Wir freuen uns hier übrigens auch, und bei allen außertöpfischen, außerkloischen oder anderen ursprünglich nicht dafür gedachten Örtchen sagen wir eben dazu, dass grad "Luhuluuuuuu" *sing*Krümel2013 hat geschrieben:Also ich würde sagen, nein! Aber es gibt da eben auch gegenteilige Meinungen (Man baut da wohl quasi Erfolgsdruck auf, wenn ich das richtig verstanden habe...?)NinaSteph hat geschrieben:Wieso ist es schlecht sich mit dem Kind zu freuen?!Krümel2013 hat geschrieben:Auch wenn das manche hier nicht so befürworten: Ging etwas ins Töpfchen, haben wir uns wie Bolle mit ihr gefreut.
Wor haben es so gemacht. Oft gab es dann noch ein kleines Liedchen und alle waren zufrieden.
Wir haben hier gestartet, da war er 5 Monate alt. Windelfrei war mir ein Begriff, aber ich hab gemeint, dass das am Anfang viel zu stressig ist. Das hat für uns gepasst, obwohl ich heute ja Erfahrung hab, und ich beim Geschwisterchen dann bestimmt gleich abhalte. Aber jetzt kenn ich das eben auch schon.
Zu spät find ich ist gar nie etwas. Der Erfolg, auch wenn mans riiiiiiiiiiiiiichtig cool findet wenns gut funktioniert
(Anfangs hatten wir nur Sorge, dass unser Hund sich ein Beispiel am Kind nehmen könnte, das wär dann eher ungünstig gewesen, sie hält sich bis heute aber sehr erwachsen
Der Hummel ist jetzt im Sommer daheim prinzipiell nackig, es bietet sich so schön an bei den Temperaturen. Ganz wurscht ob man das jetzt mit Windelfrei benennen will oder nicht, find ichs einfach schön, die Möglichkeit zu nutzen - man muss dem Kind doch auch nicht immer einen Namen geben, find ich
Unterwegs haben wir einfach mehrere kurze Höschen oder Hosen mit, die manchmal gebraucht werden, und manchmal gar nicht. Sollte ich wissen, dass ich mal gaaaanz umständlich tun müsste, um abzuhalten, gibts auch mal ne Stoffi um. Ist der kleine Mann mal mit einer der Omis unterwegs, dann auch.
Fazit: Nur Mut! Gar nicht zu viel drüber nachdenken, einfach so machen wie ihr euch wohlfühlt, wenn Mama mal nen Tag Pause braucht, gibts nen Tag Pause dazwischen. Wenns mal ne Stunde Pause braucht, auch gut. Mal wirds mehr "Erfolg" geben, mal weniger, mal gar keinen