Hallo Ihr Lieben,
ich habe hier einen 8-monatigen sehr neugierigen kleinen Mann, der alles sehen will. Vorne wie hinten ist er unzufrieden wenn er nichts sieht, außer er ist müde. Möchte ihn im wachen Zustand nun vermehrt hinten tragen und ihm die Möglichkeit geben über meine Schulter zu sehen und hoff dass er dann zufriedener ist, wenn er sieht was ich sehe und mache.
Motorisch ist er fix und krabbelt, sitzt und steht schon seit 2 Mon.
Ich habe folgende TH:
- Bondo
- Manduca
- Buzzi
- Didytai
und natürlich TTs.
Ich weiß dass ich ihn im TT mit dem einfachen Rucksack so hoch binden kann dass er sehr hoch sitzt. Jedoch ist mir eine TH mittlerweile lieber, weil er oft mit den Beinen so wackelt und sich hoch spreizt dass das Tuch stark verrutscht. Ist mir im Alltag zu unsicher. Brauch auch was "Schnelles" und im Rucksackbinden bin ich nicht so geübt.
Kann mir jemand helfen? Gibt es irgendwelche Tricks wie ich ihn in einer der o.g. TH so hochkrieg?
Oder brauch ich nen Onbu????
Ich dank euch
LG
Prisca
Rückentragen: Über Schulter sehen, aber wie? Idee?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Angee82
- gehört zum Inventar
Rückentragen: Über Schulter sehen, aber wie? Idee?
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
- susling
- schreibt ganz schön oft
Re: Rückentragen: Über Schulter sehen, aber wie? Idee?
Du kannst es bei jeder Tragehilfe mal versuchen, Du musst nur den Tailen/Hüftgurt eher zu einen Unterbrustgurt mutieren lassen. Das wird insbesondere bei der Manduca schwierig, falls Du recht schlank sein solltest.
Ich würd es an Deiner Stelle auf jeden Fall mal mit dem Didytai probieren. Zumindest hat es bei uns mit einem Meitei als erstes geklappt, die Maus so hoch zu bekommen.
Ich würd es an Deiner Stelle auf jeden Fall mal mit dem Didytai probieren. Zumindest hat es bei uns mit einem Meitei als erstes geklappt, die Maus so hoch zu bekommen.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Wollte auch den DDTai vorschlagen. Wenn ich mein Kind richtig hoch binden möchte, binde ich den Hüftgurt sogar noch oberhalb der Brust.
Klingt komisch, ist aber sehr bequem.
Klingt komisch, ist aber sehr bequem.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Rogue
- hat viel zu erzählen
Wir haben hier dasselbe Problem.
Ich habe auch einen Didytai, aber meine Tochter so hoch zu binden, habe ich damit nie geschafft, auch wenn ich den Hüftgurt weit oben hatte. Vielleicht ist es auch einfach von der Statur abhängig.
Mit dem Buzzidil gelingt es mir ebenfalls nicht. Im Grunde ist der Standard-Buzzi aber für mich nicht ideal. Ich bräuchte einen mit verkürzten Schulterträgern, dann ginge es vielleicht.
Ich steige aus dem Grund grad auf einen Milamai um. Damit soll das Hochtragen wohl möglich sein.
Ich habe auch einen Didytai, aber meine Tochter so hoch zu binden, habe ich damit nie geschafft, auch wenn ich den Hüftgurt weit oben hatte. Vielleicht ist es auch einfach von der Statur abhängig.
Mit dem Buzzidil gelingt es mir ebenfalls nicht. Im Grunde ist der Standard-Buzzi aber für mich nicht ideal. Ich bräuchte einen mit verkürzten Schulterträgern, dann ginge es vielleicht.
Ich steige aus dem Grund grad auf einen Milamai um. Damit soll das Hochtragen wohl möglich sein.
Viele Grüße!
Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
-
angaj
- gut eingelebt
Hallo,
auch wenn ich Dir persönlich den Rucksack empfehlen würde, da meiner Ansicht nach am bequemsten hoch zu binden, hattest Du ja nach was anderem gefragt
Ich habe auch einen Bondolino. Wenn ich mir den Hüftgurt direkt unter den Busen schnalle, sitzt meine Kleine so hoch, dass sie mir über die Schulter gucken kann. Einziger Nachteil dabei: ich bekomme nach einer Zeit Rückenschmerzen, was mir im TT nicht passiert. Zum Didytai kann ich nichts sagen, den habe ich nicht und die Manduca so hoch zu schnallen finde ich persönlich sehr unbequem.
Liebe Grüße Dir!
auch wenn ich Dir persönlich den Rucksack empfehlen würde, da meiner Ansicht nach am bequemsten hoch zu binden, hattest Du ja nach was anderem gefragt
Ich habe auch einen Bondolino. Wenn ich mir den Hüftgurt direkt unter den Busen schnalle, sitzt meine Kleine so hoch, dass sie mir über die Schulter gucken kann. Einziger Nachteil dabei: ich bekomme nach einer Zeit Rückenschmerzen, was mir im TT nicht passiert. Zum Didytai kann ich nichts sagen, den habe ich nicht und die Manduca so hoch zu schnallen finde ich persönlich sehr unbequem.
Liebe Grüße Dir!
angaj mit ihren zwei Mädels: Quatschmadam (geb. 01/11) und fixe Madam (geb. 11/12) - geliebt - gestillt - getragen - geimpft und im Familienbett
- Angee82
- gehört zum Inventar
Hallo,
danke euch für die Antworten!
Manduca reicht nicht ganz fürs Über-Schulter; Buzzi rutscht vom Gurt her und die Träger sind leider zu lang. Didy Tai klappt am ehestens, doch auch da ´sinkt er schnell wieder ab. Ist auch noch klein...von der Körpergröße her...
Ist ein Onbu da besser?
LG
danke euch für die Antworten!
Manduca reicht nicht ganz fürs Über-Schulter; Buzzi rutscht vom Gurt her und die Träger sind leider zu lang. Didy Tai klappt am ehestens, doch auch da ´sinkt er schnell wieder ab. Ist auch noch klein...von der Körpergröße her...
Ist ein Onbu da besser?
LG
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
-
Angora
Nicht unbedingt. Da müssen die Träger auch die riechtige Größe für dich haben (ich schaffs zB nicht so hoch wie beim Rucksack, weil mir dann die Träger vom Onbu unter den achseln scheuern. Und ich nähe grad wie doof Onbus um sie zu optimieren
) beim Buzzi sowie Manduca sind mir (da ich recht klein und schmal bin) die Träger zu lang. MilaMai ist grenzwertig auch da könnten die Träger für mich 5cm kürzer sein, dann könnt ich noch höher binden. Aber von den Fullbuckles bislang die einzige trage bei der mein Baby über meine Schulter gucken kann!
Mit Didytai klappts sowohl bei meinem Mann wie bei mir und uns trennen ca 30cm
(und mein Baby ist. Erst ein halbes Jahr)
Mit Didytai klappts sowohl bei meinem Mann wie bei mir und uns trennen ca 30cm