Schreien im Tuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 14728

Re: Schreien im Tuch

Beitrag von Lösche Benutzer 14728 »

Gestern bei Freunden in laufnähe zu Besuch. Auf dem Rückweg ist die kleine Kröte dann '" aus Versehen" eingeschlafen und ich habe bei Sonnenschein und lauem frühsommerlüftchen noch ein paar Runden um die häuser gedreht. Schön :-)!
In letzter zeit fällt mir auf, dass die Kröte nur noch so eine Halbe Stunde im Tuch schläft, dann wach wird und obwohl noch müde nicht mehr in den Schlaf findet. Kennt ihr das auch?
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Ja, hier auch oft so. Komisch.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Lösche Benutzer 14728

@ leah Lion: sehe gerade, dass deine frau rumpel fast so alt ist wie die kleine Kröte :-). Die ist nämlich 3 Monate, 2 Wochen und 2 Tage alt. Was machst denn du, wenn du deine müde aber nicht mehr schlafen könnende Frau rumpel im tuch hast? Bei uns hilft dann oft nur stillen und auf dem Arm weiterschlafen. Im tt stillen habe ich noch nicht gelernt.
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Ja, das würde auch nicht klappen hier, denn ich trage eigentlich nur hinten. Im Tuch stillen mache ich nur, wenn sie furchtbaren Hunger hat aber ich mich gerade nicht hinsetzen kann. Tja, entweder sie bleibt dann eben wach und schläft irgendwann weiter (das geht manchmal dass sie nach 5min rausnehmen nochmal schläft) oder ich leg mich mit ihr ins Bett und stille oder in die Federwiege. In der Regel schläft sie aber vormittags sehr viel und so ab 15 Uhr nicht mehr oder nur noch ganz kurz. Ich vermute, weil dann ihr Bruder aus der KiTa zurück ist ;).
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Lösche Benutzer 14728

Klar, so ein großer Bruder ist ja auch superspannend! Da kann man unmöglich schlafen ;-). Ich muss wirklich mal hüftkänguru und Rucksack angehen. Gerade jetzt wird es in der Wxt doch schnell mal warm...
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Ja, ich trag fast nur noch MySol. Da ziehts an der Seite schön rein bzw. die Arme schauen raus und es geht schnell. Bin halt faul. War letztes Mal schon so ;).
Bild
Lösche Benutzer 14728

Hmm, das Tragen im Tuch ist immer noch nicht wirklich besser...habe da mittlerweile in echtes Transportproblem, da die kleine Dame den Kinderwagen (wohl mit giftigen Schlangen gefüllt....) auch verschmäht. Sie findet es aber superklasse babybjörnmäßig auf dem Arm durch das größte Getümmel getragen zu werden. Nur machen meine Arme das nicht lange mit. Ganz schön doof! Und an den Rucksack traue ich mich ohne TB (im Moment im Urlaub) nicht so recht. Die Phase dauert nun schon echt lange. Schade, ich trage doch so gerne!x
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Hast du mal was auf der Hüfte probiert? Sling oder Hüftkänguru? Da sieht man Mama und kann trotzdem gut schauen.
Bild
fh1211
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fh1211 »

bei uns ging es ja lange mit Tragen gar nicht mehr. Wie Leah_Lion schon geschrieben hat, probier doch mal was auf der Hüfte. Ich hab dann irgendwann den Sling auf die Hüfte geschoben und sieh an plötzlich konnte ich wieder tragen. Das geht wenn auch max. 30 Minuten aber es geht und ich habe das Gefühl das kann gesteigert werden. Problem daran: an einschlafen ist da nicht zu denken, aber ich hab mal die Hände frei... Das könnt doch für euch auch eine Alternative sein.
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Echt? Wenn ich meinen Arm um ihren Kopf lege, dann schläft sie auch auf der Hüfte ein.
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“