Brauche Beratung - Tragehilfe
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Brauche Beratung - Tragehilfe
Wir benötigen noch eine Tragehilfe, nun frage ich mich, was das Richtige für uns wäre. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Derzeit in Gebrauch sind Tragetücher, ein Sling und seit kurzem ein Ergo. Unsere kleine Maus boykottiert momentan das Einbeuteln, so dass nun eigentlich nur der Sling bzw. der Ergo zum Einsatz kommen. Im Sling kann ich aber nicht so lange tragen, die 9 kg verteilen sich definitiv besser auf beiden Schultern.
Beim Ergo gefällt mir nicht, dass mich die Gurte unter den Achseln einschnüren und dass sie in das Rückenpanel laufen, in den unteren Gurt wäre mMn schlauer. Ebenso kriege ich sie im Ergo nicht auf den Rücken, bzw. wenn ich es mit Hilfe schaffe, gefällt mir ihre Position und Haltung nicht.
Von daher zu dem, was meiner Meinung nach in Frage kommt: ein Huckepack FB Medium, ein Huckepack HB Medium, ein Huckepack Onbu oder ein Buzzidil FB Standard. Milamai wäre natürlich auch noch eine Alternative, aber lohnt sich das, ist er wirklich so viel mehr Geld wert?
Gibt es eurer Meinung nach etwas, was für Huckepack oder Buzzidil spricht? Würdet ihr eher zu einem FB oder zu einem HB tendieren? Mich reizt ja der Onbu stark, aber wie praktisch und bequem ist er im Alltag? Vielleicht noch zu früh für uns mit dem Onbu?
Nächste Möglichkeit wäre natürlich auch eine andere Bindeweise für den Rücken auszuprobieren. Gibt es eine Bindeweise, die ich in dem Alter anwenden kann, bei der ich sie nicht liegend oder sitzen einbeuteln muss? Unsere Maus fängt gerade erst an zu sitzen und sich hochzuziehen, DH schiene mir möglich, weil man sie ja vorher auf der Hüfte hat, das funktioniert gut beim Sling, aber ist es für DH nicht zu früh?
Danke euch schon mal!
Derzeit in Gebrauch sind Tragetücher, ein Sling und seit kurzem ein Ergo. Unsere kleine Maus boykottiert momentan das Einbeuteln, so dass nun eigentlich nur der Sling bzw. der Ergo zum Einsatz kommen. Im Sling kann ich aber nicht so lange tragen, die 9 kg verteilen sich definitiv besser auf beiden Schultern.
Beim Ergo gefällt mir nicht, dass mich die Gurte unter den Achseln einschnüren und dass sie in das Rückenpanel laufen, in den unteren Gurt wäre mMn schlauer. Ebenso kriege ich sie im Ergo nicht auf den Rücken, bzw. wenn ich es mit Hilfe schaffe, gefällt mir ihre Position und Haltung nicht.
Von daher zu dem, was meiner Meinung nach in Frage kommt: ein Huckepack FB Medium, ein Huckepack HB Medium, ein Huckepack Onbu oder ein Buzzidil FB Standard. Milamai wäre natürlich auch noch eine Alternative, aber lohnt sich das, ist er wirklich so viel mehr Geld wert?
Gibt es eurer Meinung nach etwas, was für Huckepack oder Buzzidil spricht? Würdet ihr eher zu einem FB oder zu einem HB tendieren? Mich reizt ja der Onbu stark, aber wie praktisch und bequem ist er im Alltag? Vielleicht noch zu früh für uns mit dem Onbu?
Nächste Möglichkeit wäre natürlich auch eine andere Bindeweise für den Rücken auszuprobieren. Gibt es eine Bindeweise, die ich in dem Alter anwenden kann, bei der ich sie nicht liegend oder sitzen einbeuteln muss? Unsere Maus fängt gerade erst an zu sitzen und sich hochzuziehen, DH schiene mir möglich, weil man sie ja vorher auf der Hüfte hat, das funktioniert gut beim Sling, aber ist es für DH nicht zu früh?
Danke euch schon mal!
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
- Laura1980
- Power-SuTler
Re: Brauche Beratung - Tragehilfe
Hallo,
Also laut Test hier wäre der Onbu erst ab Sitzalter geeignet- daher lieber nicht zu früh... Und ist da nicht das Gewicht sehr auf den Schultern?
Ich trage super mit dem Luemai- die Träger sind deutlich bequemer als von meinem Bondolino (obgleich ich den schon sehr bequem finde...) Mit dem Schnallengurt dafür sitzt das Gewicht auch noch weniger auf den Schultern...
Ich mag FB nicht so wegen der Schnallen an den Schulterträgern- ist vor Allem immer blöd wenn mehr als eine Person ihn benutzt. Das ist aber wirklich nur meine persönliche Meinung. Auf den Rücken bekomme ich den Kleinen super im LM. Er ist besser eingehockt, wenn ich sehr hoch binde und auf der Seite starte und ihn dann nach hinten schiebe.
Also laut Test hier wäre der Onbu erst ab Sitzalter geeignet- daher lieber nicht zu früh... Und ist da nicht das Gewicht sehr auf den Schultern?
Ich trage super mit dem Luemai- die Träger sind deutlich bequemer als von meinem Bondolino (obgleich ich den schon sehr bequem finde...) Mit dem Schnallengurt dafür sitzt das Gewicht auch noch weniger auf den Schultern...
