DANKE, das hilft mir schon weiter....jetzt kommt ja erstmal ein luemai, aber später, grade im winter kann ich mir einen milamai sehr praktisch vorstellen....*grübel*mamizzy hat geschrieben:Wir haben einen Ergo, so dass ich ganz gut vergleichen kann.komalasuoz hat geschrieben: sag mal, kannst du vergleichen mit ergo oder so?? ist der hüftgurt da genauso? oder breiter, dicker oder oder oder???
Der Hüftgurt des MM ist breiter, dicker, besser gepolstert. Der MM ist einfach hochwertiger, hat ein paar Kleinigkeiten gut bedacht, die bei anderen Tragehilfen nicht so gut ausgetüftelt sind. Ob das einem den Preis wert ist, muss man wissen. Ich finde den Huckepack z.B. auch eine gute Alternative, ist vom Preis her bedeutend niedriger und auch sehr bequem. Aber probier einfach selber mal aus, es gibt Testpakete online, das lohnt sich!
Aber bei allen Gurten habe ich das gleiche Problem: wenn ich die Maus hoch einbinde, ist der Gurt direkt unter meinen Brüsten und das quetscht alles ab, so dass der Busen riesig aussieht und man meinen Bauchspeck sieht.
LueMai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
komalasuoz
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: LueMai
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
-
Lösche Benutzer 14077
Re: LueMai
Hallo,
ich habe gerade den MM und LM zum testen hier. Habe jetzt gestern als erstes den Luemai ausprobiert und fand ihn gleich super. Habe die Maus gestern für ca. 2 h vorne getragen. Das ging echt toll, sie saß schön im Beutel, konnte mehr sehen als im Mysol, ich hatte das Gefühl ihr gefällt es super. Hat dann auch über ne Stunde entspannt geschlafen.
Heute wollt ich dann auf dem Rücken ausprobieren, aber irgendwie komm ich gar nicht klar
Den Mysol binde ich immer direkt unter der Brust und hab das vorhin genauso gemacht. Nur ging ihr dann das Rückenteil nur bis zu den Achseln
Aber sie ist doch erst 3 Monate, das muss doch im oberen Tunnel eigentlich noch passen??? Dann habe ich probiert durch richtigen Zug an den Trägern das Rückenteil höher zu bekommen, das hat dann auch geklappt, allerdings ist mir dann unten der Hüftgurt umgeklappt und sie saß nicht mehr wirklich im Beutel sondern schon teilweise auf dem Gurt (hoffe ihr versteht was ich meine).
Ich hab jetzt hier schon öfters was vom "reinschütteln" des Kindes gelesen und das dann das Rückenteil höher kommt, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Wird das nicht eher kürzer je weiter das Kind reinrutscht? Tiefer möchte ich eigentlich ungern tragen, da ich es eigentlich sehr angenehm finde wenn sie so hoch ist.
Würde mich freuen wenn ihr mir etwas helfen könntet
Liebe Grüße
Anja
ich habe gerade den MM und LM zum testen hier. Habe jetzt gestern als erstes den Luemai ausprobiert und fand ihn gleich super. Habe die Maus gestern für ca. 2 h vorne getragen. Das ging echt toll, sie saß schön im Beutel, konnte mehr sehen als im Mysol, ich hatte das Gefühl ihr gefällt es super. Hat dann auch über ne Stunde entspannt geschlafen.
Heute wollt ich dann auf dem Rücken ausprobieren, aber irgendwie komm ich gar nicht klar
Ich hab jetzt hier schon öfters was vom "reinschütteln" des Kindes gelesen und das dann das Rückenteil höher kommt, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Wird das nicht eher kürzer je weiter das Kind reinrutscht? Tiefer möchte ich eigentlich ungern tragen, da ich es eigentlich sehr angenehm finde wenn sie so hoch ist.
Würde mich freuen wenn ihr mir etwas helfen könntet
Liebe Grüße
Anja
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab hier einen MilaMai zum testen und hatte neulich auch den Effekt, dass beim Rückentragen das Rückenteil auf einmal viel zu kurz erschien. Des Rätsels Lösung war dann, dass ich das Kind am besten erst vorne ganz normal reinsetze und dann im MM nach hinten schiebe. Dann passt es wieder.Anrudo hat geschrieben:Hallo,
Heute wollt ich dann auf dem Rücken ausprobieren, aber irgendwie komm ich gar nicht klarDen Mysol binde ich immer direkt unter der Brust und hab das vorhin genauso gemacht. Nur ging ihr dann das Rückenteil nur bis zu den Achseln
Aber sie ist doch erst 3 Monate, das muss doch im oberen Tunnel eigentlich noch passen??? Dann habe ich probiert durch richtigen Zug an den Trägern das Rückenteil höher zu bekommen, das hat dann auch geklappt, allerdings ist mir dann unten der Hüftgurt umgeklappt und sie saß nicht mehr wirklich im Beutel sondern schon teilweise auf dem Gurt (hoffe ihr versteht was ich meine).
Würde mich freuen wenn ihr mir etwas helfen könntet![]()
Liebe Grüße
Anja
Ich weiß nur nicht, ob sich das Kind vorne reinsetzen lässt, wenn man den Hüftgurt so hoch ansetzt.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Lösche Benutzer 14077
Genau das wollte ich eigentlich nicht, da ich es sehr angenehm finde wenn sie so hoch sitzt. Wenn ich ihn in meine Taille binde dann sitzt sie ziemlich eng an meinem Rücken (ihre Augenhöhe = ungefähr Mitte Schulterblatt) und kann auch nicht viel sehen.meisterlich hat geschrieben:Positioniere den Hüftgurt mal etwas tiefer.
Ich dachte halt das es mit dem Luemai gut funktioniert hoch zu tragen, deswegen hatte ich ihn mit zum testen bestellt.
Welche Höhe tragt ihr denn mit dem Luemai (oder anderen TH)?
-
EhMiwm
Du musst den Hüftgurt nur ein wenig tiefer ansetzen, dadurch wird das Paneel länger.Anrudo hat geschrieben:Genau das wollte ich eigentlich nicht, da ich es sehr angenehm finde wenn sie so hoch sitzt. Wenn ich ihn in meine Taille binde dann sitzt sie ziemlich eng an meinem Rücken (ihre Augenhöhe = ungefähr Mitte Schulterblatt) und kann auch nicht viel sehen.meisterlich hat geschrieben:Positioniere den Hüftgurt mal etwas tiefer.
Ich dachte halt das es mit dem Luemai gut funktioniert hoch zu tragen, deswegen hatte ich ihn mit zum testen bestellt.
Welche Höhe tragt ihr denn mit dem Luemai (oder anderen TH)?
- mellmull
- Power-SuTler
Du kannst erst tiefer positionieren und nachher höher binden
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- kroschka
- Dipl.-SuT
Ich bin so happy über unser neues Schätzchen! 
Ich muss hier allerdings den Kommentar vom Liebsten zur Bedienungsanleitung posten: "Bei der Anleitung für Anfänger haben sie natürlich einen Mann fotografiert, sexistische Ka**schei**!"
Ich muss hier allerdings den Kommentar vom Liebsten zur Bedienungsanleitung posten: "Bei der Anleitung für Anfänger haben sie natürlich einen Mann fotografiert, sexistische Ka**schei**!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- mellmull
- Power-SuTler
immerhin MEIN Mann
der kann perfekt tuchbinden..
toll steht er euch
der kann perfekt tuchbinden..
toll steht er euch
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Solan
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh, der LM hätte mir auch ganz toll gefallen! Steht euch wunderbar!