Wie weiter machen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie weiter machen?

Beitrag von Lollipop »

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt und wenn es nicht klappt ist es ja kein Weltuntergang :)
Setz dich nur nicht zu sehr unter Druck!
Ich finde es schön wie du kämpfst für eure Stillzeit!

Es wird bestimmt besser! du hast jetzt ja erfahrene Begleitung.

Ich hab grad in einem anderen thread gelesen von einem still-schmerztagebuch evtl. Würde dir sowas auch helfen um zu entscheiden ob es nicht doch evtl. Mal ohne Hütchen gehen würde?

Liebe Grüße
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
Schnuppe78
ist gern hier dabei

Beitrag von Schnuppe78 »

Jetzt schnibbel ich erstmal ein Stückchen von meinem Hütchen ab :D
Nein, es wäre kein Weltuntergang, aber schöner wäre es schon. Würde mit dem Hütchen auch nicht unbedingt unterwegs stillen wollen.
Am06.08. habe ich ein Termin beim FA, mal sehen was der zu den Schmerzen sagt.
Bild BildBild
komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von komalasuoz »

Schnuppe78 hat geschrieben:Jetzt schnibbel ich erstmal ein Stückchen von meinem Hütchen ab :D
Nein, es wäre kein Weltuntergang, aber schöner wäre es schon. Würde mit dem Hütchen auch nicht unbedingt unterwegs stillen wollen.
schön, dass du so hartnäckig bist und nicht gleich aufgibst, du wirst sehen, das lohnt sich!!!
und ein tipp: meine erfahrung ist, dass einige frauenärzte da nicht sooo die ahnung von haben, also vom stillen, von der brust natürlich schon...also stillaussagen sind mit vorsicht zu genießen...aber das finde ich generell bei ärzten so...
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
Schnuppe78
ist gern hier dabei

Beitrag von Schnuppe78 »

komalasuoz hat geschrieben:
Schnuppe78 hat geschrieben:Jetzt schnibbel ich erstmal ein Stückchen von meinem Hütchen ab :D
schön, dass du so hartnäckig bist und nicht gleich aufgibst, du wirst sehen, das lohnt sich!!!
und ein tipp: meine erfahrung ist, dass einige frauenärzte da nicht sooo die ahnung von haben, also vom stillen, von der brust natürlich schon...also stillaussagen sind mit vorsicht zu genießen...aber das finde ich generell bei ärzten so...
Das Ärzte da nicht so den Plan von haben, kann ich mir vorstellen, aber vielleicht kann er trotzdem was zu den Schmerzen sagen.
und dann auch noch ein Mann, ich glaube die verstehen eh weniger, wie man sich das antuen kann, wenn es Probleme und schmerzen bereitet. Wenn ich meinen Mann mal wieder mit meinen Stillproblemen behellige sagte er auch meistens , die Milch von Hi.. war doch bei Davin garnicht schlecht, die hat er doch gut vertragen. Hat ja nur etwas mehr als 4 Mon. Mumi bekommen.
Bild BildBild
JanoschMama

Beitrag von JanoschMama »

Ja, mein Umfeld kommt auch immer gleich mit dem Vorschlag abzustillen, wenn ich ein Problem anspreche, das mit dem Stillen zu tun hat (Baby beißt; kann bei Erkältung beim Stillen schlecht atmen; Genervtheit durch gelegentliches Dauernuckeln...)
Das finde ich echt schade. Dadurch spreche ich so manches Problem gar nicht mehr an, denn ich weiß ich stoße auf Unverständnis und stehe dann alleine da.

Da macht es Mut hier im SuT zu lesen. Hier findet man immer Gleichgesinnte.
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
komalasuoz

Beitrag von komalasuoz »

wie läufts bei euch??
hast du es versucht mit abschneiden??
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
Schnuppe78
ist gern hier dabei

Beitrag von Schnuppe78 »

Ja, ich habe es versucht mit abschneiden. Leider ist das meinen BW nicht so gut bekommen. Nach dem zweiten Mal stillen waren sie schon rissig und wund.
Ich habe also seit gestern Abend Fertigmilch gefüttert.
Anike hat ja sonst jede Nacht übelste Krämpfe und Blähungen und schreit sonsten ewiglange, ohne das irgendwas hilft.
Diese Nacht hat sie nicht einmal geschrien und die ganze Nacht durchgeschlafen. Ich habe sie nur drei Mal geweckt zum trinken.
Kann natürlich Zufall gewesen sein, da ich gestern auch sehr viel getragen habe.
Ich füttere jetzt erstmal weiter nur die Fertigmilch und pumpe ab. Stellt sich wirklich heraus das sie die Milch besser verträgt, werde ich definitiv abstillen.
Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und euer Interesse.

LG Nadine
Bild BildBild
komalasuoz

Beitrag von komalasuoz »

Schnuppe78 hat geschrieben:Ja, ich habe es versucht mit abschneiden. Leider ist das meinen BW nicht so gut bekommen. Nach dem zweiten Mal stillen waren sie schon rissig und wund.
Anike hat ja sonst jede Nacht übelste Krämpfe und Blähungen und schreit sonsten ewiglange, ohne das irgendwas hilft.
Diese Nacht hat sie nicht einmal geschrien und die ganze Nacht durchgeschlafen. Ich habe sie nur drei Mal geweckt zum trinken.
Kann natürlich Zufall gewesen sein, da ich gestern auch sehr viel getragen habe.
Ich füttere jetzt erstmal weiter nur die Fertigmilch und pumpe ab. Stellt sich wirklich heraus das sie die Milch besser verträgt, werde ich definitiv abstillen.

LG Nadine
das hört sich so an als hättest du sie gleich sehr weit abgeschnitten, soll man ja eigentlich schrittweise tun...
aber gut, tut mir echt leid für dich, aber es scheint, dass du gut damit zurecht kommst und nicht sehr doll trauerst...
schöne grüße
JanoschMama

Beitrag von JanoschMama »

Nadine, wie geht es euch denn mittlerweile?
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
Schnuppe78
ist gern hier dabei

Beitrag von Schnuppe78 »

komalasuoz hat geschrieben:
Schnuppe78 hat geschrieben:Ja, ich habe es versucht mit abschneiden. Leider ist das meinen BW nicht so gut bekommen. Nach dem zweiten Mal stillen waren sie schon rissig und wund.

LG Nadine
das hört sich so an als hättest du sie gleich sehr weit abgeschnitten, soll man ja eigentlich schrittweise tun...
aber gut, tut mir echt leid für dich, aber es scheint, dass du gut damit zurecht kommst und nicht sehr doll trauerst...
schöne grüße
Nee, also so trauere ich natürlich nicht, da die allnächtlichen Bauchschmerzen und Blähungen wie weggeblasen sind.
Das hätte ich nicht gedacht, dass ein Baby so übel auf Muttermilch reagieren kann.
Ich hätte eigentlich schon sehr gerne gestillt, aber unter diesen Umständen, dann doch nicht.
JanoschMama hat geschrieben:Nadine, wie geht es euch denn mittlerweile?
Uns geht es gut. Alles sehr entspannt. Die Kleine wird nur noch einmal kurz Nachts wach und schläft dann wieder.
Danke, dass du nochmal nachfragst.
Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“