Habt ihr noch Kinderwagen/Buggies?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Kräuterhexe1983
- schreibt ganz schön oft
Re: Habt ihr noch Kinderwagen/Buggies?
Wir haben nach wie vor unseren Kinderwagen fürs Gelände. Den hatte ich im Winter gekauft als ich dachte, ich braucht doch sowas um im Schnee durch den Wald zu kommen. Heute bin ich manchmal noch ganz froh wenn ich, nachdem ich den Haushalt mit Kind auf dem Rücken erledigt habe, den kleinen Mann einfach in den Wagen ablegen kann um dann eine Runde spazieren. Ich gucke in meine Richtung und freut sich dann immer. Aber den ganzen Tag mit zehn Kilo auf dem Rücken rumlaufen mag ich echt nicht. Außerdem haben wir einen Buggy im Auto ebenfalls mit Blickrichtung zu uns. Den benutzen wir vor allen Dingen dann wenn wir bei den Großeltern sind und wenn wir essen gehen. Da kann man den nämlich immer prima als Kindersitz benutzen
Im ÖV vermeide ich den Kinderwagen ganz.
-
xanaimb
- ist gern hier dabei
Wir haben sowohl Kinderwagen auch als Buggy und je nach Situation wird dann eben das genutzt was sich gerade anbietet.
Meist läuft der Kleine, wenn ich die Hände frei brauche kommt er ins Tuch oder in die TH. Haben wir viel Gepäck ist auch der Kinderwagen dabei und wenn es abends mal später wird schläft er da auch gerne drin. Haben wir keinen Platz im Auto und brauchen trotzdem einen Lastesel bzw. ein "Bett", dann kommt eben der Buggy mit. Wenn er bei Oma oder anderen Verwandten ist schicke ich je nach Platzangebot im Auto / geplanter Strecke (also Straße / Wege oder eher Wald / Schotterwege) entweder Buggy oder Kinderwagen mit, denn außer mir trägt keiner.
Klar, Tuch und TH sind praktischer, der Kinderwagen hat sich aber schon bezahlt gemacht. Hätten wir ein größeres Auto könnte ich aber auf den Buggy verzichten, der schiebt sich längst nicht so gut und der Kleine kann nur nach vorne gucken (was ihm nichts ausmacht, ich find´s aber doof).
Meist läuft der Kleine, wenn ich die Hände frei brauche kommt er ins Tuch oder in die TH. Haben wir viel Gepäck ist auch der Kinderwagen dabei und wenn es abends mal später wird schläft er da auch gerne drin. Haben wir keinen Platz im Auto und brauchen trotzdem einen Lastesel bzw. ein "Bett", dann kommt eben der Buggy mit. Wenn er bei Oma oder anderen Verwandten ist schicke ich je nach Platzangebot im Auto / geplanter Strecke (also Straße / Wege oder eher Wald / Schotterwege) entweder Buggy oder Kinderwagen mit, denn außer mir trägt keiner.
Klar, Tuch und TH sind praktischer, der Kinderwagen hat sich aber schon bezahlt gemacht. Hätten wir ein größeres Auto könnte ich aber auf den Buggy verzichten, der schiebt sich längst nicht so gut und der Kleine kann nur nach vorne gucken (was ihm nichts ausmacht, ich find´s aber doof).
- susling
Nie gehabt und nie vermisst.
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben eine Kinderwagen, der z.B. bei großer Hitze genutzt wird oder so wie heute, wo ich zum Frisör musste und alle drei Kinder mitkamen.
Achja, und zum Einkaufen nehm ich ihn gern: Kind wird getragen und die Einkäufe kommen in den Wagen.
Aber dieser Kiwa gefällt mir gerade überhaupt nicht: Für die Wanne ist der junge Mann eigentlich schon zu groß, und in den Sportaufsitz kann er noch nicht - ich müsste ihn anschnallen, damit er nicht rausrutscht. Finde ich mit 4,5 Monaten nicht angebracht.
Wir haben diesen Kiwa von Nachbarn gebraucht bekommen. Heute ärgere ich mich ein bisschen über mich selbst, dass ich mir damals nicht überlegt habe, wie das Kind liegen soll, wenn es für die Wanne zu groß ist.
Aber dieser Kiwa gefällt mir gerade überhaupt nicht: Für die Wanne ist der junge Mann eigentlich schon zu groß, und in den Sportaufsitz kann er noch nicht - ich müsste ihn anschnallen, damit er nicht rausrutscht. Finde ich mit 4,5 Monaten nicht angebracht.
