Wunde Knie beim Baby

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Wunde Knie beim Baby

Beitrag von MissMoneypenny »

Huhu,

ich trage meinen Kleinen Schatz im Moment im Frl. Hübsch. Jetzt wo es so richtig heiß ist, habe ich ihn heute nur im Body getragen. Nun hat er direkt eine kleine Schürfwunde am Knie durch das Tuch :( Habt Ihr einen Tipp wie ich das verhindern kann? Tragt Ihr immer alle mit Babylegs oder Hose?
Ich danke Euch für Eure Antworten.

LG
Allerbester Sohn 04/2013
EhMiwm

Re: AW: Wunde Knie beim Baby

Beitrag von EhMiwm »

Hm... Woher soll das kommen?
Trägst du grobe bzw. raue Kleidung?

Meine Tochter trägt in letzter Zeit nie eine Hose. Und sie hat immer rosige Knie mit den klassischen leichten Druckstellen.

Liebe Grüße

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
MissMoneypenny

Re: Wunde Knie beim Baby

Nee, meine Kleidung ist nicht rauh. Aber mein Mann hat glaub ich grad die Ursache gefunden. Vielleicht hätte ich gleich ihn fragen sollen.
Der Klettverschluss ist außen und der wird die Ursache sein?!
Vielen Dank aber für Deine Antwort.
Allerbester Sohn 04/2013
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

MissMoneypenny hat geschrieben:Nee, meine Kleidung ist nicht rauh. Aber mein Mann hat glaub ich grad die Ursache gefunden. Vielleicht hätte ich gleich ihn fragen sollen.
Der Klettverschluss ist außen und der wird die Ursache sein?!
Vielen Dank aber für Deine Antwort.
Hier wird auch im Hübsch getragen und ich hab's bisher nicht ohne Hose ausprobiert - eben weil ich befürchte, dass das für den jungen Mann unbequem werden könnte. Beim Buzzidil ist diese Stelle noch mal extra abgepolstert.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich habe es im anderen Thread schon geschrieben, da es hier im Grunde das gleiche Thema ist, kopiere ich meinen Beitrag auch hierein:
Ich habe mir heute mal meine Frl. Hübschs genauer angeschaut und auch mit dem Luemai verglichen. Mein Großer hat vor ein paar Wochen auch mal gesagt, dass ihn der Klett reibt, allerdings war er da nur zum Spaß im Babysize und ich dachte, dass es daran liegt.
Beim Luemai tritt das Problem nicht auf, da hier der Klett innen am Hüftgurt liegt und dadurch der Tunnel nicht vom Gewicht nach unten gezogen wird.
Beim Frl. Hübsch habe ich dann etwas probiert. Ich konnte das freiliegen des Kletts zwar reduzieren, indem ich den Klett tiefer ansetze, aber der äußere Teil des Hüftgurts hat sich trotzdem durch das Gewicht weg gedrückt.
Allerdings tritt das Problem bei mir überhaupt nicht auf, wenn ich unter den Beinen vom Kind binde (was man ja in aller Regel tun soll). Falls es trotz unter den Beinen binden passiert, kann ich mir noch vorstellen, dass es helfen würde, genau darauf zu achten, dass die Träger AUF dem Hüftgurt verlaufen und richtig fest gezogen werden.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Hi, Schau mal in meinen Thread Frl. Hübsch - enttäuscht ( kann mit Handy schlecht verlinken...) . Ich habe das gleiche Problem.
@ Krümelkeks: ich Binde unter den beinen...

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

MissMoneypenny

Ich danke Euch :D
Hatte den anderen Thread dann auch entdeckt. Sorry, dass das Thema nun doppelt ist. Werde mich mal an die Herstellerin wenden oder hat das von Euch schonjemand getan?
Morgen kommt zwar mein Luemai Testpaket :mrgreen:, aber ich trage gerne mit dem Frl. Hübsch und wollte das auch weiter tun.
Ich binde übrigens auch unter den Beinen durch. Werde nochmal besser drauf achten beim Binden, aber Sinn und Zweck kann das ja nicht sein. Ansonsten könnte man vielleicht noch ne Mullwindel als Schutz reinlegen? Aber auch das ist nur ne Notlösung.

LG
Allerbester Sohn 04/2013
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Hm, tragt ihr vorne oder hinten?
Ich habe es nur hinten ausprobiert und da war es unter den Beinen gebunden kein Problem. Ich teste morgen noch mal mit beiden vorne gebunden.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
MissMoneypenny

Ich trage bisher noch vorne.
Allerbester Sohn 04/2013
MissMoneypenny

Hi,

habe heute mal ne Mail hingeschickt und das Problem geschildert. Sind aber grad im Urlaub, wird also etwas dauern.
Allerbester Sohn 04/2013
Antworten

Zurück zu „Trageforum“