Vor zwei Jahren haben mein Mann und ich unser erstes Tuch gekauft.
Ein Hoppediz Kairo in 5,40m Länge. Wir wollten sicher gehen, dass wir beide (er ist sehr groß) auch wirklich alle Bindetechniken binden können. (Genutzt haben wir nur die Kreuztrage...).
Vergangene Woche hab ich ein Didymos (Paul?)sehr günstig bekommen, das ebenfalls über 5m lang ist. Dann hab ich noch ein No-Name Tuch, so um die 5m lang. Und ich hab mir ein Didymos Ellipsen in Größe 7 (war die einzig vorrätige Größe hier im Laden) gekauft.
Das einzige kurze Tuch, das ich habe, ist ein geliehenes Didymos Martin; es müsste um die 4m lang sein.
Ich hab hier also 4 ganz schön lange Tücher...
Momentan trage ich die Kleine in der Wickelkreuztrage.
Mit der komme ich sehr gut zurecht und habe das Gefühl, das ist die richtige Bindeweise für uns (gerade zumindest).
Mein Mann trägt derzeit fast nie.
Ist es ein Anfängerfehler, dass ich nun fast nur lange Tücher hier habe? Denn bei der Trageweise mit der WKT bleibt echt immer einiges an Tuch übrig, die beiden Tuchenden gehen mir bis zur Kniekehle... (Außer beim 4m Tuch, da ist kurz hinter dem Knoten Schluss. Finde ich für meinen Geschmack ein wenig zu kurz)
Das Hoppediz hab ich nun sogar schon etwas kürzen lassen. Es ist jetzt 4,60m lang und ist aber eigentlich immernoch zu lang (hab mich nicht getraut, mehr abzuschneiden...).
Ich weiß schon, dass es keine Patentantwort gibt. Aber zumindest das Paul könnte ich ohne schlechtes Gewissen kürzen (war ja so günstig...).
Wie viel würdet ihr es kürzen?
Ich möchte es für die WKT und vielleicht noch eine andere Trageweise nutzen(von der ich aber noch nicht weiß, welche es sein wird
Danke für Eure Antworten!!