Ich würde, wenn du nicht selbst einen Abstillwunsch hast, alles so wie bisher weiterlaufen lassen und es auf euch zukommen lassen. Außerdem sinds ja auch noch über 3 Mon. hin.
Grundsatzüberlegung: weniger stillen- mal wegggehen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
julimama
- Dipl.-SuT
Re: Grundsatzüberlegung: weniger stillen- mal wegggehen
Ich kann dir nur von ner Freundin berichten, die jetzt wieder Nachtschichten macht. Stillt am Tag nach Bedarf, sowie nachts. Einschlafen hätte super mit Papa funktioniert. In der Nacht hat sie zwar unruhig geschlafen, aber nicht geweint oder so. In den frühen Morgenstunden hat sie sich neben Papa gesetzt und gefragt "Mama?" und da hat der Papa gesagt sie ist nicht da, muss arbeiten. Daraufhin ist sie wieder auf ihre Seite im Bett gekrabbelt und hat einfach weitergeschlafen
. Sie ist 1 Jahr 2Mon.
Ich würde, wenn du nicht selbst einen Abstillwunsch hast, alles so wie bisher weiterlaufen lassen und es auf euch zukommen lassen. Außerdem sinds ja auch noch über 3 Mon. hin.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
-
haenne33
- gut eingelebt
Hallo Häsin,
mir geht es gerade genauso: bin Anfang Oktober zwei Wochenenden auf Fortbildung. Wir stillen auch noch nachts so einiges, will aber nicht dafür abstillen. Einzig die Sorge bleibt, ob meine Tochter danach noch stillen mag... Aber das werde ich sehen müssen.
mir geht es gerade genauso: bin Anfang Oktober zwei Wochenenden auf Fortbildung. Wir stillen auch noch nachts so einiges, will aber nicht dafür abstillen. Einzig die Sorge bleibt, ob meine Tochter danach noch stillen mag... Aber das werde ich sehen müssen.
J mit C 02/12 und H 02/16
-
kiddo
- ist gern hier dabei
Wegen des nächtlichen Hungers: ich habe meine Tochter mit 1,5 nachts abgestillt. Zunächst hatte sie durchaus nachts Hunger, mochte aber weder Kuh noch Premilch. Also gab es einfach was zu essen. Wir haben halt gehofft, dass sich der nächtliche Hunger schnell legt, weil sich ihr Rhythmus umstellt und so war es auch. Aber 2-3 Wochen lang gab es nachts entweder kalte Nudeln, Banane oder Maiswaffel.
Das würde ich bei einer gelegentlichen stillfreien Nacht auch so handhaben. Einfach etwas leicht zu essendes parat haben.
Das würde ich bei einer gelegentlichen stillfreien Nacht auch so handhaben. Einfach etwas leicht zu essendes parat haben.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Wenn du erst in 6 Monaten weg fährst, kann es sein, dass sich euer Problem bis dahin von selbst erledigt hat 
Für den nächtlichen Hunger würde ich einfach lieblingsgetränk und lieblingssnack des Kindes ans Bett stellen.
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Für den nächtlichen Hunger würde ich einfach lieblingsgetränk und lieblingssnack des Kindes ans Bett stellen.
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)