Ich mag FB nicht so wegen der Schnallen an den Schulterträgern- ist vor Allem immer blöd wenn mehr als eine Person ihn benutzt. Das ist aber wirklich nur meine persönliche Meinung. Auf den Rücken bekomme ich den Kleinen super im LM. Er ist besser eingehockt, wenn ich sehr hoch binde und auf der Seite starte und ihn dann nach hinten schiebe.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Re: AW: Brauche Beratung - Tragehilfe
Vorne tragen hat bei uns am besten im Känguru geklappt. Nur jetzt könnte ich sie zwar in den Känguru binden, aber sie ist dann nur dabei sich den Kopf zu verrenken und sich von mir weg zu stützen, sie will einfach mehr sehen. Fräulein hübsch finde ich auf dem Rücken nicht so ideal.
Also der onbu ist ab Sitzalter, nicht ab Laufalter? Sie ist ja jetzt fleißig am sitzen üben, denke in wenigen Wochen ist es so weit.
Also der onbu ist ab Sitzalter, nicht ab Laufalter? Sie ist ja jetzt fleißig am sitzen üben, denke in wenigen Wochen ist es so weit.
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe einen HB (Frl. Hübsch) und einen FB (Buzzidil). Beides hat ganz klar seine Vorteile. Das Buzzidil finde ich praktisch, wenn ich weiß, dass ich das Kind zwischendurch mal kurz rausnehmen werde. Dann muss ich nicht auf lange Träger aufpassen, die auf der Erde schleifen könnten. Aber wenn mehr als eine Person damit tragen wollen, stelle ich mir das Buzzi unpraktisch vor, weil jedes Mal die Träger neu eingestellt werden müssen. Und beim Buzzi gibt es keinen Doppelknoten, der sich unter Belastung zusammenziehen kann (Kind rutscht tiefer).mamizzy hat geschrieben:Wir benötigen noch eine Tragehilfe, nun frage ich mich, was das Richtige für uns wäre. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Danke euch schon mal!
Für das Buzzi zusätzlich zum Hübsch habe ich mich entschieden, weil es deutlich länger als der Hübsch nutzbar ist und ich mir derzeit nicht vorstellen kann, demnächst den Hübsch Toddlersize zu kaufen.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich verschiebe es mal ins Trageforum.
Du kannst den Beutel für den Rucksack auch vor dem Bauch machen, du fängst dann so an wie beim Känguru wobei man das eher bei sehr kleinen Kindern so macht.
Du kannst den Beutel für den Rucksack auch vor dem Bauch machen, du fängst dann so an wie beim Känguru wobei man das eher bei sehr kleinen Kindern so macht.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Danke fürs verschieben!fruba hat geschrieben:Ich verschiebe es mal ins Trageforum.
Und wenn ich den Beutel vorne gemacht habe, wie kriege ich sie dann nach hinten? Normalerweise hängen mir ja dann zwei Tuchstränge über die Schultern runter.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ja das ist etwas schwierig weil man mit Kind vor dem Bauch die Stränge packen muss. Ich glaube mit großem Kind würde ich es auch nicht hinbekommen. Hm, blöd da kann ich nicht wirklich helfen
. Ich bin immer auf das Hüftkänguru ausgewichen wenn das Kind nicht in den Rucksack wollte, das ist bequemer als Sling.
Ansonsten haben wir hier zwei LueMais und hatten mal nen MySol, die Huckepack habe ich nie selbst ausprobiert. Evtl. gibt es irgendwo (Trageshops) Testpakete.
Ansonsten haben wir hier zwei LueMais und hatten mal nen MySol, die Huckepack habe ich nie selbst ausprobiert. Evtl. gibt es irgendwo (Trageshops) Testpakete.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Das mit dem Hüftkänguru ist ja schon mal ein Tipp, werde ich mir mal eine Anleitung zu suchen und ausprobieren, danke!fruba hat geschrieben:Ja das ist etwas schwierig weil man mit Kind vor dem Bauch die Stränge packen muss. Ich glaube mit großem Kind würde ich es auch nicht hinbekommen. Hm, blöd da kann ich nicht wirklich helfen. Ich bin immer auf das Hüftkänguru ausgewichen wenn das Kind nicht in den Rucksack wollte, das ist bequemer als Sling.
Wenn ich wüsste, dass der Luemai sich wirklich lohnt, würde ich mir ja einen gönnen. Aber für so viel Geld bin ich mir zu unsicher. Jemand zufällig in Berlin -am besten Charlottenburg-, der mich mal probieren lässt?
Und wäre dann nicht doch ein Milamai praktischer?
- Mami5
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich fand eigentlich den einfachen Rucksack immer angenehm, wenn man ein eher zappeliges Kind hat, wo es schnell gehen sollte.
Ich habe aber auch nie im Sitzen oder Liegen eingebeutelt, mache ich jetzt auch beim 2 Monate altem Kind nicht.
Früher gab es aber auch keine vernünftigen TH als Alternative, heute wäre das natürlich durchaus praktisch.
Ich habe aber auch nie im Sitzen oder Liegen eingebeutelt, mache ich jetzt auch beim 2 Monate altem Kind nicht.
Früher gab es aber auch keine vernünftigen TH als Alternative, heute wäre das natürlich durchaus praktisch.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Wie beutelst du denn ein?Mami5 hat geschrieben:Ich fand eigentlich den einfachen Rucksack immer angenehm, wenn man ein eher zappeliges Kind hat, wo es schnell gehen sollte.