Huhu ihr Lieben!
Bald schlüpft unser Bauchkrümelchen und ich habe beschlossen, diesesmal Stoff zu wickeln...
Habe mir für den Anfang Mullwindeln, dann Strickbindewindeln, und Moltoneinlagen besorgt... (eine Mini AIO und eine Höschenwindel mit PUL-Überhose zum ausprobieren...) Habe bis jetzt 2 kleine Wollüberhosen zum Kletten gestrickt, versuche mich gerade noch an einer Schlupfüberhose (aber ich glaube die wird zu fest?)
Habe außerdem 2 disana doppeltgestrickte Ü-hosen bestellt...
Jetzt kommt die Frage auf, wie bereite ich die Wollüberhosen am besten vor, das sie auch dicht werden? Reicht einmal durchwaschen, bißchen rubbeln und fetten, oder muss ich die Guten schon etwas intensiver behandeln?
Ich bin absoluter Soffianfänger und bin für jeden Tipp dankbar...
Ach ja, die gestickten sind aus Finkhofwolle, ich habe ecover-FlüssigesWollwaschmittel und das Wollfett von Finkhof da....
wie neue Wollüberhosen "vorbereiten"?
- nize
- ist mit Leidenschaft dabei
wie neue Wollüberhosen "vorbereiten"?
Liebe Grüße
Nicole
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
ich versuche es auch mal...Blögchen
Nicole

mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
-
Luzia
- Profi-SuTler
Re: wie neue Wollüberhosen "vorbereiten"?
Ich hatte die (gekauften) Wollhosen gar nicht vorbereitet. Ein neugeborenes Baby pieselt noch nicht so viel. Bei den Strickbindewindeln ist an den Beinchen immer wieder Mumistuhl in die Überhose gelaufen, so dass ich deshalb recht bald die Hosen waschen musste, sie gefettet habe und sie bei jeder Wäsche dichter wurden. Kleine verschmutzte Stellen habe ich aber nur lokal mit etwas Gallseife behandelt und auch nicht nachgefettet.
Ich denke, auch selbst gestrickte Überhosen muss man nicht unbedingt vorbehandeln, aber hierzu meldet sich hoffentlich noch eine Expertin.
Neue Wollüberhosen beim größeren Kind habe ich auch nicht vorbehandelt, sondern darauf vertraut, dass sie beim Tragen rasch verfilzen bzw. noch eine Wolleinlage extra oder eine zusätzliche Saugeinlage hineingepackt.
Ich denke, auch selbst gestrickte Überhosen muss man nicht unbedingt vorbehandeln, aber hierzu meldet sich hoffentlich noch eine Expertin.
Neue Wollüberhosen beim größeren Kind habe ich auch nicht vorbehandelt, sondern darauf vertraut, dass sie beim Tragen rasch verfilzen bzw. noch eine Wolleinlage extra oder eine zusätzliche Saugeinlage hineingepackt.
- nize
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: wie neue Wollüberhosen "vorbereiten"?
Ah, danke dir! Dann werde ich die Überhosen einfach einmal waschen und fetten und dann der Dinge harren, die da kommen...
Liebe Grüße
Nicole
Nicole