Ich habs getan...brauche Motivation...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

fh1211
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ich habs getan...brauche Motivation...

Beitrag von fh1211 »

Liebe Sussa,

du wirst die richtige Entscheidung treffen und du machst es dir damit nicht leicht. Wenn es mit dem Stillen für dich nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr. Aber wenn du es weiterversuchen möchtest, dann versuch es weiter. Egal wie du dich entscheidest du bist eine wundervolle Mutter, die das beste für ihr Kind will und tut. Vielleicht hilft es dir ja auch einfach diese Packung daheim zu haben so als Sicherheit für alle Fälle? Macht es euch gemütlich. Kannst du dir mal eine Auszeit nehmen? Vielleicht sieht die Welt schon wieder anders aus, wenn du mal für dich bist, dich pflegst und es dir gut gehen lässt. Schöpfe neue Kraft. Die letzte Zeit war bestimmt sehr anstrengend. Das klingt alles so einfach und ich weiß, das ist es nicht. Hab Mut. Du bist nicht allein!

Alles Gute!
fh1211

Beitrag von fh1211 »

Hallo Sussa,
wie geht es dir/euch denn?
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

fh1211 hat geschrieben:Hallo Sussa,
wie geht es dir/euch denn?
Danke fürs Fragen - hab ich mich auch gefragt *unterschreib*
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Sussa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sussa »

Hallo! Danke für die vielen Antworten. Ich muss gestehen, ich hab mich ein bisschen für mein kleines Tief geschämt und mich vom Forum fern gehalten, auch um mir klar zu werden, was ich will und kann.

Das Pulver steht weiterhin im Schrank. Die Brustwarzen heilen. Natürlich war es nur eine Phase...hätt ich mir auch denken können.

Das mit den Depressionen hat mich allerdings tatsächlich wieder erwischt. Ich war schon beim Arzt. Wie sind uns noch unschlüssig, wie es weiter geht. Solange ich so viel stille, will ich eigentlich keine Medikamente nehmen. Jetzt soll ich es mit Homöopathie versuchen und mein Mann entlastet much noch mehr als bisher... mal gucken wie es weiter geht.

Es ist echt anstrengend.
Sussa mit Sussalinchen (10/2012)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

((((sussa)))
Depressionen sind nichts, weswegen du dich verstecken oder schämen müsstest, sie sind eine Erkrankung wie jede andere auch. Sie sind auch mit Medikamenten gut in den griff zu Kriegen, und es gibt viele Präparate, mit denen du problemlos weiter stillen kannst. Im Zweifel können dich die mods da gut beraten oder du / dein Arzt schaut mal bei Embryotox.

Auch bei Depressionen finde ich - wie honigtopf - dass "durchhalten" eine schlechte Parole ist, wenn frau effektiv was tun kann.

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sussa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sussa »

Ich weiß, dass es Medis gibt, mit denen ich stillen kann. "Meins" (also das bewährte von vor dem Kind, als ich das letzte Mal so dran war) gehört nicht zu den Bevorzugten in der Stillzeit, ich würde also wechseln. Aber ich habe kein gutes Gefühl dabei. Wenn es nicht anders geht, würde ich es machen. Mein Mann hat da zum Glück einen guten Blick für. Ich neige dazu, meinen Hilfebedarf nicht mehr zu erkennen, wenn ich erst einmal im Loch sitze.
Wenn also der Weg bergab geht, dann gibts Pillen.

Puhhh. Ich hab echt gehofft, es hinter mir zu haben.
Sussa mit Sussalinchen (10/2012)
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

Genau in dieser Situation war ich auch schon ;-) Und die Packung Milchpulver steht immer noch unangebrochen im Schrank. Mittlerweile trinkt er normale Kuhmilch.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“