nicht mehr. Der ging vor ein paar Monaten noch.
Auch abends wird hier auf dem Arm eingeschlafen. Dann legen wir sie in ihr Bett. Wenn sie nachts aufwacht holen wir sie zu uns rüber. Da ist dann stillen angesagt. Da hilft dann auch nix anderes. Morgens geht zum Weiterschlafen häufig auch Papas Arm. Aber wehe ich versuche sie ohne stillen in den Arm zu nehmen...
Hier wird also von jedem und zu den verschiedenen Zeiten etwas anderes zum Einschlafen gefordert
Ganz ganz selten wurschtelt sie abends auf dem Arm rum. Dann kann man sie tatsächlich wach hinlegen. Daher habe ich Hoffnungen, dass auch sie mit 18 Jahren nicht mehr auf meinem Arm einschlafen muss
Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
- beccarei
- Dipl.-SuT
Bei mir geht es nur mit Nippel im Mund. Bei meinem Mann auf dem Arm und bei der TaMu mit Streicheln.
Ich weiß nicht, wer das schrieb - beim Spielen auf dem Teppich ist die Kleine noch nie eingeschlafen. Hammer! Ich dachte, solche Kinder gibt es nur in Büchern.
Ich weiß nicht, wer das schrieb - beim Spielen auf dem Teppich ist die Kleine noch nie eingeschlafen. Hammer! Ich dachte, solche Kinder gibt es nur in Büchern.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Zwei meiner Kinder sind nur beim Stillen oder im Tuch eingeschlafen und das 2 oder 2,5 Jahre lang.
Baby Nr. 3 schläft im Tuch auf jeden Fall, beim Stillen meistens, in der Federwiege manchmal ein. Mittlerweile macht er aber auch immer wieder deutlich wenn er nichts davon mag und einfach ohne mich im Bett liegen will. Solange er mich sieht, schläft er dann auch ohne Körperkontakt ein. Manchmal sogar wenn ich nicht im Zimmer bin.
Baby Nr. 3 schläft im Tuch auf jeden Fall, beim Stillen meistens, in der Federwiege manchmal ein. Mittlerweile macht er aber auch immer wieder deutlich wenn er nichts davon mag und einfach ohne mich im Bett liegen will. Solange er mich sieht, schläft er dann auch ohne Körperkontakt ein. Manchmal sogar wenn ich nicht im Zimmer bin.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
- Nautilus
Re: AW: Wie schläft dein Baby tagsüber ein...?!
Tagsüber bis ca 3 Monate: im Tragetuch, Auto, auf dem Arm beim stillen oder im Arm/ auf der Schulter von papa, tante, opas, omas, freunden...
3 - ca 6 Monate: fast immer mitten im Spiel auf der krabbeldecke
6-ca. 9 Monate: meistens in der Nonomo, auto und im tt oder im kiwa der ab dieser Zeit in der Opa/oma Zeit zum einsatz kam
Seitdem: mit mir tagsueber ( meistens nur noch ein schlaefchen) nur mit kurzem stillen, bei opas und omas bzw bei papa im tt, kiwa oder auf dem arm( wenn ich arbeite) , sie legen ihn dann nach ca 10 minuten in sein reisebettzelt oder aufs sofa, derzeit schlaeft er auch ausserhalb des autos supergut im maxi cosi...

android meets tapatalk
3 - ca 6 Monate: fast immer mitten im Spiel auf der krabbeldecke
6-ca. 9 Monate: meistens in der Nonomo, auto und im tt oder im kiwa der ab dieser Zeit in der Opa/oma Zeit zum einsatz kam
Seitdem: mit mir tagsueber ( meistens nur noch ein schlaefchen) nur mit kurzem stillen, bei opas und omas bzw bei papa im tt, kiwa oder auf dem arm( wenn ich arbeite) , sie legen ihn dann nach ca 10 minuten in sein reisebettzelt oder aufs sofa, derzeit schlaeft er auch ausserhalb des autos supergut im maxi cosi...
android meets tapatalk
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter
(3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
- manie
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns ging das ganz lange auch nur im tt. Meine Freundin war mir da immer ganz neidisch, weil's so einfach war, vor allem unterwegs. Mittlerweile geht's auch beim stillen im bett.
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
-
Linguanne
Unterwegs in der trage, wenn es sein muss beim Autofahren, zu Hause auf dem Arm gewippt und dann weiter im liegen stillend - habe das als körperkontakt zusammengefasst.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)