Wie lange stillen? Was sagen eure Männer?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie lange stillen? Was sagen eure Männer?

Beitrag von Stina82 »

Meiner hat jetzt zum ersten Mal was gesagt. Der Kleine ist bald 2,5. Mein Freund meint, dass er einerseits findet, dass das vom Alter her "reicht", andererseits macht er sich Gedanken, dass es für mich zu viel wird wenn das Baby bald kommt u ich dann Tandem stille. Wenn er dann weiterhin nur noch abends zum Einschlafen stillt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das für mich ein Problem wird. Aber keiner weiss genau wies werden wird ....
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Tigerlein
Profi-SuTler

Re: AW: Wie lange stillen? Was sagen eure Männer?

Beitrag von Tigerlein »

Für meinen Mann ist stillen bis zum Ende in beiderseitigem Einvernehmen völlig normal und selbstverständlich. Wir sind da beide rein gewachsen. Er hätte wohl eher ein Problem damit wenn ich vor dem ersten Geburtstag abstille und auf die Idee käme Pre zu geben ohne dass es notwendig wäre. :D

Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Tigerlein hat geschrieben:Für meinen Mann ist stillen bis zum Ende in beiderseitigem Einvernehmen völlig normal und selbstverständlich. Wir sind da beide rein gewachsen. Er hätte wohl eher ein Problem damit wenn ich vor dem ersten Geburtstag abstille und auf die Idee käme Pre zu geben ohne dass es notwendig wäre. :D

Gesendet mit Tapatalk2
Same here. Großkind hat 4,5 j gestillt, also 1,5 j Tandem, und Kleinkind scheint sich auch nicht entgültig abstillen zu wollen, ehe Nr 3 auf die Welt kommt, sonst muss sie sich wohl beeilen. Stillt aber im Vergleich wenig.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
maxine
hat viel zu erzählen

Beitrag von maxine »

Wir stillen jetzt 9 Monate und ich hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht, was der Mann dazu denkt. Ich möchte lange stillen, das weiß ich. Bisher klappt es auch prima und ich denke, so schnell werden wir nicht aufhören.

Ich glaub, ich muss ihn mal fragen :wink:
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
Fraumaulwurf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fraumaulwurf »

bei uns war das irgendwie kein thema, aber das letzte 3/4 jahr wars eh nur noch abends,morgens oder zum mittagsschlaf und meinem mann somit egal, da es in unserem alltag keine große rolle gespielt hat.
zwischendurch mal eine kurze "wie lange denn noch" phase, die wohl aber daher rührte, dass ich weniger, aber nicht gleich abstillen will und er mein zwischending nicht so richtig verstand.
Rübchen 12/09
Lucanna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lucanna »

Hallo.
Mein Kleiner wird jetzt bald 2, und so langsam findet mein Mann es etwas merkwürdig. :)
Das liegt aber wohl mehr daran, dass er keine anderen lange stillenden Mütter kennt.
Aber er ist auch ganz froh, dass ich noch stille, weil unser Schnullerverweigerer nachts oft nicht anders zu beruhigen ist.
Das Ende ist für uns also noch offen.

LG
Lucanna
Matschkönig (09/11)
AnF1982
ist gern hier dabei

Re: AW: Wie lange stillen? Was sagen eure Männer?

Beitrag von AnF1982 »

Meiner meinte eben, dass DAS jetzt dann langsam reicht:( Verstehe seine Reaktion grad irgendwie nicht, der Große wurde 18 Monate gestillt und ich hab ihn auch nur abgestillt, weil sein Interesse merklich nachgelassen hatte und ich bereits wieder schwanger war. Ich seh das ja irgendwie auch so "Gleiches Recht für alle":) Ok, der Große hat lange noch nachts gestillt und mein Hauptargument war, dass ich nachts keine Flasche machen will und der Kleine schläft schon geraume Zeit durch. Aber trotzdem genießen wir es noch sehr und er fordert es auch noch ein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Bild

Bild
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Hier wurde das eigentlich nie thematisiert. Ich war irgendwann mal neugierig wie er darüber denkt, aber Stillen ist für ihn einfach normal. Unser Sohn ist nun 2, macht keine Anstalten sich abstillen zu wollen und es ist immernoch normal. Auch öffentlich hat mein Freund gar kein Problem damit. Hier wird einfach gestillt bis nicht mehr gestillt wird und das entscheidet halt nicht mein Freund, wann das sein wird. Das sieht er einfach so, ist da mit unserem Sohn dran mitgewachsen.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Bei der grossen habe ich mit 9 Monaten abgestillt, weil ich nicht wusste, dass man teilzeitstillen kann.
Die kleine nimmt keinen Schnuller und ist einfach ein Stilljunkie. Leider ist bei mir stillen sehr verhütend, darum habe ich wegen Kinderwunsch langsam reduziert. Als es nun endlich geklappt hat mit Baby Nr. 3 hat GG gleich mal gemeint, dass es super ist, dass ich nun doch nicht völlig abstillen muss.
Das hat mich doch überrascht, da seine Eltern das Langzeitstillen echt negativ sehen (beide FAs)
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
sflia
hat viel zu erzählen

Beitrag von sflia »

ich stille jetzt 13 Monate...seit kurzer Zeit eigentlich nur noch nachts, da es tagsüber meinen Sohn nicht mehr interessiert bzw. ich nicht mehr einschlafstillen will. Da mein Mann nachts eh schon immer abgemeldet war ist es ihm, denke ich, egal wie lange das noch so geht. er ist sehr für's stillen ;-)...ich träume immer noch vom durchschlafen ;-)
Sylvie mit dem Hasenmann 7/12, dem kleinen Mausemädchen 10/15 und dem Mausebaby 5/20
Antworten

Zurück zu „Stillforum“