Muss man tagsüber abstillen,bevor man nachts abstillt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: Muss man tagsüber abstillen,bevor man nachts abstillt?
Ähm, abstillen heißt nicht, dass die Kinder dann durchschlafen.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Nach meiner Erfahrung setzen das aber mindestens 85% aller Leute gleich...........Katha hat geschrieben:Ähm, abstillen heißt nicht, dass die Kinder dann durchschlafen.
Hatte da gerade eine Unterhaltung mit ner Freundin, die gar nicht verstehen kann, warum das bei uns mit dem Schlafen immer noch nicht klappt. (Ihre Tochter hat sich mit knapp 8 Monaten "selbst" abgestillt, wurde dann sofort ausquartiert und seitdem muß man nur noch ab und an den Schnuller "reinmachen"............)
Ach, und durchschlafen heißt bei mindestens 80% aller Leute von 7/8-6/7 Uhr OHNE Unterbrechung.........
Wie gut, dass ich hier gelandet bin........................
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- Katha
- Dipl.-SuT
Also nachts ins andere Zimmer gehen um nen Schnuller reinzustecken, einmal würde schon reichen, um mich in nen Zombie zu verwandeln. da still ich kl. Hasen lieber neben mir zig Mal 
Katha mit dem Hasen *01/2012
-
Kröte
- schreibt ganz schön oft
Ich finde auch, durchschlafen wird immer völlig unterschiedlich definiert. Kröte schläft für mich nicht durch, denn manche Nacht wacht sie weinend auf oder ist total unruhig. Nur lässt sie sich inzwischen ohne Brust beruhigen, ich nehme sie in den arm und gut.
Bei uns waren am Schluss auch Stunden Abstände. Und einen Abend war ich so am Ende, sie ist dauernd weinend aufgewacht, es war mir egal, Hunger KONNTE sie nicht haben, sie hatte milchbrei und ich glaub drei oder viermal die Brust. Ich hab mich an sie gekuschelt, sie gestreichelt,gesungen un dann wurde sie ruhig und ist so eingepennt. Das war vorher nie möglich. Dann kamen noch zwei drei Abende wo sie nach ein zwei Stunden wieder wach wurde, sich aber jedes mal schnell durch kuscheln beruhigen ließ. Dann kamen einige Wochen, in denen sie im schlaf immer die Händchen nach mir ausgestreckt hat, das macht sie jetzt nur noch selten.
Und ja, per allgemeiner Definition schläft sie seitdem bis etwa sechs Uhr durch. Und ich schlafe auch viel besser, ich konnte beim stillen nie weiterschlafen und finde es viel schöner sie im arm zu halten wenn sie mal wach wird (außer letzte Woche bei 29Grad im Zimmer)
Bei uns waren am Schluss auch Stunden Abstände. Und einen Abend war ich so am Ende, sie ist dauernd weinend aufgewacht, es war mir egal, Hunger KONNTE sie nicht haben, sie hatte milchbrei und ich glaub drei oder viermal die Brust. Ich hab mich an sie gekuschelt, sie gestreichelt,gesungen un dann wurde sie ruhig und ist so eingepennt. Das war vorher nie möglich. Dann kamen noch zwei drei Abende wo sie nach ein zwei Stunden wieder wach wurde, sich aber jedes mal schnell durch kuscheln beruhigen ließ. Dann kamen einige Wochen, in denen sie im schlaf immer die Händchen nach mir ausgestreckt hat, das macht sie jetzt nur noch selten.
Und ja, per allgemeiner Definition schläft sie seitdem bis etwa sechs Uhr durch. Und ich schlafe auch viel besser, ich konnte beim stillen nie weiterschlafen und finde es viel schöner sie im arm zu halten wenn sie mal wach wird (außer letzte Woche bei 29Grad im Zimmer)
- Stankade
- gehört zum Inventar
Ich meine mal gelesen zu haben, dass er das deswegen empfiehlt das die Kinder genug Kalorien zu sich nehmen und einfach satt sind vorm Schlafen gehen...