Ewig dauernder Ausschlag mit WWW - helfen Stoffis?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
AnneKaffeekanne
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ewig dauernder Ausschlag mit WWW - helfen Stoffis?

Beitrag von AnneKaffeekanne »

ich hab jetzt nicht wirklich erfahrung mit stoffis, aber meine kleine war bei der hitze auch immer wund, denke das war so ne schwitzen nicht atmungsaktiv kombi- daher würde ich auch wenn ich deswegen umstellen würde erstmal was natürliches probieren, wolle macht ja ein deutlich besseres klima.
und jetzt da es schön warm ist so viel es überhaupt nur geht den po nackt lassen. aber das machst du sicher schn.
gute besserung
liebe grüße
anne mit tochter mai 2010

mein blog:
krummelus
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Wir hatten das gleiche Problem. Mein Kleiner ist sehr empfindlich und verträgt auch längst nicht alle Stoffwindeln, in "schlimmen" Phasen helfen nur Bambuswindeln mit Wollüberhosen.
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Katnika »

Ich bin jetzt angefixt...mal schauen, ob wir ein Testpakete holen, das klingt gut.
Ich habe auch Wegwerfeinlagen, die kompostierbar sind entdeckt, das ist sicher eine gute Lösung. Wenn man mal im Urlaub ist oder so...
Sagt mal, kann man in die AiO nicht auch och zusätzliche Einlagen rein machen? Oder wird das zu dick?
(Ich finde halt, AiO klingt immer noch am einfachsten, wobei ich es auch praktisch fände, mit Einlagen zu experimentieren....)
Vielleicht fange ich auch einfach mal mit nachts an und dafür dann reine Naturwindeln nehmen....

Derzeit ist es wieder weniger mit den Ausschlag. Es ist jetzt nicht so übel, dass alles offen wäre, er ist halt da und irgend was Cremen muss man immer irgendwie...
Bild
Bild
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ronjaj »

Katnika hat geschrieben: Sagt mal, kann man in die AiO nicht auch och zusätzliche Einlagen rein machen? Oder wird das zu dick?
Kommt auf die AIO an, aber viele AIOs sind ja inzwischen auch als Tasche genäht (z.B. Totsbots, blueberry simplex), da kann man dann leicht noch einlagen reinstopfen. bei der bumgenius elemental sind die einlagen in der mitte nicht vernäht, da kann man also auch bequem was dazwischen legen.
und es gibt ja auch ganz dünne einlagen aus hanf oder bambus, die tragen dann nicht wesentlich mehr auf.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Katnika

Beitrag von Katnika »

So, die ersten Sind da (zum Glück, die www werden langsam knapp)
Ich bin gespannt.
(Leider werde ich mit den freien noch nicht so weit kommen, hoffentlich kommen bald mehr Pakete an!
ImageUploadedByTapatalk1375863630.852161.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Ewig dauernder Ausschlag mit WWW - helfen Stoffis?

Beitrag von honigtopf2010 »

Viel Spaß! Minkee oder Bamboo?

Aber einen Pilz bekommst du damit nicht weg. Welche Creme hast du da probiert?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Katnika

Beitrag von Katnika »

Ich glaub auch nicht, dass es wirklich ein Pilz ist. Ich hatte Rose Teebaumöl-Gel und eine Salbe vom Arzt.
Sie sind Bamboo und ich hab eine (wohl aber ältere) Minky-Einlage.
Bild
Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Katnika, wo genau ist denn der Ausschlag? Und wie sieht er aus?

Meine kleine hat nie nen roten Po, egal welche Windeln, noch nicht mal jetzt wo sie zahnt. Die große dagegen war Super empfindlich, und das allerschlimmste für sie waren Feuchttücher. Davon kriegt sie bis heute roten Po. Der Sohn einer Freundin dagegen kriegte Mit Stoffis Ausschlag vom Urin, ihm ging es mit WWW besser. Hängt also sehr vom Kind ab, wie empfindlich es ist und worauf es reagiert, gibt da wohl kein Patentrezept.

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Katnika

Beitrag von Katnika »

Der Po ist nicht rot. Der Ausschlag ist nicht direkt an den Schleimhäuten dran. Gestern sah es auch so aus, als ob ein neuer roter Fleck (wohl vom Urin kommend?) dazu gekommen wäre. Heut Nacht um tagsüber sind wieder www dran, da ich ja bis dato nur 3 Stoffwindeln habe.
Bild
Bild
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Ewig dauernder Ausschlag mit WWW - helfen Stoffis?

Beitrag von honigtopf2010 »

Welchen Wirkstoff hatte die Creme denn. Das klingt schon nach Pilz. Bei manchen hilft Nystatin einfach nicht, falls ihr den Wirkstoff hattet?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“