Wie weiter machen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
fh1211
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wie weiter machen?
ich hatte zu Beginn auch ein nichtpassendes Stillhütchen. War mir im KH gegeben worden. Meine Hebamme hat mir dann passende gegeben und hat mir auch den Umgang damit nochmal gezeigt. Ich würde dir auch vorschlagen, dass du dir Hilfe holst. Die Hebammen und Stillberaterinnen können dann am besten mit dir vor Ort mal alles durchgehen (Stillposition etc.) und haben Tips/Hinweise. Nimm das in Anspruch sonst bist du vielleicht später enttäuscht und traurig darüber, dass es mit dem Stillen nicht geklappt hat.
-
Lollipop
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie geht es euch?
Hast du eine Beraterin gefunden?
Liebe Grüße
Hast du eine Beraterin gefunden?
Liebe Grüße
-
Schnuppe78
- ist gern hier dabei
Lieb das du fragst.
Gestern hatte ich wirklich aufgegeben und bis auf einmal Fertigmilch gefüttert. Heute hat sich dann aber das schlechte Gewissen gemeldet und heute konsequent mit dem alten Stillhuetchen gestillt und se klappt ganz gut. Denke aber das liegt vielleicht an der Pause.Mal sehen.
Gestern hatte ich wirklich aufgegeben und bis auf einmal Fertigmilch gefüttert. Heute hat sich dann aber das schlechte Gewissen gemeldet und heute konsequent mit dem alten Stillhuetchen gestillt und se klappt ganz gut. Denke aber das liegt vielleicht an der Pause.Mal sehen.
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo Schnuppe78,
sorry Dein Thread ist mir irgendwie durchgerutscht.
Wünschst Du noch Beratung?
LG
Julia
LG
Julia
-
Lollipop
Freut mich, dass es dir besser geht
Hoffe jetzt geht's nur noch aufwärts.
Machst du inzwischen noch was anderes wegen den entzündeten bws
-
Schnuppe78
- ist gern hier dabei
So richtig entzündet sind sie nicht, sie sind total empfindlich und nach dem stillen gerötet.Lollipop hat geschrieben:Freut mich, dass es dir besser geht![]()
Habe jetzt Quark gekauft und wollte das mal probieren. Noch mehr Sauerei
Und eine andere Creme wollte ich gleich noch kaufen, die hatte ich bei Davin, ich meine die war besser.
-
Schnuppe78
- ist gern hier dabei
Gerne. Ein paar Fragen hätte ich noch.jusl hat geschrieben:Hallo Schnuppe78,
LG
Julia
-
jusl
- Jusl Almighty
Dann mal los. Welche? 
-
Lollipop
Juhu, dass hört sich doch gut an und Sauerei ist auch nicht so schlimm
Jetzt kann es doch nur besser werden!
Jetzt kann es doch nur besser werden!
-
Schnuppe78
- ist gern hier dabei
Ja, dann leg ich mal los.jusl hat geschrieben:Dann mal los. Welche?
Tagsüber trinkt Anike immer so 15-30 min. macht einen zufrieden Eindruck und ein Bäuerchen. Denke mal, ich kann davon ausgehen das sie tagsüber genug Milch bekommt, obwohl ich zwischen durch so unregelmäßig gestillt habe?
Abends kam es jetzt aber schon zwei Mal vor, daß sie über eine Stunde getrunken hat und ich finde wirklich getrunken, nicht nur genuckelt. Kann es ein, das Abends weniger Milch da ist, oder hat sie tagsüber zu wenig bekommen, das sie abends ausgehungert ist.
Eigentlich stört mich das längere trinken nicht, die Brust schmerzt dann aber beim nächsten stillen deutlich mehr, muß ja vielleicht nicht so strapaziert werden.
Sie trinkt sehr unregelmäßig, tagsüber geht es noch, meist so alle 3-4 Stunden, aber da sie nachts ständig mit Bauchschmerzen zu kämpfen hat schläft sie dann, wenn sie endlich eingeschlafen ist schonmal 7 Stunden. Ich würde sie ja zwischendurch wecken, aber wenn die Kleine Stunden lang wie am Spiess schreit, ist man doch sehr froh wenn sie dann endlich schläft. Schaden diese langen Pausen der Milchproduktion.
Sie hat einen extrem aufgeblähten Bauch, dagegen haben wir Kümmelzäpfchen, Sab und eine Bauchmassagecreme. Körnerkissen mag ich bei dem warmen Wetter nicht so gerne geben. Kann das an der Milch liegen und kann ich das irgendwie beeinflussen.
Wenn sie Fertigmilch noch bekommen würde, würde ich es noch mit Fencheltee probieren, aber das ist ja so denke ich keine gute Idee. Die Bauchkrämpfe machen das Stillen nachts schon schwierig weil sie immer wieder abbricht.
So das war es erstmal, reicht ja auch
Vielen Dank schonmal