Pinke Tücher bei Jungs?!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

SonSei
Herzlich Willkommen

Pinke Tücher bei Jungs?!

Beitrag von SonSei »

Hallo Ladies,
Ich habe die Tage auf der FB Seite von Pollora das neue TT Anteia bewundert und noch kommentiert, dass ich kein pink/rosa mit einem Jungen tragen würde. (bin auch an sich kein pink/mädchenfarben Typ)
Später haben die Mädels von Pollora sich wohl mit der Frage beschäftigt und die FB User danach gefragt ob sie ihre Söhne auch in mädchenfarbene TT's packen und umgekehrt.
Mich würde nun das gleiche interessieren, tragt ihr alle Farben mit Jungs und Mädels oder ist für euch ein pinkes TT bei Jungs ein NoGo? Vllt auch anderst herum mit euren Töchtern, steckt ihr die in blaue Tücher?
Würde mich brennend interessieren, ich habe über die Suche keinen ähnlichen Post gefunden, falls es doch sowas geben sollte, sorry!
(PS: Würde das gerne wissen, mit dem Hintergedanken das ich evtl wenn ich Glück habe über die Natibaby FB Gruppe an ein pinkes Shiny Sky bekommen könnte, ich toootal verliebt bin aber eben doch unsicher ob ichs wagen soll, denn Mucki wird definitiv ein Junge!)

Liebe grüße vom Smartphone!
Liebe Grüße Sonja mit Paul (07/09) und Mucki (10/13)
novembersonne
alter SuT-Hase

Re: Pinke Tücher bei Jungs?!

Beitrag von novembersonne »

Ich, ich würde rosa tragen.
Aber meinen Jungs wär es inzwischen dermassen peinlich, in einem Mädchentuch auf einem Foto getragen gewesen zu sein, oder erzählt zu bekommen, in jenem Mädchentuch wären sie immer gewesen, dass ich froh bin, lediglich ein paar wenige blumige rosane Kleidungsstücke mal gekauft zu haben.
Mag doof sein, und ich hab die Rosa-Gold-Phase meines 3jährigen wirklich unterstützt, aber gegen die Meinung anderer älterer Kinder nicht angekommen.

Nun würd ich es nicht machen.
Bin mir aber sicher, so manch eine hier plus Sohn findens ok.

Es kommt vielleicht aufs Umfeld an, und wie absolut sicher sich man ist.
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
Ellipirelli
alter SuT-Hase

Beitrag von Ellipirelli »

Ich würde im pinken tt meine Jungs tragen, weil ICH das tt ja " anhabe".
Meine Wickeltische ist auch Pink, obwohl ihre Sachen drin sind. Aber ich schleppe diese ja :)

iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Elchnase
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elchnase »

Ja unbedingt. Wenn mir die Farbe gefällt, warum nicht?
LG
Spätsommermädchen und Winterjunge
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MissMoneypenny »

Ich hab zwar keine Tücher, aber ist ja bei THs nicht anders. Hatte mir da auch schon Gedanken gemacht. Kla, ich hab's an, aber mein Zwerg wird trotzdem für ein Mädchen gehalten. Deswegen, nö kein pink für uns.
Allerbester Sohn 04/2013
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Klar würde ich..habe auch blaue Tücher für meine Mädels..da ich diese ja trage, müssen sie mir gefallen und da ist mir das Geschlecht meiner Kinder piepegal...wenn es später an die Klamotten geht, dann haben meine Mädes schon sehr früh gezeigt was sie mögen und was nicht.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ihr wisst schon, dass vor ca 100 Jahren Rosa DIE männerfarbe war??

Ich Targa meine Mädels in Blau weils mir gefällt. Mein Mann trug ganz viel in der quietschpinken Eva.

Ich glaub das ist zum Teil wirklich eine frage des Selbstbewusstseins.

Ich verzichte doch nicht auf ein tolles Tuch nur weil die Gesellschaft es blöd finden könnte.und sollte meinem Kind es nachher peinlich sein wird es das sowieso nicht das erste und letzte mal sein. Eltern sind irgendwann eh uncool oder mal peinlich

... grüsse euch vom Telefon
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Totoro

Re: AW: Pinke Tücher bei Jungs?!

Beitrag von Totoro »

Alle Farben sind für alle da!

[img]http://www.imgur.com/yuQVVkr.jpeg[/img]
http://www.imgur.com/yuQVVkr.jpeg

Ich mache diese Farben Gender Kacke nicht mit. Meine Jungs haben viel in lila und auch pink ist dabei. Rosa nicht weil ich die Farbe hasse. Das würde ich auch einem Mädchen nicht freiwillig anziehen.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Heubeeri
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Heubeeri »

Danke Totoro. Das kann ich Wort für Wort so unterschreiben. Alle Farben sind für alle da. Und wenn mein Sohn für ein Mädchen gehalten wird - na und? Ist Mädchen sein was schlimmes? Ich werd mich sicher nicht auf blau, braun, grau beschränken nur damit er nie für ein Mädchen gehalten wird.
Munzibueb - Juni 13
Rumpelwicht - August 10
* - August 09
Bild
Trageberaterin ClauWi
Chrisselline

Beitrag von Chrisselline »

ich trage auch in pink, rosa und lila Tüchern.
Ich liebe diese Farben und das Tuch kleidet ja auch mich.
Diese ganzen Farbeinschränkungen sind völliger Quatsch und ich sehe es nicht ein mich
irgendeinem unbegründeten gesellschaftlichen Druck auszusetzen.
Mein Sohn mag auch rosa und pink, trägt auch gerne Kleider wird ihm das jetzt schaden?!
ich denke eher nicht, also ist dieses ganze Getue um männliche und weibliche Farben Quatsch, meiner Meinung nach.
Ich selbst trage ja auch blau, obwohl das wohl eher eine jungsfarbe sein soll...
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“