Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthread
Moderator: Giraeffchen
-
kleinodia
- gut eingelebt
Re: Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthrea
Genau das gleiche Problem hatten wir auch.
Bei uns hat die Nonomo echt geholfen. Damit schläft sie in max. 15 Minuten ein.
Die Schlafdauer liegt dann so zwischen 30 und 90 Minuten. Meistens schläft sie einmal am Tag 90 Min. und die anderen beiden Nickerechen dann kürzer.
Also gib der Nonomo noch mal eine Chance. Wenn du merkst, dass dein Baby anfängt zu zappeln einfach leicht schuckeln, dann pennt es bestimmt wieder ein.
Ein Schnuller hilft bei uns auch ganz gut.
Bei uns hat die Nonomo echt geholfen. Damit schläft sie in max. 15 Minuten ein.
Die Schlafdauer liegt dann so zwischen 30 und 90 Minuten. Meistens schläft sie einmal am Tag 90 Min. und die anderen beiden Nickerechen dann kürzer.
Also gib der Nonomo noch mal eine Chance. Wenn du merkst, dass dein Baby anfängt zu zappeln einfach leicht schuckeln, dann pennt es bestimmt wieder ein.
Ein Schnuller hilft bei uns auch ganz gut.
kleinodia mit Rübenbaby (März 2013)
- Nane85
- Mod a.D.
Also, manchmal klappt es, dass sie noch mal weiter schläft, wenn ich wieder schuckel, aber nicht immer. Aber gut, das ist im Bett auch nicht anders.
Ich find's schon mal gut, noch eine Möglichkeit zu haben, wie sie einschläft. Aber sie braucht definitiv länger als 15 Minuten und manchmal fängt sie dann auch wieder an zu schreien und ich muss sie raus nehmen. Wir haben sie seit gestern und können daher noch ausgiebig testen, bevor wir uns entscheiden, ob wir sie behalten. 
Wie alt ist deine Kleine, dass sie 3x am Tag schläft?
Schnuller nimmt unsere nicht, bzw. mag ich es jetzt auch nicht mehr versuchen oder gar antrainieren. Ich bin ganz froh, dass wir ohne auskommen.
Wie alt ist deine Kleine, dass sie 3x am Tag schläft?
Schnuller nimmt unsere nicht, bzw. mag ich es jetzt auch nicht mehr versuchen oder gar antrainieren. Ich bin ganz froh, dass wir ohne auskommen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
-
kleinodia
- gut eingelebt
Fünf Monate.
Das klappt aber auch nicht immer, heute z.B. gab's nur Theater und kaum Geschlafe.
Wenn Schnuller nix für euch ist, nimmt sie denn deinen Finger? Das mache ich manchmal, wenn die Rübe den Schnuller mal wieder doof findet.
Das klappt aber auch nicht immer, heute z.B. gab's nur Theater und kaum Geschlafe.
Wenn Schnuller nix für euch ist, nimmt sie denn deinen Finger? Das mache ich manchmal, wenn die Rübe den Schnuller mal wieder doof findet.
kleinodia mit Rübenbaby (März 2013)
- Nane85
- Mod a.D.
Den Finger hat sie lange Zeit genommen, v.a. im Tuch. Mittlerweile nimmt sie ihn aber nur noch selten.
Heute war es bei uns total ok (als wenn sie wüsste, dass heute Protokolltag ist). Sie hat zweimal geschlafen, einmal 1,75 h und einmal 1,5 h. Seit 18:15 Uhr schläft sie, allerdings mit 3x nachstillen. Aber das macht mir nichts aus, unser Problem ist eben (normalerweise) der Tagschlaf. Heute hat sie beide Male in der Nonomo geschlafen und wurde nach 30 Minuten wach. Ich musste dann jeweils 20 Minuten schuckeln und singen, bis sie wieder schlief. Ich hoffe, das wird irgendwann noch besser.
