Habe etwas Tolles erfahren- Eltern haben auch getragen :-)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Kasiopaia
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Habe etwas Tolles erfahren- Eltern haben auch getragen :

Beitrag von Kasiopaia »

und als ich am Woe Fotoablum geguckt hab, wars sogar mein Papa der das Trageteil benutzt hat ;-) musste ich sofort meinem Mann zeigen (der hasst tragen)
Bild
Bild
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

Hihi, meine Schwester und ich waren auch Teilzeittraglinge - ich in einer Art Hueftschlinge (ab Sitzalter, davor war das zu wackelig) und meine kleine Schwester in was glueckskaeferartigem und selbiger Hueftschlinge.
Letztere kam beim Loewenkind auch wieder zum Einsatz zum Garten inspizieren (:

...tap-a-talking...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Zuckerkuchen
gut eingelebt

Beitrag von Zuckerkuchen »

Meine Ur-Ur-Oma hat alle ihre 16 Kinder getragen - jedenfalls hat mir das meine Großtante erzählt. Sie hat wohl auch zeitlebens gegen Kinderwagen gewettert und meinte, dass dieser Kram völlig überflüssig wäre und sich sowieso nicht durchsetzt - Frauen würden instinktiv merken, dass Tragen das Beste wäre. Gut, wahrscheinlich musste die Größeren dann irgendwann laufen - denn alle ihre Kinder kamen recht schnell hintereinander - und mehr als zwei Kinder tragen wird auf Dauer schwierig. Aber das ist dann wohl noch mal ne andere Geschichte...
Kasiopaia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kasiopaia »

naja man müsste mal herausfinden wie das so im Krieg bzw kurz danach war, zwischen Ruinen und Trümmern macht nen Kiwa ja wenig sinn und zu kaufen wird sicher eh kaum was gegeben haben, oder?
Bild
Bild
Zuckerkuchen
gut eingelebt

Beitrag von Zuckerkuchen »

Also falls es euch interessier, ich habe jetzt mal meiner Mama den Auftrag erteilt, in Erfahrung zu bringen, was in unserer Gegend früher gemacht wurde - sie leitet ein sorbisches Museum und wird mal gucken, ob sie Quellen findet. Vll. findet sie ja was interessantes.
Kräuterhexe1983
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kräuterhexe1983 »

Beim obligatorischen Sonntagsmarsch wurde ich auch immer in der Kraxe rumgeschleppt. Sonst zwar eher nicht aber immerhin einmal die Woche :-)
ImageUploadedByTapatalk1375781555.975685.jpg
Das war 1985
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Trageberaterin Clauwi GK 2/2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“