Rucksack so ok?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Isdira
- ist mit Leidenschaft dabei
Rucksack so ok?
Hallo zusammen,
Mini wird mit 7kg langsam ganz schön schwer und viel wichtiger, er will was sehen. Das macht mich in der WXT verrückt, denn er ist mir mit seinem Kopf dann immer im Weg!
Also habe ich die Gelegenheit genutzt und habe mit meinem Mann zusammen den Mini mal auf den Rücken gepackt. Fand der Zwerg auch ganz toll, hat ne Weile über meine Schulter geguckt und ist dann eingeschlafen.
Verliert man die Unsicherheit irgendwann? Mache mir nämlich schon Sorgen er könnte rausplumpsen, wenn er sich beim Einbinden so durchdrückt.
Bilder poste ich gleich noch, denn mich würde interessieren, ob der Rucksack so wohl ok ist...
Mini wird mit 7kg langsam ganz schön schwer und viel wichtiger, er will was sehen. Das macht mich in der WXT verrückt, denn er ist mir mit seinem Kopf dann immer im Weg!
Also habe ich die Gelegenheit genutzt und habe mit meinem Mann zusammen den Mini mal auf den Rücken gepackt. Fand der Zwerg auch ganz toll, hat ne Weile über meine Schulter geguckt und ist dann eingeschlafen.
Verliert man die Unsicherheit irgendwann? Mache mir nämlich schon Sorgen er könnte rausplumpsen, wenn er sich beim Einbinden so durchdrückt.
Bilder poste ich gleich noch, denn mich würde interessieren, ob der Rucksack so wohl ok ist...
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
-
Isdira
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Rucksack so ok?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
-
xanaimb
- ist gern hier dabei
Ich denke für den Anfang ganz ok, oben könnte es wohl noch etwas fester sein.
Außerdem sollte der Beutel bis in die Kniekehlen reichen, dann kannst Du ihn auch mit den Strängen, die unterm Popo verlaufen, fixieren und der Beutel kann nicht wegrutschen.
Außerdem sollte der Beutel bis in die Kniekehlen reichen, dann kannst Du ihn auch mit den Strängen, die unterm Popo verlaufen, fixieren und der Beutel kann nicht wegrutschen.
-
xanaimb
- ist gern hier dabei
Sorry, habe zu früh auf abschicken geklickt.
Wollte noch hinzufügen, dass das eben meine Erfahrungen sind (ich versuche mich seit etwa drei Monaten am Rucksack, mittlerweile geht es recht gut), es wird sich aber sicher noch eine TB melden.
Wollte noch hinzufügen, dass das eben meine Erfahrungen sind (ich versuche mich seit etwa drei Monaten am Rucksack, mittlerweile geht es recht gut), es wird sich aber sicher noch eine TB melden.
- posy
- Mod a.D.
Das sind deine ersten Rucksack-Versuche? Super!
Ich habe keine weiteren Anmerkungen, eigentlich.
Zusätzlich noch folgendes:
Die Kopfkante könnte etwas höher reichen, beim Einbinden knapp über die Ohren, damit sie auch gut stützt, wenn dein Kleiner einschläft.
Wenn er wach ist, kann sie natürlich herunter in den Nacken rutschen.
Die Unsicherheit verliert sich. Zum einen, weil du immer mehr Routine beim Binden gewinnst, Zum Anderen, weil dein Kind sich auch daran gewöhnt.
Bald brauchst du nicht mehr auf dem Bett einzubinden oder mit einer Person hinter dir - versprochen!
Viel Spaß beim Rückentragen!
Ich habe keine weiteren Anmerkungen, eigentlich.
Zusätzlich noch folgendes:
Die Kopfkante könnte etwas höher reichen, beim Einbinden knapp über die Ohren, damit sie auch gut stützt, wenn dein Kleiner einschläft.
Wenn er wach ist, kann sie natürlich herunter in den Nacken rutschen.
Die Unsicherheit verliert sich. Zum einen, weil du immer mehr Routine beim Binden gewinnst, Zum Anderen, weil dein Kind sich auch daran gewöhnt.
Bald brauchst du nicht mehr auf dem Bett einzubinden oder mit einer Person hinter dir - versprochen!
Viel Spaß beim Rückentragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Varenya
- hat viel zu erzählen
für das erste Mal sieht es gut aus u. mit der Übung geht auch die Unsicherheit weg. meine ersten Rucksackversuche hab ich übern Bett gebunden, da ich mir auch nicht sicher war, aber Übung macht den Meister u. nicht zu schnell aufgeben 
beim nächsten Mal wäre es super, wenn du versuchst etwas mehr Tuch bis in die Kniekehlen zu bekommen (du kannst dazu mit deiner Hand zwischen deinen Rücken u. den Bauch von deinem Sohn fahren u. dann da ein wenig das Tuch hochziehen) u. dann die Stränge über das Tuch das sich bei den Kniekehlen befindet, dann ist das Tuch fixiert u. kann nicht hochrutschen.
Lg
beim nächsten Mal wäre es super, wenn du versuchst etwas mehr Tuch bis in die Kniekehlen zu bekommen (du kannst dazu mit deiner Hand zwischen deinen Rücken u. den Bauch von deinem Sohn fahren u. dann da ein wenig das Tuch hochziehen) u. dann die Stränge über das Tuch das sich bei den Kniekehlen befindet, dann ist das Tuch fixiert u. kann nicht hochrutschen.
Lg
- posy
- Mod a.D.
Noch eine Ergänzung dazu:Varenya hat geschrieben: beim nächsten Mal wäre es super, wenn du versuchst etwas mehr Tuch bis in die Kniekehlen zu bekommen (du kannst dazu mit deiner Hand zwischen deinen Rücken u. den Bauch von deinem Sohn fahren u. dann da ein wenig das Tuch hochziehen) u. dann die Stränge über das Tuch das sich bei den Kniekehlen befindet, dann ist das Tuch fixiert u. kann nicht hochrutschen.
Einfacher geht es, wenn du mit einer Hand den Po etwas anhebst, während die andere das Tuch zurechtzieht.
Wenn der Po dann wieder ins Tuch sinkt, fixieren die Tuchstränge die Pokante.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- litas
- hat viel zu erzählen
Oh, das ist ein super Tipp. Genau das ist nämlich auch immer mein Problem, vor allem weil der Kleine sich mittlerweile auch immer durchstreckt beim Einbinden.posy hat geschrieben:
Noch eine Ergänzung dazu:
Einfacher geht es, wenn du mit einer Hand den Po etwas anhebst, während die andere das Tuch zurechtzieht.
Wenn der Po dann wieder ins Tuch sinkt, fixieren die Tuchstränge die Pokante.
Mama von Froschi (12/2012) und Babymann (2/2017)