Hallo, nach ein paar Tagen Hitzepause hab ich jetzt gestern wieder mal den Rucksack gebunden. War der bequemste bisher. Könnt ihr mal schauen bitte?
E. ist nach 5 min eingeschlafen und hat knapp eine Stunde geschlafen. Bisher war er immer unruhig und ich hab ihn nach spätestens 10 min wieder runter geholt.
Was kann ich noch machen, dass es mir die Schultern nicht so nach hinten zieht? Das tat nach der Stunde schon weh.
Wann hast du die Fotos gemacht? Direkt nach dem Binden oder nach der Stunde Tragezeit?
Es sieht so aus, als sitzt dein Kind recht tief im Beutel, das kann daran liegen, dass das Tuch gut nachgegeben hat, nicht unüblich für die Rautentücher, vor allem nach längerer Tragedauer. Da hilft nur nachziehen!
Schulterschmerzen kommen ganz oft daher, dass nicht gut genug festgezogen wurde.
Wenn du die Bilder kurz nach dem Einbinden gemacht hast: Da kommt noch mehr Tuch, wenn du etwas besser festziehst. Vor allem im oberen Rücken/Nacken. Das ist eine Stelle, die gern übersehen wird, denn die Kopfkante zieht man gut fest und dann macht man einen Hüpfer im Tuch bei der nächsten Strähne. Also ruhig einmal mehr und enger ins Tuch fassen.
Weiter so!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Die Fotos habe ich nach einer guten halben Stunde gemacht. Hab auch schon gemerkt, dass es lockerer wurde. Dann werde ich wohl weiterüben mit schön oft festziehen.