Heute war es bei uns total ok (als wenn sie wüsste, dass heute Protokolltag ist). Sie hat zweimal geschlafen, einmal 1,75 h und einmal 1,5 h. Seit 18:15 Uhr schläft sie, allerdings mit 3x nachstillen. Aber das macht mir nichts aus, unser Problem ist eben (normalerweise) der Tagschlaf. Heute hat sie beide Male in der Nonomo geschlafen und wurde nach 30 Minuten wach. Ich musste dann jeweils 20 Minuten schuckeln und singen, bis sie wieder schlief. Ich hoffe, das wird irgendwann noch besser.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
-
Lotusblume2012
- ist gern hier dabei
Wollte mal berichten wies bei uns läuft, das sanfte ablösen ist nicht leicht, weil er dann fast wieder richtig wach wird, also diesen richtigen Zeitpunkt finden.
Ich finde es auch schwierig, sozusagen genug essen ins Kind zu bekommen so wie p sagt, denn mein Kind unter Tags zum essen stillen etc überreden, nicht meine Sache...
Kleiner Mann holt sich momentan alles nachts
Ich finde es auch schwierig, sozusagen genug essen ins Kind zu bekommen so wie p sagt, denn mein Kind unter Tags zum essen stillen etc überreden, nicht meine Sache...
Kleiner Mann holt sich momentan alles nachts
Kleiner Mann, geb. 9/12
-
Selda222
- schreibt ganz schön oft
Ich habe hier auch ein Schlecht-Esser-Kind (und das Gewicht ist dementsprechend immer am unteren Rand der Kurve...) - ob es da einen Zusammenhang gibt? Allerdings ist bei ihr die Abendmahlzeit gerade die beste, also da isst sie am meisten, kann danach aber trotzdem nochmal richtig stillen zum Einschlafen...
Tagsüber habe ich festgestellt, dass sie wesentlich mehr isst (freiwillig, ganz ohne Druck oder Anbieten wie Sauerbier, das mag ich nämlich auch nicht), wenn ich davon absehe, dass sie unbedingt am Tisch sitzen muss. Am Boden krabbelnd und spielend geht dann oft nochmal die gleiche Portion rein wie vorher am Tisch... Nichts was ich mir auf Dauer so wünsche, aber zur Not....
Tagsüber habe ich festgestellt, dass sie wesentlich mehr isst (freiwillig, ganz ohne Druck oder Anbieten wie Sauerbier, das mag ich nämlich auch nicht), wenn ich davon absehe, dass sie unbedingt am Tisch sitzen muss. Am Boden krabbelnd und spielend geht dann oft nochmal die gleiche Portion rein wie vorher am Tisch... Nichts was ich mir auf Dauer so wünsche, aber zur Not....
mit Rehlein (2012) und Kamikaze-Kind (2015)
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Hallo,
"arbeitet" hier gerade noch jemand mit dem Buch von Pantley?
Ich versuche jetzt seit etwas mehr als einer Woche, mit den Anregungen aus dem Buch unsere Schlafsituatipn zu verbessern.
Vielleicht hat jemand Lust auf einen Erfahrungsaustausch
"arbeitet" hier gerade noch jemand mit dem Buch von Pantley?
Ich versuche jetzt seit etwas mehr als einer Woche, mit den Anregungen aus dem Buch unsere Schlafsituatipn zu verbessern.
Vielleicht hat jemand Lust auf einen Erfahrungsaustausch
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
-
perlanera1981
- hat viel zu erzählen
Ich hab's bei meinem ersten Kind benutzt und ich hab das Buch nun wieder hervorgekramt für mein zweites. Aaargh 
Ich muss mich aber erst noch mal wieder einlesen.
Liebe Grüße
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich muss mich aber erst noch mal wieder einlesen.
Liebe Grüße
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Dann scheint es bei deinem ersten Kind ja immerhin was gebracht zu haben
Meld dich gerne mal, wenn du wieder im Thema bist...
Meld dich gerne mal, wenn du wieder im Thema bist...
Liebe Grüße
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
So, bin auch wieder dabei
.