Zeigt her eure gefärbten TT's
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Mama im Glueck
- alter SuT-Hase
Re: Zeigt her eure gefärbten TT's
Campanula, das Tuch ist der absolute Hammer geworden! Richtig klasse.
Liebe Grüße von Mama im Glück
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
-
maxine
- hat viel zu erzählen
Wow, traumhaft schön!!Campanula hat geschrieben:
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
-
nacre
- gut eingelebt
Ich bin platt! Campanula, das Tuch ist zauberhaft schön, genau wie die Geschichte.
Liebevolles Handeln zu entwickeln fängt damit an, zu sich selbst freundlich und geduldig zu sein.
Naomi Aldort
Naomi Aldort
- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Zeigt her eure gefärbten TT's
Das ist echt wunderschönen!maxine hat geschrieben:Wow, traumhaft schön!!Campanula hat geschrieben:
Ich hab übrigens mein natibaby mit Bambus durch das Färben so richtig vermurkst:sad:. Trotz dass ich nur die halbe Packung genommen hab, ist es viel zu dunkel, man sieht das Muster nicht mehr und das Schlimmste: es ist geschrumpft und nun zu kurz:-(
...stillend mit dem Smartphone unterwegs
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

- Tutti
- SuT It-Girl
Oha, Scheiße... Das tut mir ja leid... Und nun...?safira hat geschrieben:Das ist echt wunderschönen!maxine hat geschrieben:Wow, traumhaft schön!!Campanula hat geschrieben:
Ich hab übrigens mein natibaby mit Bambus durch das Färben so richtig vermurkst:sad:. Trotz dass ich nur die halbe Packung genommen hab, ist es viel zu dunkel, man sieht das Muster nicht mehr und das Schlimmste: es ist geschrumpft und nun zu kurz:-(
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
- safira
Mh keine Ahnung:roll:. Ich kann mir das auch gar nicht erklären. Hab das Tuch vorher auch schon bei 40ºC gewaschen und hätte nun gar nicht gedacht, dass es dann beim Färben einläuft:sad:. Ach so ein Mist. Das war so ein tolles Rucksack Tuch und nun ist es zu kurz dafür.Tutti hat geschrieben:Oha, Scheiße... Das tut mir ja leid... Und nun...?safira hat geschrieben:Das ist echt wunderschönen!maxine hat geschrieben:Wow, traumhaft schön!!
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
☆★☆Safira ☆★☆

- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Positiv denken! Nun hast du nen Shortie!
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
- Campanula
- gehört zum Inventar
Hach, danke für Eure vielen lieben Worte - wie schön, dass Ihr Euch mit mir freut! 
Wir sind auch wirklich so glücklich mit dem Tuch, es wird hier bekuschelt und benutzt!
(Fotos gibt es davon auch, nur komme ich momentan nicht dazu, die Kamera zu "entrümpeln")
Momentan sind wir hier grad im Färbe-Fieber - ein Spaß für die ganze Familie
Erst suchen wir gemeinsam die Farbe aus, dann sitzt meine Tochter gespannt vor der WaMa, während des Tuch vorbereitet wird, dann darf sie das (Koch-)Salz aufs nasse Tuch in die Maschine geben und mit Hilfe meines Freundes die Farbe ins Waschmittelfach schütten. Danach sitzen wir dann sogar alle drei vor der WaMa und fiebern mit, was passiert. ... Dann die Spannung, wenn man das fertige Tuch aus der WaMa holt ... und dann nochmal, wenn es auf dem Wäscheständer über Nacht getrocknet ist und man endlich die finale Farbe sehen kann. Neulich morgen wurde ich sogar von Vater und Tochter geweckt, die es nicht abwarten konnten und sich schon zum Wäscheständer geschlichen hatten, und mir nun das fertige Tuch unter die Nase hielten
Aktuell frisch gefärbt bei uns:
- DD India natur mit Hanf 7 --> "Pearl of India" (zart perlrosa)
- DD bunte Blätter blau 3 --> Grün-goldene Herbstblätter
Fotos muss ich noch nachreichen
Und zwei weitere Färbeprojekte stehen wohl noch an, wir freuen uns schon
Wir sind auch wirklich so glücklich mit dem Tuch, es wird hier bekuschelt und benutzt!
(Fotos gibt es davon auch, nur komme ich momentan nicht dazu, die Kamera zu "entrümpeln")
Momentan sind wir hier grad im Färbe-Fieber - ein Spaß für die ganze Familie
Erst suchen wir gemeinsam die Farbe aus, dann sitzt meine Tochter gespannt vor der WaMa, während des Tuch vorbereitet wird, dann darf sie das (Koch-)Salz aufs nasse Tuch in die Maschine geben und mit Hilfe meines Freundes die Farbe ins Waschmittelfach schütten. Danach sitzen wir dann sogar alle drei vor der WaMa und fiebern mit, was passiert. ... Dann die Spannung, wenn man das fertige Tuch aus der WaMa holt ... und dann nochmal, wenn es auf dem Wäscheständer über Nacht getrocknet ist und man endlich die finale Farbe sehen kann. Neulich morgen wurde ich sogar von Vater und Tochter geweckt, die es nicht abwarten konnten und sich schon zum Wäscheständer geschlichen hatten, und mir nun das fertige Tuch unter die Nase hielten
Aktuell frisch gefärbt bei uns:
- DD India natur mit Hanf 7 --> "Pearl of India" (zart perlrosa)
- DD bunte Blätter blau 3 --> Grün-goldene Herbstblätter
Fotos muss ich noch nachreichen
Und zwei weitere Färbeprojekte stehen wohl noch an, wir freuen uns schon
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- safira
elk hat geschrieben:Positiv denken! Nun hast du nen Shortie!
☆★☆Safira ☆★☆

-
Ann-Kathrin
- hat viel zu erzählen
@ Campanula, ich beiße mir immernoch in den Po!
Es ist traumhaft geworden!