Frl. Hübsch auf dem Rücken - okay so?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Frl. Hübsch auf dem Rücken - okay so?
Soo, bevor mein MM-Testpaket kommt, habe ich noch den Ehrgeiz, im Frl. Hübsch vernünftig auf dem Rücken zu tragen. Das sieht gerade so aus:
Sein Rücken ist ziemlich platt, oder?
Der Steg reicht rechts nicht ganz bis zur Kniekehle, was daran liegt, dass ich etwas sehr schwierig finde, ihn vor meinem Bauch gerade in den Hübsch zu setzen, wenn der Hüftgurt so weit oben ist. Wie macht man das denn? Eigentlich würde ich ihm gern ermöglichen, über meine Schulter zu schauen, aber dann müsste ich ja noch viel höher binden.
Und mir geht das ganze ziemlich auf den Rücken. Wäre vielleicht anders, wenn der Hüftgurt so weit unten wäre wie beim Vornetragen. Aber dann geht das Über-die-Schulter-Gucken erst recht nicht.
Ideen? Tipps?
Der Steg reicht rechts nicht ganz bis zur Kniekehle, was daran liegt, dass ich etwas sehr schwierig finde, ihn vor meinem Bauch gerade in den Hübsch zu setzen, wenn der Hüftgurt so weit oben ist. Wie macht man das denn? Eigentlich würde ich ihm gern ermöglichen, über meine Schulter zu schauen, aber dann müsste ich ja noch viel höher binden.
Und mir geht das ganze ziemlich auf den Rücken. Wäre vielleicht anders, wenn der Hüftgurt so weit unten wäre wie beim Vornetragen. Aber dann geht das Über-die-Schulter-Gucken erst recht nicht.
Ideen? Tipps?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Donnerkind
Re: Frl. Hübsch auf dem Rücken - okay so?
Meine natürlich links - ist ja spiegelverkehrt.Donnerkind hat geschrieben: Der Steg reicht rechts nicht ganz bis zur Kniekehle
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Also ich finde, das sieht gut aus! Da würde ich jetzt gar nix verändern wollen
Zum Steg: Wie bringst du dein Baby auf den Rücken?
Kannst du nach dem Knoten nochmal mit beiden Armen nach hinten in die TH und an den Popo deines Babys gehen und ihn zur Mitte verschieben?
Zur Höhe: Experimentiere ruhig mal mit der Hüftgurthöhe. Aber ja: je tiefer du den Hüftgurt ansetzt, desto weniger gut kann er dir über die Schulter schauen. Aber auf dem Foto sieht es so aus, als könne er auch "nur" links und rechts etwas sehen: war er so zufrieden? Wenn ja, wäre ja alles in Ordnung
Liebe Grüße und berichte mal vom MM!
Julia
Also ich finde, das sieht gut aus! Da würde ich jetzt gar nix verändern wollen
Kannst du nach dem Knoten nochmal mit beiden Armen nach hinten in die TH und an den Popo deines Babys gehen und ihn zur Mitte verschieben?
Zur Höhe: Experimentiere ruhig mal mit der Hüftgurthöhe. Aber ja: je tiefer du den Hüftgurt ansetzt, desto weniger gut kann er dir über die Schulter schauen. Aber auf dem Foto sieht es so aus, als könne er auch "nur" links und rechts etwas sehen: war er so zufrieden? Wenn ja, wäre ja alles in Ordnung
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
EhMiwm
Re: AW: Frl. Hübsch auf dem Rücken - okay so?
Ich schließe mich an.Sternschnuppe hat geschrieben:Hallo!
Also ich finde, das sieht gut aus! Da würde ich jetzt gar nix verändern wollen![]()
Zur Höhe: Experimentiere ruhig mal mit der Hüftgurthöhe. Aber ja: je tiefer du den Hüftgurt ansetzt, desto weniger gut kann er dir über die Schulter schauen. Aber auf dem Foto sieht es so aus, als könne er auch "nur" links und rechts etwas sehen: war er so zufrieden? Wenn ja, wäre ja alles in Ordnung![]()
Julia
Auf dem Bild hast du das Rückenteil verlängert... Warum? Es reicht vollkommen aus, die Kopfstütze im Schlaf oben mit den Druckknöpfen zu befestigen.
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
-
Donnerkind
Re: AW: Frl. Hübsch auf dem Rücken - okay so?
Rückenteil verlängert? Hmm... Ich trage ihn vorne immer so, dass ich die eine Schlaufe am Knebelknopf befestige. Damit fahren äh tragen wir bisher sehr gut. So ganz ohne zusätzliche Stütze finde ich es für ihn im wachen Zustand irgendwie noch etwas wacklig. Aber ich kann's gern mal nur mit Kopfstütze versuchen.meisterlich hat geschrieben:Ich schließe mich an.Sternschnuppe hat geschrieben:Hallo!
Also ich finde, das sieht gut aus! Da würde ich jetzt gar nix verändern wollen![]()
Zur Höhe: Experimentiere ruhig mal mit der Hüftgurthöhe. Aber ja: je tiefer du den Hüftgurt ansetzt, desto weniger gut kann er dir über die Schulter schauen. Aber auf dem Foto sieht es so aus, als könne er auch "nur" links und rechts etwas sehen: war er so zufrieden? Wenn ja, wäre ja alles in Ordnung![]()
Julia
Auf dem Bild hast du das Rückenteil verlängert... Warum? Es reicht vollkommen aus, die Kopfstütze im Schlaf oben mit den Druckknöpfen zu befestigen.
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
-
Donnerkind
Ich bringe ihn so auf den Rücken, wie von Monique Reiter in ihrem Video gezeigt wird.Sternschnuppe hat geschrieben:Hallo!
