meine Kleine (fast 12 Wochen alt) will seit ca. einer Woche nur noch ganz ungern und mit viel Protest getragen werden. Dabei ist ziemlich egal, was wir probieren - im Einsatz sind: Sling vorne/hüfte, WXT, Känguruh, Rucksack, und Storchenwiege Carrier vorne und hinten. Am besten schläft sie noch im Carrier auf dem Rücken ein, protesterieren tut sie aber auch dort mindestens 10 Minuten. Vorne tragen geht im Moment gar nicht, da hat sie sogar die Ausdauer, eine Stunde zu schreien. Wenn man sie rausnimmt hört sie sofort auf. Auf Spaziergängen haben wir sie dann oft rausgenommen und auf dem Arm mit dem Blick nach vorne getragen, so Baby-Björn-mäßig
Also prinzipiell wird sie auf dem Arm gerne getragen, aber sobald sich das Tuch oder die TH enger um sie herumschnürt, als während des Festziehens, fängt sie wie wild an zu schreien und sich zu winden.
Früher war Tragen für uns die einzige Möglichkeit, sie zum Einschlafen zu bewegen und sie wollte es eigentlich permanent...
Aus lauter Verzweiflung haben wir jetzt sogar schon den Kinderwagen aus dem Keller gekramt - da liegt sie meist recht fröhlich drin. Ach menno, ich wollte sie doch so gerne immer tragen und genieße es so! Aber ich will sie natürlich auch nicht zwingen. Warum will sie bloß auf einmal nicht mehr?
Meine einzige Idee (neben der Möglichkeit, dass es nur eine Phase ist...) war, mit ihr zum Osteopathen zu gehen und mal schauen zu lassen, ob sie irgendwas quält. Haltet ihr das für eine gute Idee oder eher Geld- und Zeitverschwendung?
Danke schonmal für alle Tips!
LG, Anna