Allerdings findet sie das große Geschäft momentan allgemein nicht so toll. Sie will weder abgehalten werden, noch will sie auf dem Topf sitzen. Es scheint mir so, dass die ersten Köttel (Ja das erste bissel Stuhl ist immer recht hart, bei der Frequenz auch kein Wunder) ihr Schmerzen bereiten.
Großes Geschäft
- susling
- schreibt ganz schön oft
Re: Großes Geschäft
Ich hab ja so ne kleine Maus, die auf Milchstuhl nur einmal die Woche groß gemacht hat und jetzt meist so ca. alle zwei bis drei Tage, je nachdem wieviel sie richtiges Essen zu sich nimmt. Das ist an sich recht entspannt, da sich das große Geschäft recht deutlich ankündigt. Also wir haben fast nie Kackawindeln gehabt. (Die paar Durchfalltage lassen wir da mal außer acht.
)
Allerdings findet sie das große Geschäft momentan allgemein nicht so toll. Sie will weder abgehalten werden, noch will sie auf dem Topf sitzen. Es scheint mir so, dass die ersten Köttel (Ja das erste bissel Stuhl ist immer recht hart, bei der Frequenz auch kein Wunder) ihr Schmerzen bereiten.
Das find ich nicht so schön... Hat da jemand Ideen zu?
-
endlichmami
- gut eingelebt
vielleicht gefällt ihr die abhalteposition nicht7erendipity hat geschrieben:Hallo, ich klinke mich mal ein.
Bei uns ging das mit dem großen Geschäft auch zuverlässig IMMER ins Waschbecken, jeden morgen, manchmal auch noch nachmittags einmal.
Bis die Rumpeltochter mobil wurde. Seit ca. zwei Monaten haben wir jetzt Total-Streik - wir dürfen sie nicht mehr abhalten, stattdessen wird sich ein nettes Plätzchen gesucht und schön gedrückt...wir sind von Backup wieder bei Stoffies angelangt.
Meine Theorie ist: da sie weniger getragen wird, also weniger am Körper ist, weil sie ja jetzt selbst ihren Aufenthaltsort durch Krabbeln bestimmen kann, muss sie auch nicht drauf achten ihre Eltern nicht voll zu machen...sie ist ja quasi ''in der Natur'', da kann ja einfach überall hingemacht werden.
Im Tuch wird nämlich weiterhin signalisiert, unterwegs dürfen wir sie auch abhalten.
Kennt das noch jemand, dass das große Geschäft erst so zuverlässig gemeldet wird, und dann gar nicht mehr?
Lieben Gruß
ud sie "kann besser" i ihrer stellung?
einfach mal versuche
bei uns ging vo anfang a das große geschäft in die schüssel.
hat aber auch ein tollen rhythmus bzw man sieht es anhand des bauches
also man kann abschätzen, ob er schon runder ist und heut noch mit einemm sch*tt zu rechnen ist
-
endlichmami
- gut eingelebt
trinkt sie genug?susling hat geschrieben:Ich hab ja so ne kleine Maus, die auf Milchstuhl nur einmal die Woche groß gemacht hat und jetzt meist so ca. alle zwei bis drei Tage, je nachdem wieviel sie richtiges Essen zu sich nimmt. Das ist an sich recht entspannt, da sich das große Geschäft recht deutlich ankündigt. Also wir haben fast nie Kackawindeln gehabt. (Die paar Durchfalltage lassen wir da mal außer acht.)
Allerdings findet sie das große Geschäft momentan allgemein nicht so toll. Sie will weder abgehalten werden, noch will sie auf dem Topf sitzen. Es scheint mir so, dass die ersten Köttel (Ja das erste bissel Stuhl ist immer recht hart, bei der Frequenz auch kein Wunder) ihr Schmerzen bereiten.Das find ich nicht so schön... Hat da jemand Ideen zu?
mehr bewegen?
so ass das kacka gar nicht erst solang im darm bleibt damit harte köttel entstehen
oder dem essen etwas leinöl zufügen.
-
emeste
- ist nicht mehr wegzudenken
Auch hier ein "netter Scheißer"
Zumindest war das jetzt lange so, seit Neuestem entwickelt sichs Hummele hier eher zum Kampf-Kacker, trotzdem aber netterweise und jetzt vor allem gottseidank immer noch nur Zuhause.
Fürs große Geschäft abhalten ist jetzt out, Töpfchen sitzen eine Frechheit von Idee der Mama. Stehen will er, das lässt sich arrangieren, aber anschließend weg krabbeln und quer durch die Wohnung trotzdem noch weiter gacksen inklusive verschmieren ist echt hart
Ihn zu windeln ist keine Option, vl. ist das ja im Winter zwischendurch mal angenehm warm wenns noch frisch ist, aber sonst nicht so mein Fall
Zumal seit einem halben Jahr kein einziger Gacks mehr in einer Windel gelandet ist, ganz ohne Mühe und Trara, einfach so gemütlich nebenbei. Genial!