Julia
http://www.youtube.com/watch?v=H3t4eY0O02c
Popo verschieben hab ich natürlich versucht, ist mir aber nicht gelungen.
Ich hatte vor, ihn so hoch zu tragen, dass er über meine Schulter gucken kann. Deswegen hab ich ja den Hüftgurt so weit oben angesetzt. Aber ich glaub, das ist nicht machbar. Also werde ich ihn beim nächsten Mal in gewohnter Höhe tragen. Er hatte nichts dagegen, nur rechts und links gucken zu können. Aber das Kind ist eh sehr genügsam.
-
Donnerkind
Vorhin hatte ich ihn wieder auf dem Rücken, aber den Hüftgurt deutlich tiefer. Ergebnis: der Hüftgurt verbog sich nach hinten und wölbte sich ganz merkwürdig an der einen Stelle nach außen - obwohl ich ihn gut festgezogen hatte (wollte aber auch noch atmen...). War verdammt unbequem.
Ich setze jetzt meine ganze Hoffnung auf den MM...
Mit dem Buzzidil auf dem Rücken tragen dürfte noch etwas früh sein, oder? Darin sitzt der junge Mann ja schon vor dem Bauch leicht überspreizt.
Aber insgesamt finde ich es schon unwahrscheinlich praktisch, zu Hause auf dem Rücken zu tragen. Kochen, abwaschen, Blumen gießen, sich bücken - das geht alles viel besser, als wenn der Brocken vorne hängt.
Ich setze jetzt meine ganze Hoffnung auf den MM...
Mit dem Buzzidil auf dem Rücken tragen dürfte noch etwas früh sein, oder? Darin sitzt der junge Mann ja schon vor dem Bauch leicht überspreizt.
Aber insgesamt finde ich es schon unwahrscheinlich praktisch, zu Hause auf dem Rücken zu tragen. Kochen, abwaschen, Blumen gießen, sich bücken - das geht alles viel besser, als wenn der Brocken vorne hängt.
-
travelmate
- Profi-SuTler
Ich hole mal diesen Thread hoch, weil es um ein Problem geht, dass hier auch angesprochen wurde:
Wenn ich unseren Tragling in der Hübsch auf den Rücken verfrachte, hat er in der einen Kniekehle zu viel Stoff vom Rückenpaneel und in die andere Kniekehle reicht der Stoff gar nicht rein. Hier wurde der Tipp gegeben, das Kind mit den Händen unterm Po hochzuheben und quasi etwas rüberzuschieben. Das bekomme ich leider nicht hin.
Habt ihr noch andere Tricks für mich? Wie bekomme ich es vielleicht hin, dass das Kind gar nicht erst im Beutel verrutscht, wenn ich ihn von vorne nach hinten schiebe?
Und dann noch eine Frage:
Nach dem Tragen in der Hübsch gab's neulich eine kleine rote Stelle in der Kniekehle
Ich weiß nicht, ob es vom vorne oder hinten tragen kam. Klar, hinten kann es an oben geschilderter Problematik liegen. Gäbe es beim vorne tragen (wo das Kind mE eigentlich gut in der Trage sitzt) typische potentielle Fehlerquellen, die Druckstellen nach sich ziehen?
Wenn ich unseren Tragling in der Hübsch auf den Rücken verfrachte, hat er in der einen Kniekehle zu viel Stoff vom Rückenpaneel und in die andere Kniekehle reicht der Stoff gar nicht rein. Hier wurde der Tipp gegeben, das Kind mit den Händen unterm Po hochzuheben und quasi etwas rüberzuschieben. Das bekomme ich leider nicht hin.
Habt ihr noch andere Tricks für mich? Wie bekomme ich es vielleicht hin, dass das Kind gar nicht erst im Beutel verrutscht, wenn ich ihn von vorne nach hinten schiebe?
Und dann noch eine Frage:
Nach dem Tragen in der Hübsch gab's neulich eine kleine rote Stelle in der Kniekehle
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- posy
- Mod a.D.
Schau doch mal, dass Dein Kind wirklich richtig mittig in derTrage sitzt, bevor du es nach hinten schiebst. Außerdem kann helfen, nicht am Rückenteil zu ziehen, sondern am Hüftgurt.
Zu den Druckstellen: Möglicherweise ist der Steg einen Tick zu breit? Oft ist es auch schlicht die Kleidung, die sich an der Stelle "gestaut" hat und drückt.
Wenn das nicht hilft, schauen wir weiter!
Zu den Druckstellen: Möglicherweise ist der Steg einen Tick zu breit? Oft ist es auch schlicht die Kleidung, die sich an der Stelle "gestaut" hat und drückt.
Wenn das nicht hilft, schauen wir weiter!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
travelmate
- Profi-SuTler
Der Sitz vor dem Nach-Hinten-Schieben ist definitiv mittig. Ich achte da immer drauf und straffe noch vorne die Außenbahnen vom Rückenpaneel sowohl nach oben als auch in die Kniekehlen rein. Aber Du hast recht: ich schiebe immer eher am Rückenpaneel nach hinten statt den Hüftgurt rumzuziehen. Da achte ich das nächste Mal drauf. Und auf die Kleidung werde ich auch nochmal besser achten!
Danke!
Ansonsten muss ich ja echt sagen, lieben wir unsere Hübsch sehr! Das Tragen ist so angenehm darin! Auch über einen längeren Zeitraum wird das Gewicht optimal über die breiten Träger und den Hüftgurt verteilt. Traumhaft!

Danke!
Ansonsten muss ich ja echt sagen, lieben wir unsere Hübsch sehr! Das Tragen ist so angenehm darin! Auch über einen längeren Zeitraum wird das Gewicht optimal über die breiten Träger und den Hüftgurt verteilt. Traumhaft!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)