Sommerspielplätze - Schatten, Wasser usw. gesucht

Moderator: Marla84

blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Sommerspielplätze - Schatten, Wasser usw. gesucht

Beitrag von blaurosa »

Wollen wir sammeln, welche Spielplätze (hoch-)sommertauglich sind? Uns ist es jetzt in der Sonne viel zu warm und wir haben aber keine Lust, tagsüber drin zu bleiben um abends auf den Spielplatz zu gehen (das ist unser jetziges Modell). Also: Wo geht ihr hin?
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
chamomillas
möchten wir nicht mehr missen

Re: Sommerspielplätze - Schatten, Wasser usw. gesucht

Beitrag von chamomillas »

Mir fallen da ganz spontan 2 Wasserspiele in F´hain ein, am Boxi (Boxhagener Platz) und Forcki (Forckenbeckplatz). Bei letzterem sollte man aber unbedingt nen Sonnenschirm einpacken, da kaum Schatten vorhanden.

Ansonsten verfolge ich hier mal ganz gespannt weitere Ideen und Vorschläge :)
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Wir sind jetzt zu viert! Bild Bild
kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemelmonster »

Wir sind bei dem Wetter meist im Britzer Garten wenn wir etwas unternehmen. Einer der Spielplätze hat eigentlich immer eine schattige Ecke und auch sonst bieten sich zahlreiche Spielmöglichkeiten im Schatten und Wasser an mehreren Stellen.
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Ich mag den Volkspark Friedrichshain (eigentlich bei jedem Wetter) total gerne, da kann man sich, wenn es so heiß ist, auch von Schattenspielplatz zu Schattenspielplatz hangeln, und wenn man Glück hat, gibts die Wasser spritzenden Elefanten (die allerdings in der Sonne). Leider ist das mittlerweile so weit weg von uns.

Hier in der Gegend bin ich noch überfragt und muss dringend mal erkunden, wann auf welchen Spielplätzen und wann Schatten ist.

Am Rüdesheimer Platz gibts auch Wasser, aber der Spielplatz ist vormittags meist von Kitagruppen okkupiert, da brauch ich mit meiner 2-jährigen gar nicht hinzukommen, und auch sonst sind da dann meist zuviel Große, das ist ihr zu wild.

Kennt jemand von Euch den Kleine-König-Spielplatz am S-Bhf Friedenau und kann mir sagen, wann da Schatten ist? Das vergess ich immer. :oops:
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
aliana
Herzlich Willkommen

Beitrag von aliana »

ich glaube, im neuen Teil (Westpark?) vom Park am Gleisdreieck gibt es einen Wasserspielplatz im Schatten. Ansonsten gibt es im alten Teil, am Spektrum/Technik-Museum einen Spielplatz mit Wasser.
jali
Profi-SuTler

Re: AW: Sommerspielplätze - Schatten, Wasser usw. gesucht

Beitrag von jali »

aliana hat geschrieben:ich glaube, im neuen Teil (Westpark?) vom Park am Gleisdreieck gibt es einen Wasserspielplatz im Schatten. Ansonsten gibt es im alten Teil, am Spektrum/Technik-Museum einen Spielplatz mit Wasser.

der Spielplatz im neuen Teil ist sehr sonnig. Ansonsten gibt es in der Hasenheide zwei Spielplätze von denen der oberer (nicht der beim streichelzoo) sehr schön und schattig ist. In es Wasser gibt, weiß ich gerade nicht.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
aliana
Herzlich Willkommen

Beitrag von aliana »

jali hat geschrieben:
aliana hat geschrieben:ich glaube, im neuen Teil (Westpark?) vom Park am Gleisdreieck gibt es einen Wasserspielplatz im Schatten. Ansonsten gibt es im alten Teil, am Spektrum/Technik-Museum einen Spielplatz mit Wasser.

der Spielplatz im neuen Teil ist sehr sonnig. Ansonsten gibt es in der Hasenheide zwei Spielplätze von denen der oberer (nicht der beim streichelzoo) sehr schön und schattig ist. In es Wasser gibt, weiß ich gerade nicht.
oh, das wusste ich nicht. Die Erzieherinnen meiner Kleinen hatten erzählt, der wäre schattig.
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Ich mag gern den Burgspielplatz in Kreuzberg (ehemaliger Biergarten Burg am See). Manchmal etwas überfüllt, aber dank der Bäume recht schattig.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
AnWun
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von AnWun »

Im Plänterwald ist mittendrin ne "Plansche". Toll zum spielen und baden!
Da mitten im Wald auch Schatten vorhanden.. ;)
Anna mit H. 4/12- unglaublich geliebt
Schnuddelbuddel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Schnuddelbuddel »

Hallo,

am Weißensee ist ein Wasserspielplatz wo zumindest nachmittags die eine Hälfte wo man sitzen kann komplett im Schatten ist. Das Wasser selber leider nicht und durch die Blüten von den Bäumen war es leider auch sehr rutschig aber ansich fanden wir es schön.

Und in den Gärten der Welt in Marzahn ist ein Spielplatz mit zumindest ein wenig Wasser und vielen Bäumen. Kostet allerdings Eintritt weil er im Park drinnen liegt.

Lieben Gruß
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“