Tuchfehler

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Jamelek
Dipl.-SuT

Tuchfehler

Beitrag von Jamelek »

Hallo!

Habe mir heute ein neues Tuch gekauft, gewaschen, im Garten getrocknet und eben wollte ich es bügeln, da sehe ich einen heraushängenden Faden. Kann man das einfach abschneiden? Eher nicht, oder?

Würdet ihr nochmal zu dem Laden fahren und umtauschen, ist nicht gerade ums Eck, aber hab mich so über das schöne Tuch gefreut, möchte nicht abschneiden und hab dann doch ein Loch drin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
ArwenUndomiel
Herzlich Willkommen

Re: Tuchfehler

Beitrag von ArwenUndomiel »

Hallo.

Genau das Gleiche hatte ich vor kurzem bei meinem Didymos Tuch. Hab es dann zurückgeschickt. Wurde anstandslos zurückgenommen.

lg
3 Kinder ( 2005,2010,2013) Stillbegleiterin DAIS
ArwenUndomiel
Herzlich Willkommen

Beitrag von ArwenUndomiel »

Abschneiden ist keine gute Idee. Du hast dann wie selbst geschrieben ein Loch drin und der Faden der noch im Gewebe drin ist zieht sich immer weiter rein ( Weiß nicht wie ich das jetzt besser beschreiben soll) Du ziehst dir damit sozusagen die Fäden.

lg
3 Kinder ( 2005,2010,2013) Stillbegleiterin DAIS
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Wenn es ein einfaches Fädchen ist, kannst du das mit einer Nadel reinziehen. Abschneiden würde ich es nicht.
Girasoltücher sind von Hand gewebt und kleine Fehler verzeihlich, meiner Meinung nach. Und die Reparatur geht gewiss schneller als der Umtausch. :-)
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ich schließe mich sari an...und hier steht vieles dazu: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 46&t=49544

ich würde die fäden mit einer nadel einziehen und gut ist...habe da schon bei vielen TTs gemacht... :) und vor der zeit hier im sut wäre ich nie auf die idee gekommen...ich habe es durch den thread gelernt... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“