8-12 Stunden Tragen am Tag - ich kann nicht mehr!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Re: 8-12 Stunden Tragen am Tag - ich kann nicht mehr!

Beitrag von Linguanne »

Hm, bei meinem Hätte das nur mit viel Geschrei "funktioniert". Das habe ich genau zweimal gemacht. Klar, er ist dann eingeschlafen. Sei es aus Erschöpfung vom schreien, aus Resignation oder wegen des geschuckels. Aber weil ich die beiden ersten Möglichkeiten nicht ausschließen konnte, habe ich es sein lassen. Der Stress, der bei ihm und mir durch das schreien aufgebaut wurde, war es mir nicht Wert. Er hat auch dort im kiwa nicht länger als zwanzig Minuten am Stück geschlafen. Das Ding steht seitdem unbenutzt im Keller. Eine glatte Fehlinvestition.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Lavinia hat geschrieben:Auch wenn ich mich jetzt hier vielleicht unbeliebt mache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Kind nicht im Kinderwagen schläft. Eigentlich jedes Kind schläft bei dem Geschuckel doch ein.
Mein erstes Kind war da zwar auch bissl anstrengender am Anfang, aber so mit 2-3 Monaten hat er immer super im Wagen geschlafen. Und den konnte man dann auch in ne Ecke stellen und er hat da weiter gepennt. Das war ganz praktisch, weil ich da auch mal was and. machen konnte (wir haben zu dem Zeitpunkt gerade gebaut).
Meine kleine war und ist da ganz anders. Sie schlief schon immer überall einfach ein. Sei es nun auf dem Fußboden, auf der Terrasse und auch jetzt noch notfalls auf zwei zusammen geschobenen Stühlen :-)

An deiner Stelle würde ich es wirklich immer wieder mal mit KiWa probieren. Wenn dein Baby müde ist, reinlegen und losgehts. Ich denke es ist auch ein bisschen eine Sache der Gewöhnung ;-) (und ich schreibe jetzt bewusst nicht verwöhnen!).

Alles Liebe
Doch, das gibt es wirklich, ein Kind, das nicht im Wagen schläft. Trotz ruckeln und schieben. Mein Großer wollte auch immerzu getragen werden. Da er ähnlich schwer war wie das Kind von nile137, wurde es mit der Zeit echt schwer.
Ich hab mir immer gesagt, dass meine Muskeln mitwachsen.
Kinderwagen habe ich übrigens immer mal wieder ausprobiert, hatte aber zum Glück immer eine Trage dabei!
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Angora

Beitrag von Angora »

Kinderwagen ging übrigens erst mit 2 Jahren. Vorher keine Chance. Und wie gesagt, ein Kind trotz Geschrei dran zu "gewöhnen" ist für mich kinderwagenferbern.
Lavinia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lavinia »

ok, dann hatte ich wohl einfach nur Glück mit meinen Kindern. Und alle Mütter der 70er, 80er und 90er auch ;-) (sorry, konnt ich mir grad nicht verkneifen *gg*)
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
Lavinia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lavinia »

nur um es nochmal klar zu stellen: ich würde nie ein brüllendes Kind in den Wagen legen!! Um Gottes willen, das hab ich damit nicht gemeint. Nur meine Kleine war halt beides von Anfang an gewohnt. Mein Großer wollte in den ersten Wochen auch nur getragen werden. Erst danach hat er den Wagen akzeptiert.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
Angora

Beitrag von Angora »

Mein Bruder und ich waren schon keine kinderwagenkinder. Soviel zu den 70er und 80er. Und mein ältester kleiner cousin hat es auch gehasst. 90er. Viele brechen aber nicht nur beim einschlafen sondern wohl auch beim kinderwagenfahren sowie füttern den Willen ihrer Kinder. Nur weil die Masse das tut, kann ich es dennoch nicht gutheißen!
Und ja, ich kenne auch Kinder, die durchaus ohne meckern im Kiwa fahren. Mein 2.Kind beispielsweise. Aber dennoch höre ich an seinem geplapper, dass er sich auf meinem Rücken bedeutend wohler fühlt.
Und wenn jemand wie die TS ein Baby hat, was sich nicht ablegen lässt, ist die Wahrscheinlichkeit sicher gering, dass es urplötzlich im Kiwa tstill sein wird. Ich würd mir da eher den Mann schnappen und schauen, dass er auch mal trägt. Und eine Trageberatung damit ich das Kind auf dem Rücken tragen kann.
Schnuppi82
gut eingelebt

Beitrag von Schnuppi82 »

puh klingt anstrengend...
habt ihr schonmal eine Federwiege ausprobiert?

Meine Kleine hat übrigens genau zwei mal im Kinderwagen geschlafen und zwar als Neugeborenes, danach nie mehr. Würde ich mir auch anders wünschen aber ich kanns nicht ändern. Mittlerweile fährt sie gerne KiWa aber schlafen ist nicht ;)
stillend und tragend seit dem 29.3.13 8)
Wir lieben unser Familienbett, sind schnullerfrei, halten ab, sind ungeimpft und KiTa-frei.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Bei uns klappt Kinderwagen, wenn ich sie nach dem Einschlafen im Sling in den Wagen lege und sofort losfahre. Noch währen des Ablegens. 8) Einschlafen im Wagen klappt kaum. Und schlafen im Wagen meist nur, wenn der dann auch fährt. Abstellen geht selten.

Ich würde Kinderwagen auch immer mal wieder probieren, wenn du das möchtest. Vielleicht findet ihr ja eine Strategie. Meine Kleinste lege ich übrigens tags öfter auf den Bauch, das mag sie lieber zum Schlafen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Leo kennt den KiWa auch von Anfang an.
Die ersten drei Wochenhat er daringeschlafen, da hat er eh fast nur geschlafen.

Danach NIE WIEDER :roll: Er hat nur herzzerreißend geweint und ich wusste nicht was los war. Im Tuch war alles bestens. Also hab ich ihn eben getragen ;)

Von mir auch solidarische Grüße! Leo ist jetzt ein Jahr und mag zwar getragen werden, aber das Dauertragen hat schon lange aufgehört- Wenn der nächste Zwerg auch so tragebedürftig ist, werd ich eine Federwiege anschaffen. Da hab ich schon viel Gutes von gehört.

IUch wünsch dir viel Kraft und Geduld - es wird besser ((()))
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
EhMiwm

Re: AW: 8-12 Stunden Tragen am Tag - ich kann nicht mehr!

Beitrag von EhMiwm »

Meine Kinder haben beide, bzw. die Kleine tut es noch, niemals alleine liegend geschlafen. Weder im Bett, noch im Kinderwagen. Warum muss ein Baby das auch können?! (Früher ging das übrigens bei den meisten Babys ebenfalls nicht. Dann ließ man das Kind hält brüllen, irgendwann schläft es allein.)

Ich würde der Threadstarterin ganz dringend zum Rucksack raten. Das entlastet, macht wieder mobiler und schont Rücken & Nerven. :)

Wenn die Kleine im Tuch oder auf dem Arm eingeschlafen ist, kann ich sie oft wunderbar in die Hängematte legen.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Antworten

Zurück zu „Trageforum“