Und jetzt...Geschrei, wenn ich versuche, den "Schaden" ein wenig zu begrenzen.
Sag mir bitte einer das geht wieder vorbei!?!
Meine Ideen dazu sind:
- den Hund hinterher schicken, er liebt das Zeug ja sowieso, Kind in die Dusche stecken und anschließend Boden wischen, dann wär ich wenigstens entspannter
(nein, der Teil mit dem Hund stellt nicht ernsthaft eine Option dar, keine Sorge)
- unsere Aktivitäten in den Garten verlegen, wenn ich merk er muss bald. Bei dem Wetter eigentlich egal. Das werd ich wohl tun.
Zumindest war das jetzt lange so, seit Neuestem entwickelt sichs Hummele hier eher zum Kampf-Kacker, trotzdem aber netterweise und jetzt vor allem gottseidank immer noch nur Zuhause.
Fürs große Geschäft abhalten ist jetzt out, Töpfchen sitzen eine Frechheit von Idee der Mama. Stehen will er, das lässt sich arrangieren, aber anschließend weg krabbeln und quer durch die Wohnung trotzdem noch weiter gacksen inklusive verschmieren ist echt hart
Ihn zu windeln ist keine Option, vl. ist das ja im Winter zwischendurch mal angenehm warm wenns noch frisch ist, aber sonst nicht so mein Fall
Zumal seit einem halben Jahr kein einziger Gacks mehr in einer Windel gelandet ist, ganz ohne Mühe und Trara, einfach so gemütlich nebenbei. Genial!
Und jetzt...Geschrei, wenn ich versuche, den "Schaden" ein wenig zu begrenzen.
Sag mir bitte einer das geht wieder vorbei!?!
Meine Ideen dazu sind:
- den Hund hinterher schicken, er liebt das Zeug ja sowieso, Kind in die Dusche stecken und anschließend Boden wischen, dann wär ich wenigstens entspannter
(nein, der Teil mit dem Hund stellt nicht ernsthaft eine Option dar, keine Sorge)
- unsere Aktivitäten in den Garten verlegen, wenn ich merk er muss bald. Bei dem Wetter eigentlich egal. Das werd ich wohl tun.
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
-
Lösche Benutzer 13722
Also das mit dem Hund finde ich gar nicht so abwegig.
Unserer macht das eh, sobald ich mal nicht schnell genug bin.
Ich bin mir ganz sicher, das geht vorbei. Spätestens wenn er seine erste Freundin mit heim bringt schämt er sich dafür.
Wirkloch Tipps geben kann ich dir leider nicht, da es bei uns bisher ganz gut klappt. Allerdings wird momentan oft auch nur mit Nuckel im Mund und Spielzeug in der Hand protestfrei über der Schüssel abgehalten. Beim Kacken gehts noch, aber beim Pullern meckert er gern mal.
Ich bin mir ganz sicher, das geht vorbei. Spätestens wenn er seine erste Freundin mit heim bringt schämt er sich dafür.
-
emeste
- ist nicht mehr wegzudenken
...das hoff ich sehr, und deine Überzeugung beruhigt mich, danke CeridwenCeridwen hat geschrieben:Ich bin mir ganz sicher, das geht vorbei. Spätestens wenn er seine erste Freundin mit heim bringt schämt er sich dafür.![]()
Nuckel scheidet hier allerdings auch aus. Spielzeug muss so speziell sein wie ein Handy, mindestens. Der Notrufmann kennt mich schon beim Vornamen, gottseidank weiß er nicht wo ich wohn
Naja, wird alles wieder anders. Momentan erstreckt sich "diese Phase" sowieso irgendwie auf alle erdenklichen Bereiche, hier herrscht grad mal Chaos pur.
Gottseidank ises schon wieder so irr, dass es hauptsächlich witzig is, was solls
So wir gehn dann mal wieder in Garten, da drückt jemand
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Danke, haben wir alles versucht. Position ist ziemlich egal, sie will alleine hocken, wir dürfen nicht mehr mithelfen. Allerdings erkennen wir leider nicht wann es los geht, nur dass noch was kommen wird. Wenn ich sie beim ersten drücken ausziehe und in der Wanne weitermachen lasse, war das Störung genug, dass erstmal nix mehr kommt.endlichmami hat geschrieben:vielleicht gefällt ihr die abhalteposition nicht7erendipity hat geschrieben:Hallo, ich klinke mich mal ein.
