Günstiges empfehlenswertes Leinentuch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Günstiges empfehlenswertes Leinentuch?

Beitrag von marykate »

fruba hat geschrieben:Ich finde eine Alternative können auch dicke Baumwolltüche sein, wobei es davon auch nicht so viele günstig gibt.
Kommt drauf an. Für mich wär's keine, weil ich mit dicken Tüchern nicht so gut zurecht komme und Leinen angenehmer finde.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ich habe ein Standard Streifentuch von Natibaby aus Baumwolle- und es war ein Traum darin meinen damals 22kg Brocken zu tragen. Die Standard NAtis sind auch preislich ok.
Nuna
ist gern hier dabei

Beitrag von Nuna »

Es gibt doch viele mitteldicke Leinenindios oder auch das alte Standard mit Leinen, z.B. Mystic petrol.
Da muss man ggf. etwas nachforschen, wie dick oder dünn es nun ist (bzw. kann hier nachfragen) - aber da gibt's ja durchaus einiges, worin ich auch gerne tragen würde. (Ich bevorzuge ebenfalls dünne bis mitteldicke Tücher. Dicke kann ich nicht exakt genug binden.)
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

Das Robert Leinen DD TT ist ein Traum und bindet sich- nach kurzer Eintragezeit- wie von alleine !
Den kann ich nur Empfehlen!
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

marykate hat geschrieben:
fruba hat geschrieben:Ich finde eine Alternative können auch dicke Baumwolltüche sein, wobei es davon auch nicht so viele günstig gibt.
Kommt drauf an. Für mich wär's keine, weil ich mit dicken Tüchern nicht so gut zurecht komme und Leinen angenehmer finde.
Es gibt eben so viele Arten von dicke,.... also ich finde die Sommernachtschwärmer vom Material her zum Beispiel genial. Sie sind dick ohne störrisch zu sein. Ich glaube man darf mich nicht fragen, ich habe eben aus diesem Grund so viele Tücher :lol: Es ist einfach unglaublich wie unterschiedlich Material, Garn, etc. sein kann.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
kleinodia
gut eingelebt

Beitrag von kleinodia »

Hab jetzt noch ein Fische Mystic Petrol als Sling geschnappt. Auch mit Leinen.
Ich bin mal gespannt. :)
kleinodia mit Rübenbaby (März 2013)
kangaroo86
gehört zum Inventar

Beitrag von kangaroo86 »

Ich hab das Indio Terra. Weiß aber nicht wieviel prozent Leinen das hat. Zum binden ein Traum. Fest aber trotzdem kuschelig und wird mit jedem mal bügeln weicher. Leider etwas zu lang, da ich fast nur mehr Hüftschlinge oder Rucksack trage (ist ein 6er). farblich ist es halt eher dezent.
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“