Tragejacke für hohes Rückentragen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Tragejacke für hohes Rückentragen

Beitrag von elanor »

Hallo,

ich hab schon die Forensuche bemüht aber nicht wirklich was gefunden. Ich überlege, mir für den Winter eine Tragejacke anzuschaffen. Das Kürbiskind möchte aber gerne relativ hoch getragen werden und bei den Jacken von mamalila, die ich optisch am schönsten finde, sieht das doch alles sehr niedrig aus auf dem Rücken. Die MaM hatten wir schon und ich fand sie ganz furchtbar.

Habt ihr Tips?

LG Elanor
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Tragejacke für hohes Rückentragen

Beitrag von fruba »

Mein Tip: Ich würde noch etwas abwarten, eine Tragejacke ist ja schnell gekauft :D

Bei etwas älteren Kindern fand ich die Kombi aus Cover und Walkoverall am besten. Hier sollte es aber auch jede Menge ähnliche Fragen/Antworten geben.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich fand den alten Mamponcho Mantel super, da habe ich die Kopföffnung zugenäht und dann einfach oben offen gelassen, oder den neuen Mamalila (mit den oben offenen Einsatz) Kapuzenmantel.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Ninchen03
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ninchen03 »

Konnte man sich bei Kumja nicht auch einen Trageeinsatz einnähen lassen? Oder man macht es selber. Dann kann man die Höhe selber bestimmen. Hab ich letzten Winter gemacht und jetzt werde ich auch eine Windjacke umnähen :-)
Ninchen mit dem Mini 12/2011 und einem Sternchen im Herzen 09/2013
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Ich hatte im April glaub ich alle Tragejacken hier, die so auf dem Markt sind - Mamalila, Mamaponcho, LennyLamb, you name it ;-) und hab mich für die Suses Kinder entschieden. Meiner Meinung nach die Einzige, bei der die Kopföffnung für die Kinder angenehm ist, und hoch auf dem Rücken gut getragen werden kann. Nachteil: Sie ist nicht atmungsaktiv.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Danke für die Antworten...
Nicht atmungsaktiv geht gar nicht bei mir. *grusel*
Aber der Tip mit dem Abwarten ist wahrscheinlich der beste - denn mit einem dann wohl Laufkind unter der Jacke ist ja auch echt unpraktisch fällt mir so auf.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich kann mit dem Mamalila Kapuzenmantel mit dem neuen Einsatz ohne Probleme hoch tragen. Mit der Suseskinder geht es auch. Allerdings habe ich noch die alte Version.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Patty hat geschrieben:Ich fand den alten Mamponcho Mantel super, da habe ich die Kopföffnung zugenäht und dann einfach oben offen gelassen, oder den neuen Mamalila (mit den oben offenen Einsatz) Kapuzenmantel.
So hab ich es auch gemacht. Kopföffnung, die viel zu tief war, zugenäht und dafür nicht den Reißverschluss bis ganz oben geschlossen. Klappt prima. Schal ist dann sehr wichtig. Sonst wird's im Nacken kalt, da die Öffnung ja nicht ganz zu ist.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“