Welche Trage bei Kleidergröße 92 lohnt sich noch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Schnuddelbuddel
hat viel zu erzählen

Welche Trage bei Kleidergröße 92 lohnt sich noch?

Beitrag von Schnuddelbuddel »

Hallo ihr,

mein Sohn ist 21 Monate alt und trägt Kleidergröße 92. Wir haben bisher im Bondolino getragen aber nun ist er wirklich zu klein und wir suchen etwas neues was noch bis zum Ende der Tragzeit passt.

Im Auge habe ich momentan den Huckepack HB Toddler aber da bin ich mir nicht so recht sicher ob das mit dem Hüftgurt passt (Hüftumfang an der breitesten Stelle 134cm/Kleidergröße 50). Den Bondolino kann ich ohne Hüftgurterweiterung tragen weil er eher in der Taille sitzt aber wie das beim Huckepack ist weiß ich nicht.
Wichtig ist mir das ich den Kleinen möglichst hoch tragen kann, daher fallen auch die FB raus weil ich das Gefühl habe das die Kinder dort so tief sitzen.

Ich hatte noch einen Onbu bei Dawanda gesehen, der wäre von der Tragehöhe perfekt aber da steht das er bis 3 Jahre geeignet ist und das wäre ja knapp und ich weiß auch nicht ob dem Kleinen das nicht zu eng wäre. Er will auf jeden Fall die Arme draussen haben.
Tragen tu ich ihn aber meist eher kurz, z.B. wenn er draussen nicht mehr laufen mag oder mal eben zum kochen. Er ist sehr anhänglich und wird das sicher auch noch eine Weile bleiben.

Oder vielleicht ein MeiTai? Da hätte ich zumindest eher weniger Probleme mit dem Hüftgurt aber da gibt es ja soviele und ich kann immer nicht erkennen wie sie sich unterscheiden und oft weiß ich auch gar nicht wo ich die kaufen kann. Die Testpakete sind leider so teuer. Gibt es denn darunter allgemein welche die eher für schon größere Kinder geeignet sind?

Kosten habe ich mit bis zu 150 Euro gerechnet. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, bitte :)

Vielen Dank und liebe Grüße
Steffi
Kloentje
möchten wir nicht mehr missen

Re: Welche Trage bei Kleidergröße 92 lohnt sich noch?

Beitrag von Kloentje »

Huhu,

leider nur kurz: Meine Tochter hat auch Gr. 92, ich auch Gr. 50 und mir passte der Huckepack FB gut. Leider hat meine Tochter ihn nicht akzeptiert. Ich fand ihn im Nachhinein auch etwas zu wuchtig.

Nun habe ich einen Buzzidil Xl (geht wohl auch bis Gr. 110). Den nimmt meine Tochter sehr gern, er wird Ihre auch noch lange passen (kleiner dürfte sie jetzt nicht sein, um in dem Buzzidil noch die Arme draußen lassen zu können). Aber : ich darf keinen cm an Hüfte oder Taille zunehmen, sonst kriege ich die Schnalle nicht mehr zu (ich habe, glaube ich, ein paar cm weniger als Du in der Taillenweite). Allerdings gibt es für den Buzzidil eine Hüftgurtverlängerung in Österreich zu bestellen.

Und ansonsten - für kurze Strecken passt doch auch ein Onbu, oder? Ich habe meinen selbst genäht (abgewandelt nach Angora).

LG!
Kloentje
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
Schnuddelbuddel
hat viel zu erzählen

Re: AW: Welche Trage bei Kleidergröße 92 lohnt sich noch?

Hallo,

danke für deine Antwort.

Das ist interessant, ich fand nämlich auch das der Huckepack auf manchen bildern eher wuchtig aussieht.

Ich werde wohl tatsächlich auch eher einen Onbu anschaffen aber eben nicht bei der Verkäuferin von dawanda sondern einen anderen.
Ich habe mich in der kk angemeldet und werde dann dort mal schauen ob vielleicht gerade einer angeboten wird.

Kann deine Tochter denn im Buzzidil so hoch sitzen das sie über deine Schulter schauen kann?

Lieben Gruß
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Meine Quatschbanane hat ebenfalls Größe 86/92 und ich Größe 50. Ich liebe ja meinen Toddler Wompat :) Ich trag den auch immer recht hoch, das geht gut. Bei den Gurteinstellungen ist auch noch massig Luft. Ich muss ja sagen, ich frag mich immer, wie schlanke Frauen den Wompat tragen... Bei mir ist zum Beispiel der Brustgurt auf der engsten Einstellung und dürfte fast noch einen Tick enger sein. Aber ich find den Wompat jedenfalls echt bequem, er ist auch nicht so wuchtig (ich bin kein Fan von steifen Hüftgurten die entweder abstehen oder einem die Hosen runterziehen...) Manchmal trag ich meine Große damit - bei der geht zwar der Steg nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle, aber sie lässt sich mit ihren 4,5 Jahren und Kleidergröße 110 (und fast 20 Kilo) noch erstaunlich bequem tragen! Das einzige Manko könnte das Rückenteil sein, das ist recht hoch (was ich ja immer sehr angenehm finde, wegen der Gewichtsverteilung). Aber wenn mein Kind ihre Arme raus haben will, wurschtelt sie sie oben raus - auch im Wompat. Geht alles.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

Ich hatte vor ein paar Monaten genau das gleiche Problem. Der Große war nun endgültig aus dem Frl. Hübsch rausgewachsen - für den Urlaub haben wir aber eine Fertigtragehilfe gebraucht.

Bei mir ist es am Ende ein Huckepack Half Buckle Toddler geworden.
Für mich kam (leider) nur Huckepack in Frage, weil die ganzen anderen "echten" Toddler-Anbieter nur Full-Buckles anbieten. Ich mag aber lieber HB, vor allem wenn mein Mann und ich uns ständig mit dem Tragen abwechseln.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden! Hoch tragen ist überhaupt kein Problem...
IMG_0624.JPG
... der Steg ist aber bei meinem 92er Kind aber schon am Ende
(ohne Foto).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Schnuddelbuddel
hat viel zu erzählen

Ich danke euch.

Nach Wompat muss ich erstmal googlen aber das hört sich auch gut an.

Der Huckepack HB sieht echt super aus und genau so hoch wie ich auch tragen will. Den behalte ich nach wie vor im Hinterkopf. Vielen dank für das Foto.

Gar nicht so leicht, ich geh erstmal Google fragen und schau mir den Wompat an :-)
vandeblies

Beitrag von vandeblies »

Bei Moseskinder gibts auch gute TH. Mein Großer trägt Gr 92, endlich passt die Toddlergröße und das whs bis zum Ende der Tragzeit :D
Arme raus ist kein Problem und weit oben sowieso nicht!
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
Schnuddelbuddel
hat viel zu erzählen

Ja stimmt, Moseskinder hab ich auch gesehen. Die Tragen dort gefallen mir auch wirklich gut.

Das macht die Auswahl nicht leichter.
vandeblies

Beitrag von vandeblies »

Nach "machts mir leichter" wurde ja auch nicht gefragt - du wolltest Tips ;)
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
Schnuddelbuddel
hat viel zu erzählen

Hehe, da haste wohl recht. Ich bin auch nach wie vor verwirrt aber ich habe nun überlegt wohl mal zu Madame Jordan in den Laden zu fahren und da einfach nen onbu zu probieren.

Dann weiß ich sicher etwas mehr :-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“