bitte mal gucken, sitzt der storchi okay?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

norderin
gut eingelebt

bitte mal gucken, sitzt der storchi okay?

Beitrag von norderin »

hi,
ich habe ja jetzt den storchie und vorne, vor dem bauch, sitzt baby (3,5 monate) auch sehr gut... aber auf dem rücken???

Bild

Bild
vandeblies
ist nicht mehr wegzudenken

Re: bitte mal gucken, sitzt der storchi okay?

Beitrag von vandeblies »

Bitte die Bindebänder lieber unter den Beinen durchführen und ist das Panel maximal verkürzt?

Mir kommt auch alles ein bißchen locker vor - ziehst du richtig fest?
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
klopperchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von klopperchen »

ich würde versuchen noch etwas höher zu binden, dann hat das kleine eine bessere Sicht. Den Hüftgurt möglichst direkt unter der Brust binden und schön festziehen :D
BildBild
norderin
gut eingelebt

Beitrag von norderin »

mir kam das auch zu locker vor... ich habe apron gebunden und normalerweisen binde ich auch unter den beinen. ich dachte, baby hat so vlt mehr halt.
Den Hüftgurt möglichst direkt unter der Brust binden und schön festziehen
gute idee! klappt das denn mit dem storchi? rutscht der hüftgurt nicht wieder nach unten? probiere ich morgen mal aus.
klopperchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von klopperchen »

also ich hab keinen Storchi, aber ich denke mal wenn du den gurt schön fedt bindest müsste das gehen!
BildBild
norderin
gut eingelebt

Beitrag von norderin »

guckt mal, in beiden videos wir der guert zum schluß wieder gelöst... warum?
und beide binden über die beine... hat das eine bewandniss?

http://www.youtube.com/watch?v=-mrdyNn3dxY

http://www.youtube.com/watch?v=QaMqhX5hj7w
komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von komalasuoz »

wenn du den hüftgurt wieder löst, musst du über die beine binden, so wie beim rucksack auch...ich denke, dass machen die aus bequemlichkeitsgründen...
wenn du den hüftgurt nicht löst, dann kannst du auch unter den beinen binden, so kenne ich das auch und mache das auch....
aber die 1.variante sieht sehr bequem aus, was sagen die trageberaterinnen dazu??
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

:shock: Ich habe mir gerade Variante 1 angeschaut und hoffe doch sehr, dass sie irgendwann noch einen Knoten macht über der Brust. So hält das nicht lange und sehe ich als extrem gefährlich an.

Wir empfehlen unter den Beinen zu binden, da durch das über den Beinen binden das Kind leicht in den Kniekehle aufgehängt wird, wodurch Zug auf das Hüftgelenk entsteht. Vor Laufalter halte ich das für nicht empfehlenswert.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
norderin
gut eingelebt

Beitrag von norderin »

hm, ich habe baby heute so auf dem rücken gehabt. natürlich vorne zugebunden, aber UNTER den beinen gebunden. war das fahrlässig? kann baby dann durchrutschen?
sie ist sofort eingeschlafen...
komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von komalasuoz »

Morgaine47 hat geschrieben::shock: Ich habe mir gerade Variante 1 angeschaut und hoffe doch sehr, dass sie irgendwann noch einen Knoten macht über der Brust. So hält das nicht lange und sehe ich als extrem gefährlich an.

Wir empfehlen unter den Beinen zu binden, da durch das über den Beinen binden das Kind leicht in den Kniekehle aufgehängt wird, wodurch Zug auf das Hüftgelenk entsteht. Vor Laufalter halte ich das für nicht empfehlenswert.
aber beim rucksack bindet man doch auch über den beinen, oder etwa nicht :oops: und das macht man doch auch vor laufalter, binde ich jetzt seit monaten schon falsch *kopfkratz*
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
Antworten

Zurück zu „Trageforum“