Bei uns ging das mit dem großen Geschäft auch zuverlässig IMMER ins Waschbecken, jeden morgen, manchmal auch noch nachmittags einmal.
Bis die Rumpeltochter mobil wurde. Seit ca. zwei Monaten haben wir jetzt Total-Streik - wir dürfen sie nicht mehr abhalten, stattdessen wird sich ein nettes Plätzchen gesucht und schön gedrückt...wir sind von Backup wieder bei Stoffies angelangt.
Meine Theorie ist: da sie weniger getragen wird, also weniger am Körper ist, weil sie ja jetzt selbst ihren Aufenthaltsort durch Krabbeln bestimmen kann, muss sie auch nicht drauf achten ihre Eltern nicht voll zu machen...sie ist ja quasi ''in der Natur'', da kann ja einfach überall hingemacht werden.
Im Tuch wird nämlich weiterhin signalisiert, unterwegs dürfen wir sie auch abhalten.
Kennt das noch jemand, dass das große Geschäft erst so zuverlässig gemeldet wird, und dann gar nicht mehr?
Lieben Gruß
einfach mal versuche
also man kann abschätzen, ob er schon runder ist und heut noch mit einemm sch*tt zu rechnen ist
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
-
Shakti
- gehört zum Inventar
Daria hat geschrieben: ich höre immer wieder von kack-rhythmen (tolles wortdie sich innerhalb kurzer zeit verändert haben wenn die eltern windelfrei angefangen haben. also nicht dauernd so kleckerweise sondern ein, zweimal am tag "richtig" - und gut.
Ich hoffe sehr, dass sich bei unserem Kack-Rhythmus bald was tut....
2336 mal pro Tag
Es geht viel in Waschbecken oder andere praktische Utensilien
Aber, wir halten ab, er macht sofort (süßer Schatz) wir halten noch kurze Zeit weiter, kommt nix
dann kommt ein paar Minuten später wieder ein Klecks und dann wieder mal und 10 Minuten später wieder und...
hat jemand Tipps????
Minutenlang abhalten mag ich ihn nicht, es wird ihm irgendwann unangenehm und soll ja kein Zwang sein/werden
er ist so süß und kooperativ, ich mag`s mir nicht verderben
DANKE schon mal ihr Lieben
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
-
endlichmami
- gut eingelebt
hälst du herrkömmlich ab? also beinchen anwinkeln und mit dem rücken zu dir.
dann versuch mal die beinchen ein wenig gegen den bauch zu drücken.
sachte und abwechselnd so als würde er fahrrad fahren.das stimuliert den darm.
uns half es, ich hab dann gesagt mach MHHH und hab die beinchen so "rechts links rechts links"
und dann nach der großen portion kam nochmal so ein klecks.
neee min.-lang abhalten würd ich auch nicht. da die süßen noch kein zeitgefühl haben kann 1 min zur ewigleit werden....
4 monate?
bei uns war es nur in den ersten 2 mon.. wo so kleckse hinterher kamen.dann wars vorbei.
denke mit 4 mon. da gewöhnt er sich auch bald an EINE entleerung
viel glück
dann versuch mal die beinchen ein wenig gegen den bauch zu drücken.
sachte und abwechselnd so als würde er fahrrad fahren.das stimuliert den darm.
uns half es, ich hab dann gesagt mach MHHH und hab die beinchen so "rechts links rechts links"
und dann nach der großen portion kam nochmal so ein klecks.
neee min.-lang abhalten würd ich auch nicht. da die süßen noch kein zeitgefühl haben kann 1 min zur ewigleit werden....
4 monate?
bei uns war es nur in den ersten 2 mon.. wo so kleckse hinterher kamen.dann wars vorbei.
denke mit 4 mon. da gewöhnt er sich auch bald an EINE entleerung
viel glück
-
endlichmami
- gut eingelebt
greifst du generell schnell ein, wenn ihr ws nicht gelingt?7erendipity hat geschrieben:Danke, haben wir alles versucht. Position ist ziemlich egal, sie will alleine hocken, wir dürfen nicht mehr mithelfen. Allerdings erkennen wir leider nicht wann es los geht, nur dass noch was kommen wird. Wenn ich sie beim ersten drücken ausziehe und in der Wanne weitermachen lasse, war das Störung genug, dass erstmal nix mehr kommt.endlichmami hat geschrieben:vielleicht gefällt ihr die abhalteposition nicht7erendipity hat geschrieben:Hallo, ich klinke mich mal ein.
Lieben Gruß
einfach mal versuche
also dasss sie vielleicht das gefühl hat sie darf/kann gar nichts allein machen weil man es ihr frühzeitig aus der hand nimmt und hilft?
dass sie nun etwas entdeckt hat wo sie selber kontrolle drüber hat