Wir haben diesen Kiwa von Nachbarn gebraucht bekommen. Heute ärgere ich mich ein bisschen über mich selbst, dass ich mir damals nicht überlegt habe, wie das Kind liegen soll, wenn es für die Wanne zu groß ist.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Wir haben einen P&T-KiWa und einen Buggy. Beide gebraucht gekauft. Wir nutzen den KiWa als Lastesel wenn wir in die Ferien oder zu den Grosseltern fahren/übernachten, da wir kein Auto haben. Ebenso für die Grosseinkäufe. Und wenn es abends auswärts mal spät wird und beide Kinder schlafen wollen. Der Maibub hat jetzt gut 60 cm und in der Tasche wird es so heiss, dass ich ihn ohne Tasche, angeschnallt, im KiWa liegen habe, die paar Mal. Meist aber läuft der Grosse oder wird vom Papa auf den Schultern getragen bzw fährt Laufrad und der Kleine wird getragen.
Aber grade wenn es sehr heiss ist bin ich froh um das Teil...
Lg Ronja
Aber grade wenn es sehr heiss ist bin ich froh um das Teil...
Lg Ronja
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
-
frauantje1507
- gut eingelebt
Danke für eure Antworten.
Lastesel ist unserer auch...
Habe einen unserer Quinnys ( hatten zwei einer war bei Oma und Opa) zum verkaufen freigegeben...
den anderen werden wir erstmal behalten...
und ein ULFBO kommt auch bestimmt bald!!!
Lastesel ist unserer auch...
Habe einen unserer Quinnys ( hatten zwei einer war bei Oma und Opa) zum verkaufen freigegeben...
den anderen werden wir erstmal behalten...
und ein ULFBO kommt auch bestimmt bald!!!
-
mama2008
- SuT-Legende
wir hatten kiwa und haben jetzt nen komfortablen buggy und nen bollerwagen (aber keinen ulfbo) und wir tragen.
ich wollte auf nicht´s verzichten und wir nutzen auch alles.
ich wollte auf nicht´s verzichten und wir nutzen auch alles.
-
Sebadi
Ja, ich habe einen Kiwa und nutze ihn auch. Aber für den Älteren. Zwischen meinen Jungs sind 18 Monate. Seit der Schwangerschaft mit den zweiten, wird der erste geschoben (durfte nicht schleppen in der Schwangerschaft). Nun wird der Kleine getragen und der Große geschoben. Bin ich aber nur mit einem Kind unterwegs wird es auch getragen. Sind wir zusammen unterwegs mit meinen Mann nehmen wir den Kiwa nie mit. Viel zu lästig:-)
- Schnuppi82
- gut eingelebt
Wir haben einen KiWa und mittlerweile fährt meine Tochter auch gerne. Aber was zum Tragen muss immer mit, schlafen kann sie im KiWa nämlich nicht. Als Lastenesel ist er auch ziemlich praktisch 
stillend und tragend seit dem 29.3.13
Wir lieben unser Familienbett, sind schnullerfrei, halten ab, sind ungeimpft und KiTa-frei.
Wir lieben unser Familienbett, sind schnullerfrei, halten ab, sind ungeimpft und KiTa-frei.
- Krümel2013
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben auch einen KiWa und einen Buggy, der sich flach machen lässt. Der KiWa ist toll zum Einkaufen (Kind auf dem Rücken und Einkäufe im Wagen) und auch für längere Touren, wenn ich mal nicht Ausschließlich tragen will oder auch als mobiler Wickeltisch
.
Im Urlaub hatten wir den Buggy mit. Dort passen Jacken und Proviant gut rein und ein Kind kann immer geschoben werden, während das andere getragen wird. Gerade bei der Hitze der letzten Wochen war ich auch froh, ab und zu mal kein Kind umgebunden zu haben. Unsere Große läuft zwar schon recht ausdauernd, aber wenn sie pflastermüde ist, ist Schieben schon praktisch.
Also auch, wenn die Wagen zeitweise nur zum Verstauben rumstehen, möchte ich sie trotzdem nicht missen.
Im Urlaub hatten wir den Buggy mit. Dort passen Jacken und Proviant gut rein und ein Kind kann immer geschoben werden, während das andere getragen wird. Gerade bei der Hitze der letzten Wochen war ich auch froh, ab und zu mal kein Kind umgebunden zu haben. Unsere Große läuft zwar schon recht ausdauernd, aber wenn sie pflastermüde ist, ist Schieben schon praktisch.
Also auch, wenn die Wagen zeitweise nur zum Verstauben rumstehen, möchte ich sie trotzdem nicht missen.
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)